1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. seven7en

Beiträge von seven7en

  • Emails mit Viren drin.

    • seven7en
    • 9. Februar 2009 um 18:31

    Manchmal gibt es ja so Mails, bei denen man sich was schlimmes einfängt, allein wenn man sie nur öffnet. In TB wird ne Mail ja sofort geöffnet wenn man sie nur anklickt. Aber um zu löschen muss man doch anklicken.

    Frage also:
    Ist das kein Sicherheitsrisiko, das allle Mails sofort nach dem drauf klicken geöffnet werden?

  • Sonderzeichen Hotmail [gelöst]

    • seven7en
    • 8. Februar 2009 um 18:14

    Aber ich laufe nicht Gefahr das es beim Empfänger so ankommt
    H=E4tten H=FCte ein =DF im Namen, w=E4ren sie m=F6glicherweise keine H=FCte=
    mehr,
    sondern H=FC=DFe.
    oder ?

  • Sonderzeichen Hotmail [gelöst]

    • seven7en
    • 8. Februar 2009 um 16:23

    Hast recht, jetzt geht es. Hat das irgendwelche Nachteile in quoted printable zu senden,
    ich meine kann es da Probleme mit anderen Mail Programmen geben?

    Was heisst denn dieses "zitiert Druckbar" (quoted printable) eigentlich ?

  • Sonderzeichen Hotmail [gelöst]

    • seven7en
    • 8. Februar 2009 um 14:49

    Ich sende über POP. Habe das Webmail Addon bereits deinstalliert.
    Betriebssystem ist XP SP2

  • Sonderzeichen Hotmail [gelöst]

    • seven7en
    • 8. Februar 2009 um 11:56
    Zitat von "mrb"

    Hallo,


    Nein, ist es nicht.

  • Sonderzeichen Hotmail [gelöst]

    • seven7en
    • 8. Februar 2009 um 11:01
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    da du ja schon die korrekten Einstellungen durchgeführt hast, ein paar andere Fragen.
    Die an deinen Hotmail-Konto versendeten Mails wurden von wo versendet?
    Von meinem Web.de Konto aus, durch Thunderbird.
    Einem Mailklienten oder von einer Webseite?
    Thunderbird.
    Poste die Deklarierung dieser Mails.
    Wie geht das?
    Bei dem empfangenden Ordner für die Hotmail-Mails ist im Kontextmenü dieses Ordner, Eigenschaften ein Haken gesetzt?
    Nein
    Was steht dort für eine Standardkodierung?
    Westlich (ISO-8859-15)
    Leider verstehe ich jetzt nicht ganz, wer wo und von wo etwas empfängt bzw. versendet. Könntest du das noch einmal detailliert erklären?
    Versand von Web.de
    Empfang bei Hotmail.de

    Außerdem interessiert mich die Deklarierung dieser Mails.
    Wie gesagt weiss ich nicht was das ist.
    Webserver halten sich oft nicht an die Standards.
    Gruß

    Alles anzeigen
  • Sonderzeichen Hotmail [gelöst]

    • seven7en
    • 7. Februar 2009 um 18:18

    LÖSUNG
    Du kannst den Fehler umgehen, wenn du in den Einstellungen, Verfassen, einen Haken bei quoted printable" machst. mrb
    _________________________________________________________________________________

    Bei eingehenden Emails bei den Hotmailkonten in meinem TB werden keine äöü angezeigt, sondern immer nur als Fragezeichen. Wenn ich über den Browser gehe werden alle Nachrichten korrekt angezeigt, nur über TB nicht. Meine Zeichenkodierung ist:
    Automatisch bestimmten = universell & westlich ISO 8859 15
    Die beiden Hacken unter Einstellungen/Ansicht/Zeichenkodierung sind nicht gesetzt.
    Bei dem Web.de und alice-dsl.de Account gibt es diese Probleme nicht. Wenn ich Nachrichten von den hotmail Accounts verschicke an den web.de Account werden alle Zeichen korrekt dargestellt.
    Im Betreff der Hotmailkonten werden die Umlaute jedoch korrekt dargestellt. Ich versende Nachrichten nur im Reintextformat.

    Habe jetzt alles so eingestellt wie hier geschrieben:
    Zitat
    mrb
    Hallo und willkommen im Forum.
    grundeinstellung:
    Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
    "Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein.
    Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.

