Posts by seven7en

    Manchmal gibt es ja so Mails, bei denen man sich was schlimmes einfängt, allein wenn man sie nur öffnet. In TB wird ne Mail ja sofort geöffnet wenn man sie nur anklickt. Aber um zu löschen muss man doch anklicken.


    Frage also:
    Ist das kein Sicherheitsrisiko, das allle Mails sofort nach dem drauf klicken geöffnet werden?

    Hast recht, jetzt geht es. Hat das irgendwelche Nachteile in quoted printable zu senden,
    ich meine kann es da Probleme mit anderen Mail Programmen geben?


    Was heisst denn dieses "zitiert Druckbar" (quoted printable) eigentlich ?

    LÖSUNG
    Du kannst den Fehler umgehen, wenn du in den Einstellungen, Verfassen, einen Haken bei quoted printable" machst. mrb
    _________________________________________________________________________________


    Bei eingehenden Emails bei den Hotmailkonten in meinem TB werden keine äöü angezeigt, sondern immer nur als Fragezeichen. Wenn ich über den Browser gehe werden alle Nachrichten korrekt angezeigt, nur über TB nicht. Meine Zeichenkodierung ist:
    Automatisch bestimmten = universell & westlich ISO 8859 15
    Die beiden Hacken unter Einstellungen/Ansicht/Zeichenkodierung sind nicht gesetzt.
    Bei dem Web.de und alice-dsl.de Account gibt es diese Probleme nicht. Wenn ich Nachrichten von den hotmail Accounts verschicke an den web.de Account werden alle Zeichen korrekt dargestellt.
    Im Betreff der Hotmailkonten werden die Umlaute jedoch korrekt dargestellt. Ich versende Nachrichten nur im Reintextformat.


    Habe jetzt alles so eingestellt wie hier geschrieben:
    Zitat
    mrb
    Hallo und willkommen im Forum.
    grundeinstellung:
    Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
    "Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein.
    Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.


    Bei Zeichenkodierung wählst du bei ausgehenden Mails UTF-8 aus.
    Leider schreibt du nicht, welcher Zeichensatz dort bei dir eingetragen ist. Normalerweise trägt man hier in Deutschland ISO-8955-15 ein.
    Welche Sonderzeichen verwendest du denn zusätzlich zu den Umlauten und ß?


    Gruß
    Zitat Ende


    Trotzdem das gleiche Problem.

    Hallo,
    ich nutze noch das Webmail Plugin und habe damit keine Probleme.
    Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber "mit-Plugin" ?
    Man sagt ja never change a running system, also sehe ich jetzt gerade nicht
    was daran so toll sein soll, dass es ohne Plugin geht, weil das Plugin tut seinen
    Dienst doch sehr gut oder bei euch nicht ?

    Ich hatte mal verschiedene Themes probiert, aber nun wieder alle deinstalliert, also wieder
    default. Ich werd einfach mal versuchen, nochmal ein anderes Theme zu nutzen.


    EDIT: Hat nichts gebracht.

    Noch viel schlimmer ist folgendes. War gerade über hansenet.de
    in meinem alice Account und habe dort alles gelöscht was im posteingang
    war. Als ich dann über TB mal das Alice Konto abrufen wollte kam immer so eine
    meldung "mailbox locked by ..." hab dann gegoogelt, mir was zu essen gemacht
    und habe jetzt nochmal abgerufen und es scheint wieder zu gehen. Dann habe ich von
    meinem web.de Konto testweise eine mail an mein Alice konto geschickt und
    die Mail ist nicht angekommen.


    Mails vom Alice Account versenden klappt, aber empfangen nicht.


    EDIT:
    Nach vielem hin und her, Konto löschen, neu löschen, backup aufspielen, löschen neu,
    Mail an Hansenet etc. hat sich das Problem nun gelöst.


    Warum ich keine Mails mehr empfangen konnte.
    = Weil ich eingestellt hatte das alles an Web.de konto weitergleitet werden soll
    Lösung
    Im Alice Lounge Bereich einstellen "nur eine Kopie aller Nachrichten senden an: Name@web.de"


    Ich hätte nie gedacht das TB und alles was sich um Email dreht einen so wahnnsinng machen kann.

