1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nnguitar

Beiträge von nnguitar

  • beim Versuch Mails auf einem nicht mehr existenten IMAP-Server zu verschieben verschwinden die Mails, nur wohin?

    • nnguitar
    • 26. Februar 2020 um 13:51

    :thumbsup:<3

    Zitat von Mapenzi

    Von diesem Konto müsste eigentlich noch ein Konten-Ordner "imap.strato.de" (oder so âhnlich) im Unterordner "ImapMail" des Profilordners von Thunderbird existieren. Überprüfe diesen Ordner "imap.strato.de" darauf, ob er Mbox-Dateien (ohne Endung) mit nennenswerten Größen wie z. B. "INBOX", "Sent", ... oder "Rechnungen" (im Unterordner INBOX.sbd) enthält.

    Da in Thunderbird für IMAP-Konten das Bereithalten der Nachrichten auf dem Computer standardmäßig aktiviert ist....

    Genau so war es, habe die Datei "Rechnungen" (ohne Endung) verschoben während TB aus war und es hat funktioniert.

    Nicht nur standardmäßig aktiviert: ich habe aus Vorsicht schon immer komplette offline Kopien der Mails samt Anhang herunterladen lassen. 8o

    Danke für die schnelle Hilfe,

    Der Steuerberater wartet schon auf seine Infos .....

    Ich mach mich mal an die Arbeit.

    Danke Mapenzi

  • beim Versuch Mails auf einem nicht mehr existenten IMAP-Server zu verschieben verschwinden die Mails, nur wohin?

    • nnguitar
    • 26. Februar 2020 um 04:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2 (32-Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP (Server nicht mehr existent)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NOPE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Ihr lieben:sporty:

    ich habe vor kurzem meinen Provider gewechselt und die Mailserver mit umgezogen. Ich war mal bei Strato, und bin jetzt bei Ionos (weil Strato spontan meinen gesamten Webspace gelöscht hat, wegen einer Zahlung die sie bereits seit 6 Monaten hatten).

    Den Umzug habe ich natürlich ordentlich gemacht::blah:

    - Neues Konto in TB mit den neuen IMAP Servern etc. gemacht mit dem ich seither arbeite.

    - Altes Konto auf dem Computer liegen lassen als archiv (Serveradresse aus den Einstellungen gelöscht in der Hoffnung das die Fehlermeldungen weg gehen, TB fragt mich doch immer wieder nach den Logindaten, nicht so schlimm)

    Heute habe ich Dokumente sortiert, dies eben auch auf dem alten Strato Ordner (hab ich mir so gedacht)

    Im Posteingangsorder hatte/habe ich den Unterordner "Rechnungen", in diesen gehören folglich alle Rechnungen.

    Habe also begonnen alle Rechnungen aus dem Posteingansordner in den Ordner "Rechnungen" zu verschieben.

    Als ich alle:krank: Rechnungen des Jahres verschoben habe, fällt mir auf das im Ordner "Rechnungen" nichts angekommen ist. Es kamen nur weiter die Fehlermeldungen das der Login bei Strato fehlgeschlagen ist. (nochmal: Strato ist für mich tot:cursing:)

    Anmeldung auf dem Server imap.strato.de mit Benutzernamen "......@abc.com" fehlgeschlagen:wall:

    Sobald ich einen Ordner aus dem Strato Postfach anwähle erscheint neben dem Cursor das Ladesymbol und die Fehlermeldungen kommen erneut.

    Stand aktuell.

    Mails mit Rechnungen nicht im Posteingangsordner und nicht im Unterodner "Rechnungen"

    habe bereits Thunderbird neu gestartet

    PC neu gestartet8)

    keine Veränderung

    Danke schon mal für eure Hilfe:love:

  • kann keine mails senden [erledigt]

    • nnguitar
    • 27. Januar 2009 um 18:01

    hat funktionert.
    Danke

  • kann keine mails senden [erledigt]

    • nnguitar
    • 27. Januar 2009 um 17:44

    Meldung:
    Fehler beim senden der Nachricht. Der mailserver antwortet: 5.7.0 must issue a STARTTLS comand first. Bitte überprüfen sie ob ihre e-mail adresse in den konteneinstellungen stimmt und wiederholen sie den vorgang.

    Ich habs überprüft aber keinen Fehler gefunden. Was könnte noch die ursache sein?
    hab übrigens Thunderbird Tray installiert, fals das einen einfluss hat

    Danke schon im Vorraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English