Posts by Spice

    Update: Ich habe den Port bei yahoo jetzt auch auf 110 umgestellt, ohne sichere Authentifizierung und Verschlüsselung auf "Nie". Mit yahoo.de kann ich jetzt emails versenden. :D


    Mit web.de geht es aber nach wie vor nicht. Hast du da auch eine Idee?

    Hallo Thunderbird Community!


    Vorweg ein großes Hallo an alle! Ich habe ebenfalls das hier angesprochene Problem, dass ich mit Thunderbird emails nur empfangen aber nicht senden kann. Ich benutze zwei email Accounts, einen bei web.de und einen bei yahoo.de Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt. Hier was man dafür so brauchen könnte:


    Betriebssystem: Windows XP, SP 3
    Thunderbird- Version: 2.0.0.19


    web.de:


    Konten- Bezeichnung: name@domain.de
    Name: Name
    email- Adresse: name@domain.de


    Server- Einstellungen (POP Server):


    Server: pop3.web.de
    Port: 110
    Benutzername: name
    Verschlüsselung: Nie (Sichere Authentifizierung nicht aktiviert)


    Postausgang- Server:


    Beschreibung: (habe ich leer gelassen)
    Server: smtp.web.de
    Port: 25
    Benutzer und Passwort verwenden: Ja
    Benutzername: name@domain.de
    Verschlüsselung: Nie


    --------------------------------------------------------------------------------


    yahoo.de:


    Konten- Bezeichnung: name2@domain2.de
    Name: Name
    email- Adresse: name2@domain2.de


    Server- Einstellungen (POP Server):


    Server: pop.mail.yahoo.de
    Port: 995
    Benutzername: name2
    Verschlüsselung: SLL (Sichere Authentifizierung nicht aktiviert)


    Postausgang- Server:


    Beschreibung: (habe ich leer gelassen)
    Server: smtp.mail.yahoo.de
    Port: 465
    Benutzer und Passwort verwenden: Ja
    Benutzername: name2@domain2.de
    Verschlüsselung: SLL



    Ich habe schon aufgrund der vorangegangenen Beiträge versucht die Verschlüsselung, die Ports etc. zu ändern. Aber wohl nicht in der Richtigen Kombination. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    Grüsse,


    Spice