1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. wilfhh

Beiträge von wilfhh

  • Mac zu Win: Weiterhin Rätsel

    • wilfhh
    • 15. Januar 2009 um 18:03

    Hallo Thunderbirdies, ich hatte gedacht, TB wäre eine gute Möglichkeit, Mail, Adressen und Kalender auf Mac und Win parallel zu pflegen, aber was ich auch tue - mein Profil kommt nicht richtig auf dem Win-Rechner an. Und wenn es schon so losgeht... Hatte noch nie jemand dieses Problem?
    Hier die Einzelheiten aus meinem vorigen Post zum selben Thema:
    Habe alle gewünschten Daten auf meinem MacBook erfolgreich von Apple Mail und Adressbuch auf TB umgezogen, dann das Profil per Stick rüber auf das WinXP-Netbook zum dortigen TB. Dort kommt es auch an, aber nur in Teilen. So sind zwar die IMAP-Konten eingerichtet und die Adressen (mit fehlenden Umlauten...) an Bord, aber es fehlen die kompletten Inhalte zweier lokaler Ordner (die Ordner selber sind zu sehen), die ich mühsam ge-mboxt hatte, und Lightning zeigt keine Kalender an (und erst recht keine Termine), sondern ein mehr oder weniger leeres Fenster. Weiß jemand Rat? Ach so, alle Programme neueste Version.

  • Von Mac zu Win

    • wilfhh
    • 13. Januar 2009 um 23:06

    Genau, mal andersrum: Habe alle gewünschten Daten auf meinem MacBook erfolgreich von Apple Mail auf TB umgezogen, dann das Profil per Stick rüber auf das WinXP-Netbook zum dortigen TB. Dort kommt es auch an, aber nur in Teilen. So sind zwar die IMAP-Konten eingerichtet und die Adressen (mit fehlenden Umlauten...) an Bord, aber es fehlen die Inhalte zweier lokaler Ordner (einer nur mit Mails, einer mit Unterordnern), die ich mühsam ge-mboxt hatte, und Lightning zeigt keine Kalender an (und erst recht keine Termine), sondern ein mehr oder weniger leeres Fenster. Weiß jemand Rat? Ach so, alle Programme neueste Version.

    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Mac zu Win: Weiterhin Rätsel weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™