    Bei Zeichenkodierung wählst du bei ausgehenden Mails UTF-8 aus.
    Leider schreibt du nicht, welcher Zeichensatz dort bei dir eingetragen ist. Normalerweise trägt man hier in Deutschland ISO-8955-15 ein.
    Welche Sonderzeichen verwendest du denn zusätzlich zu den Umlauten und ß?

    Gruß
    Zitat Ende

    Trotzdem das gleiche Problem.

  • Achtung: Hotmail/live.de jetzt ohne Add-ons benutzbar [erl.]

    • seven7en
    • 6. Februar 2009 um 10:59

    Hallo,
    ich nutze noch das Webmail Plugin und habe damit keine Probleme.
    Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber "mit-Plugin" ?
    Man sagt ja never change a running system, also sehe ich jetzt gerade nicht
    was daran so toll sein soll, dass es ohne Plugin geht, weil das Plugin tut seinen
    Dienst doch sehr gut oder bei euch nicht ?

  • Zu kleine Fenster

    • seven7en
    • 5. Februar 2009 um 20:19

    Hat nicht geholfen.

  • Zu kleine Fenster

    • seven7en
    • 5. Februar 2009 um 19:09

    Ich hatte mal verschiedene Themes probiert, aber nun wieder alle deinstalliert, also wieder
    default. Ich werd einfach mal versuchen, nochmal ein anderes Theme zu nutzen.

    EDIT: Hat nichts gebracht.

  • Zu kleine Fenster

    • seven7en
    • 5. Februar 2009 um 12:20

    Jap, auch im Safe Mod :(

  • Zu kleine Fenster

    • seven7en
    • 5. Februar 2009 um 00:37

    Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Fenster im TB zu klein sind, Damit Ihr gleich wisst
    was ich meine hänge ich ein Bild an:

    Bei mir:
    http://www.abload.de/image.php?img=fensterxci8.jpg

    Normal:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Bild:Signatur_02.png

    OS: WinXP
    TB: Neuester

  • Email-Empfang [gelöst]

    • seven7en
    • 27. Januar 2009 um 18:12

    Noch viel schlimmer ist folgendes. War gerade über hansenet.de
    in meinem alice Account und habe dort alles gelöscht was im posteingang
    war. Als ich dann über TB mal das Alice Konto abrufen wollte kam immer so eine
    meldung "mailbox locked by ..." hab dann gegoogelt, mir was zu essen gemacht
    und habe jetzt nochmal abgerufen und es scheint wieder zu gehen. Dann habe ich von
    meinem web.de Konto testweise eine mail an mein Alice konto geschickt und
    die Mail ist nicht angekommen.

    Mails vom Alice Account versenden klappt, aber empfangen nicht.

    EDIT:
    Nach vielem hin und her, Konto löschen, neu löschen, backup aufspielen, löschen neu,
    Mail an Hansenet etc. hat sich das Problem nun gelöst.

    Warum ich keine Mails mehr empfangen konnte.
    = Weil ich eingestellt hatte das alles an Web.de konto weitergleitet werden soll
    Lösung
    Im Alice Lounge Bereich einstellen "nur eine Kopie aller Nachrichten senden an: Name@web.de"

    Ich hätte nie gedacht das TB und alles was sich um Email dreht einen so wahnnsinng machen kann.

  • Email-Empfang [gelöst]

    • seven7en
    • 27. Januar 2009 um 17:35

    Hallo,
    mir ist eben folgendes aufgefallen. Ich erhielt eine email. Diese wurde gesendet an
    Name@alice-dsl.de doch dort kam sie nie an. Statt dessen wurde sie an mein anderes
    web.de Konto weitergleitet, weil ich das beim Alice Account auf hansenet.de so eingestellt habe,
    Aber trotzdem müsste Sie doch im Alice Posteingang sein, selbst wenn sie weitergleitet wird.
    Oder ist mir der Begriff "Weiterleiten" schlicht nicht geläufig. Ich dachte immer,
    das heisst das eine "Kopie" eine die web.de Adresse geschickt wird, so als Backup sozusagen
    und dass das Original im Alice Account verbleibt.

