1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kakaobohnenzauberer

Beiträge von Kakaobohnenzauberer

  • Migration GMX IMAP Account zu GoogleMail [erledigt]

    • Kakaobohnenzauberer
    • 21. Januar 2010 um 17:06

    Super, danke!!! :zustimm:

  • Migration GMX IMAP Account zu GoogleMail [erledigt]

    • Kakaobohnenzauberer
    • 21. Januar 2010 um 10:16

    Mein Setup: TB 3.01 auf WinXP SP3

    Problem: Ich verfüge über einen GMX Pro Account über den ich per IMAP in TB meine Mails verwalte. Jetzt möchte ich meine kompletten eMails (ca. 3000) inkl. der Ordnerstruktur (ca. 8 Order) komplett zu meinem GoogleMail IMAP Konto migrieren.

    Also quasi das ich in TB in meinem GoogleMail Account einen GMX Unterordner erstelle und die ganze GMX Ordnerstruktur mit allen Mails vollständig dort hinein kopiere.

    Wie ist so etwas möglich?

    Danke für eure Hilfe!!! :zustimm:

  • IMAP Ordner offline verfügbar machen klappt nicht mehr[erl.]

    • Kakaobohnenzauberer
    • 15. Januar 2009 um 19:15
    Zitat von "rum"

    nach dem Abruf in TB oder bereits auf dem Server?

    Hmm, also, ähhh, die Ordner habe ich manuell in TB erstellt und die Mails werden nach dem Abruf durch die TB Filter in die Ordner einsortiert...

    Meinst du das? Sorry, bin da nicht sonderlich fit... :redface:

  • IMAP Ordner offline verfügbar machen klappt nicht mehr[erl.]

    • Kakaobohnenzauberer
    • 15. Januar 2009 um 14:05

    Hallo und vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung.

    Ich habe dieses Problem mittlerweile auf eine andere Art und Weise gelöst:

    - MozBackup erstellt, aber nur eMail Einstellungen speichern lassen.
    - Thunderbird deinstalliert
    - Profile manuell gelöscht
    - Thunderbird neu installiert
    - per MozBackup obiges Backup zurückgespielt
    - alle Ordner neu synchronisiert und.... ging :D

    Frage: du schreibst das du alles per Filter lokal speicherst. Bedeutet das da ich meine 10 Ordner manuell im lokalen Ordner erstellen muss und dann für jeden Ordner einen Filter schreiben muss? Was ist wenn ich in einem IMAP Ordner eine Mail lösche, die aber ja vorher schon automatisch per Filter in den entsprechenden lokalen Ordner kopiert wurde? Dann stimmt der IMAP Ordner ja nicht mehr mit dem lokalen Ordner überein?

    Danke! :D

  • IMAP Ordner offline verfügbar machen klappt nicht mehr[erl.]

    • Kakaobohnenzauberer
    • 14. Januar 2009 um 21:41

    Hallo,

    mein erster Post, also nicht gleich schimpfen... ;)

    Setup: WinXP SP3, Thunderbird 2.0.0.19, IMAP GMX Account

    Problem: IMAP Ordner Inhalte können nicht mehr im Offline Modus gelesen werden.

    Details:

    Habe in meinem GMX IMAP Account 10 Ordner erstellt in die neue eMails automatisch per Filter einsortiert werden. Jeder Ordner ist zum offline lesen abonniert. Also bis jetzt konnte ich immer unten links auf das kleine Lämpchen in Thunderbird klicken, er lud alle neuen Mails herunter und ich konnte alle Mails auch offline lesen.

    Ok, Backup mit MozBackup 1.4.8 angelegt, Laptop neu aufgesetzt, Thunderbird neu installiert, Backup mit MozBackup zurückgespielt, klasse, alle Einstellungen und Mails noch da. (im Online Modus!)

    Jetzt fällt mir auf, das wenn ich unten links auf das kleine Lämpchen in Thunderbird klicke und mich im Offline Modus befinde, nur ca. die neuesten 10 Mails in den Ordnern gelesen werden können, für alle anderen muss ich erst wieder online gehen.

    Ich bin wirklich ratlos, denn bis zum Backup und der Neuinstallation hat alles super funktioniert. Abonniert sind die 10 Ordner weiterhin, daran kann es also auch nicht liegen.


    Für eure Vorschläge und Hilfestellungen wie ich wieder sämtliche eMails in den 10 Ordnern (ca. 2000 Stück) offline lesen kann bedanke ich mich im Voraus!!! :D

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English