1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mondwolf

Beiträge von Mondwolf

  • Thunderbird lädt Mails doppelt [erledigt]

    • Mondwolf
    • 23. Juni 2009 um 09:32

    Hallo ihr beiden!

    Vielen Dank für eure Antworten, ich konnte das Problem lösen und nun bin ich wieder glücklich ;):mrgreen:
    Allerdings geht mir Vista immer mehr auf den Zeiger und ich kann es kaum erwarten wieder zu xp zurück zu kehren.... :wall:
    Vista hat aus irgendeinem Grund die schreibrechte auf meinem Rehcner verändert und manche Ordner versteckt und mache nicht...bin ziemlich angesäuert... *grrr* (daher hat Thunderbird die popstate auch nicht erneuern können...) Warum ich über die Such-Funktion von Windows die popstate nicht finden kann, ist mir immer noch ein Rätsel...über den, von euch angegebenen, Pfad find ich sie aber.

    An euch: danke nochmal!
    Franka :hallo:

  • Thunderbird lädt Mails doppelt [erledigt]

    • Mondwolf
    • 10. Juni 2009 um 02:59

    Hallo an alle :)

    mein Thunderbird lädt sei einiger Zeit kontinuierlich alle Mails vom Server herunter - auch die, die ich schon im Posteingang habe. Es scheint, dass sich Thunderbird bewusst ist, dass ich die Mails vor dem 12.05 schon habe, aber nicht die danach. Allerdings kann ich die Datei popstate.dat nicht finden, in der thunderbird diese Informationen speichert. Kann ich die Datei ersetzen oder Thunderbird sagen, er soll eine neue anlegen?! Ich befürchte mein Virenprogramm hat evtl. diese Datei gelöscht...
    Evtl. muss ich Thunderbird neu installieren. Ist es möglich meinen lokalen Ordner zu speichern? Dann würden meine gesendeten Mails nicht verloren gehen...

    Ich danke euch schon jetzt fü die Hilfe!
    :bussi: ;)
    Franka

  • Posteingang auf Server kopieren [erledigt]

    • Mondwolf
    • 24. Februar 2009 um 05:19

    Hallo Peter,
    ich danke dir für den Tipp, hat super funktioniert :) und ja, "lernen durch Schmerz" passt da wohl ganz gut...erst denken dann drücken... ;)
    Danke nochmal!
    Franka

  • Posteingang auf Server kopieren [erledigt]

    • Mondwolf
    • 15. Januar 2009 um 12:04

    Hallo :)
    Ich habe einen neues Notebook und habe nun Thunderbird installiert, aber vor dem herunterladen meiner Mails vom GMX-Server vergessen einzustellen, dass die Mails zusätzlich auf dem Server bleiben sollen. :freak: Kann ich die Mails wieder auf den Server hochladen?
    Danke euch!
    Franka

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™