  • Zeichenkodierung

    • seven7en
    • 26. Januar 2009 um 19:52

    Danke schön,
    das war mit Abstand die beste Antwort die ich je in diesem Forum erhalten hab.
    Bei mir lag es daran das in meinem Text dieses " Zeichen auftauchte.

    Auf universell habe ich jetzt umgestellt und meine TB version ist nicht 2.0.0.9 wie ich
    ursprünglich dachte sondern 2.0.0.19

    Vielen Dank!

  • Zeichenkodierung

    • seven7en
    • 26. Januar 2009 um 17:04

    Habe das gleiche Problem und nichts was in diesem Thema steht hat geholfen :(
    Was kann ich noch tun TB 2.0.0.9 Win XP

  • [gelöst] Größen werden falsch angezeigt

    • seven7en
    • 25. Januar 2009 um 16:18
    Zitat von "one1980"

    Hast du deine Konten schon mal komprimiert?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren


    Nein, hatte ich bisher nicht.
    Hat wunderbar geklappt. Danke

  • [gelöst] Größen werden falsch angezeigt

    • seven7en
    • 25. Januar 2009 um 14:49

    Hallo,
    immer wenn ich mich beim POP3 Konto anmelde wird mir angezeigt das Speicherplatz belegt ist,
    aber der Posteingang ist leer. Auch im Papierkorb und anderen Ordnern wird mir dieser Fehler angezeigt obwohl die Ordner alle leer sind. Wie kommt das und warum wird das nicht von alleine aktualisiert ?

    (ist schon seit mehreren Tagen so)

    LG

  • [gelöst] Alice-dsl.de Account einrichten

    • seven7en
    • 23. Januar 2009 um 18:01

    Hallo,
    ich suche gerade nach einer Möglichkeit meinen Alice Account in Thunderbird einzubinden. Ich habe schon viel versucht aber es ist sehr schwer. Könnt ihr mir eine Anleitung schrieben die auch funktioniert ?

    Ich habe die Fehlermeldungen nicht mehr im Kopf, aber da ich gleich wieder rumbropbieren werden, werde ich den Thread später um die Fehlermeldungen ergänzen.

    Habe den neuesten TB und Win XP

    [EDIT]

    Habs jetzt hinbekommen in dem ich folgende Einstellungen genommen hab
    https://www.alice-dsl.de/alicehelp/inde…291&type=6#1291

    Das Problem bei mir war, dass ich die Verschlüsselung unter "Server Einstellungen" auf ->>SSL<<- hatte und auch beim SMPT Server darf KEINE verschlüssleung stehen, also die Option NIE aktivieren.

    Gott sei Dank, es geht endlich.

  • web.de POP3

    • seven7en
    • 14. Januar 2009 um 15:01

    Guten Tag,
    ich nutze seit gestern Thunderbird und habe bereits ein IMAP Konto erfolgreich eingerichtet, nach dieser Anleitung: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_(IMAP)

    Nun versuchte ich es auch mit POP3 nach dieser Anleitung:
    http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mai…n6e3.3rmNJC.2I*

    Nun das Problem:
    Wenn ich mich anmelde, sehe ich nur den Posteingang und den Papierkorb und keine weiteren Ordner. Ich kann auch nichts abonnieren, so wie es bei IMAP der Fall ist. Also habe ich alle Ordner per Hand erstellt. Dann habe ich vom POP3 Konto eine email an mich selbst geschickt also vom Konto ichselbst1234@web.de (POP3) an ichselbst1234@web.de (IMAP) (dies sind erfunde beispiel Adressen). Jedoch wurd mir im Posteingang des POP3 Kontos keine neue Mail angezeigt, dafür aber im IMAP Konto (POP3 und IMAP Konto haben die selbe Adresse). Dann wurde mir von Thunderbird auch noch eine Fehlermeldung ausgegeben, in der es hies das man sein POP3 Konto nur alle X Minuten abrufen kann...

    Man hat mir geraten POP3 zu verwenden und dann dringend die Option unter Servereinstellungen zu setzen "Nachrichten auf dem Server belassen". Diese ption gibt es unter IMAP nicht und warum ist das überhaupt so wichtig ?

    Wie richte ich unter web.de ein vernünftig funktionierendes POP3 Konto ein ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™