1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JohnMcDee

Beiträge von JohnMcDee

  • Über T-Online eingewählt, aber kein POP per TB 2. mögl[erl.]

    • JohnMcDee
    • 18. Januar 2009 um 21:52

    Hi,

    nee es kam nie eine Passwortabfrage und mein Konto ist genauso eingestellt, wie auf den von dir gelieferten Screenshots, aber leider war trotzdem kein Abruf möglich.

    Dennoch wurde die Lösung gefunden. Peinlich für mich, aber es war die Vista interne Firewall :rolleyes:. Die ist bei mir so eingestellt, dass sie auch ausgehenden Verkehr blockt. Und man kriegt blöderweise nur bei eingehendem Verkehr so ein Benachrichtigungsfenster. Die Firewall hat (nach erstellen der Regel für Thunderbird vor ewigen Zeiten) kurioserweise sämtlichen Thunderbird Netzwerkverkehr zugelassen (IMAP, POP3 SSL etc) aber Standard POP3 auf Port 110 geblockt. Also falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Inspiziert mal die Regeln eurer Firewall ;)

    Danke für die Bemühungen nochmal, kann dann geschlossen werden das Thema.

    Gruß,
    JMD

  • Über T-Online eingewählt, aber kein POP per TB 2. mögl[erl.]

    • JohnMcDee
    • 18. Januar 2009 um 14:49

    Hallo,

    Thunderbird weigert sich bei mir beharrlich, mit meinem T-Online Mailkonto zu kommunizieren. Ich bin über T-Online eingewählt und habe auch das erforderliche Mail-Passwort im Kundencenter gesetzt. Das interessante ist, dass der Abruf mit z.B. Windows Mail einwandfrei funktioniert.

    Als letzte Lösung habe ich dann Gestern Thunderbird komplett deinstalliert (inklusive Löschung des Profilordners). Aber selbst nach kompletter Neuinstallation (verbliebene Reste in C:\Programme und VirtualStore(Vista) wurden ebenfalls vor der Neuinstallation entfernt) funktioniert es nicht.

    Fehlerbild ist folgendes: Wenn ich die Mails für das T-Online Konto abrufen will, erscheint links unten "Verbunden mit popmail.t-online.de" und das wars dann. Das steht da ewig und verschwindet irgendwann. Wenn ich testweise eine Mail verschicken will wurde vom Server "unerwartet die Verbindung beendet", als wenn das Kennwort falsch ist. Der hier im Forum beschriebene Verbindungstest per Telnet mit den T-Online Mailservern funktioniert einwandfrei. Thunderbird ist wie mit den auf der T-Online Seite beschriebenen Settings eingestellt (mit denen es ja unter Windows Mail z.B. auch funktioniert). Der Abruf aller anderen in Thunderbird eingerichteten Mailkonten (sowohl POP als auch IMAP) funktioniert ohne Probleme.

    Und nun bin ich komplett ratlos. Wo hängt es hier?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™