    Hallo,
    mir ist eben folgendes aufgefallen. Ich erhielt eine email. Diese wurde gesendet an
    Name@alice-dsl.de doch dort kam sie nie an. Statt dessen wurde sie an mein anderes
    web.de Konto weitergleitet, weil ich das beim Alice Account auf hansenet.de so eingestellt habe,
    Aber trotzdem müsste Sie doch im Alice Posteingang sein, selbst wenn sie weitergleitet wird.
    Oder ist mir der Begriff "Weiterleiten" schlicht nicht geläufig. Ich dachte immer,
    das heisst das eine "Kopie" eine die web.de Adresse geschickt wird, so als Backup sozusagen
    und dass das Original im Alice Account verbleibt.

    Danke schön,
    das war mit Abstand die beste Antwort die ich je in diesem Forum erhalten hab.
    Bei mir lag es daran das in meinem Text dieses " Zeichen auftauchte.


    Auf universell habe ich jetzt umgestellt und meine TB version ist nicht 2.0.0.9 wie ich
    ursprünglich dachte sondern 2.0.0.19


    Vielen Dank!

    Hallo,
    immer wenn ich mich beim POP3 Konto anmelde wird mir angezeigt das Speicherplatz belegt ist,
    aber der Posteingang ist leer. Auch im Papierkorb und anderen Ordnern wird mir dieser Fehler angezeigt obwohl die Ordner alle leer sind. Wie kommt das und warum wird das nicht von alleine aktualisiert ?


    (ist schon seit mehreren Tagen so)


    LG

    Hallo,
    ich suche gerade nach einer Möglichkeit meinen Alice Account in Thunderbird einzubinden. Ich habe schon viel versucht aber es ist sehr schwer. Könnt ihr mir eine Anleitung schrieben die auch funktioniert ?


    Ich habe die Fehlermeldungen nicht mehr im Kopf, aber da ich gleich wieder rumbropbieren werden, werde ich den Thread später um die Fehlermeldungen ergänzen.


    Habe den neuesten TB und Win XP


    [EDIT]


    Habs jetzt hinbekommen in dem ich folgende Einstellungen genommen hab
    https://www.alice-dsl.de/alice…ntNodeId=1291&type=6#1291


    Das Problem bei mir war, dass ich die Verschlüsselung unter "Server Einstellungen" auf ->>SSL<<- hatte und auch beim SMPT Server darf KEINE verschlüssleung stehen, also die Option NIE aktivieren.


    Gott sei Dank, es geht endlich.

    Guten Tag,
    ich nutze seit gestern Thunderbird und habe bereits ein IMAP Konto erfolgreich eingerichtet, nach dieser Anleitung: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_(IMAP)


    Nun versuchte ich es auch mit POP3 nach dieser Anleitung:
    http://hilfe.freemail.web.de/f…i=4iOaK.1ln6e3.3rmNJC.2I*


    Nun das Problem:
    Wenn ich mich anmelde, sehe ich nur den Posteingang und den Papierkorb und keine weiteren Ordner. Ich kann auch nichts abonnieren, so wie es bei IMAP der Fall ist. Also habe ich alle Ordner per Hand erstellt. Dann habe ich vom POP3 Konto eine email an mich selbst geschickt also vom Konto ichselbst1234@web.de (POP3) an ichselbst1234@web.de (IMAP) (dies sind erfunde beispiel Adressen). Jedoch wurd mir im Posteingang des POP3 Kontos keine neue Mail angezeigt, dafür aber im IMAP Konto (POP3 und IMAP Konto haben die selbe Adresse). Dann wurde mir von Thunderbird auch noch eine Fehlermeldung ausgegeben, in der es hies das man sein POP3 Konto nur alle X Minuten abrufen kann...


    Man hat mir geraten POP3 zu verwenden und dann dringend die Option unter Servereinstellungen zu setzen "Nachrichten auf dem Server belassen". Diese ption gibt es unter IMAP nicht und warum ist das überhaupt so wichtig ?


    Wie richte ich unter web.de ein vernünftig funktionierendes POP3 Konto ein ?