1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BlackGuest

Beiträge von BlackGuest

• Mails automatisch herunterladen in einem bestimmten Interval

• BlackGuest
    • 14. Januar 2009 um 15:33

Habe einn ähnliches Problem.

Thunderbird V 2.0.19, Windof XP SP3, 6 POP Konten

Die Einstellungen für den automatischen Abruf (alle 10 Minuten) der Konten sollten richtig eingestellt sein. Das habe ich jetzt noch mal überprüft (Abgleich mit mehreren Forenbeiträgen).

Auf meinem Notebook (mein Hauptarbeitsrechner) werden die Mails nur beim Start gecheckt und abgerufen. Neue Mails werden nicht automatisch abgeholt.
    Nun kommts:
    Auf meinem Netbook habe ich auch Thunderbird installiert, beim ersten Start gleich mit -p einen neuen Benutzer angelegt und als Verzeichnis die kopierten Daten vom Notebook angegeben. Einstellungen und sogar die Ad Ons wurden perfekt übernommen und die automatische Abholung funktioniert.? Habe zwar jetzt nicht nachgemessen ob die Mails alle 10 Minuten, wie eingestellt abgeholt werden aber sie werden auf jeden Fall abgeholt.
    Einstellungen sind identisch (wie gesagt kopiert) bis auf die Option "Nachrichten auf dem Server belassen". Die ist beim Netbook aktiviert. Betriebssystem ist einmal XP Home (funktioniert) und einmal XP Professional (funktioniert nicht). Also irgendwie komisch.

In einem anderem Beitrag funktionierte es nach dem Abschalten der automatischen Abholung beim Start. Das teste ich jetzt noch mal. Kann ich sonst noch irgend etwas probieren?

Evtl. liegt das Problem an meiner Installation bzw. der Benutzerzuweisung? Die Daten habe ich bei beiden Rechnern in einen anderen Pfad verschoben.

Gruß
    BlackGuest

[Edit]
    Komisch, die automatische Abholung beim Start deaktiviert --> funktioniert :gruebel:
    wieder aktiviert --> funktioniert nun ebenfalls :gruebel:

Na ja, egal Hauptsache es funktioniert.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™