Beiträge von Silberlocke60

    Hallo Ihr Helfer,
    ich habe jetzt ca 20mal die Mailkonten gelöscht und wieder eingerichtet, habe immer das Problem das ein Alias-Konto alles steuert.
    Ich finde nicht den Knopf um für die eingerichteten E-Mailkonten einen eigene Nachrichten-Eingang zu erstellen.
    Alle Kontenbekommen immer alle Nachrichten. Die Anleitung (Thuderbird-Hilfe) habe ich zig mal gelesen.
    Was kann ich tun?? Für was bin ich zu blöd.
    Vielen Dank

    Hallo Graba und Slengle und alle die Helfen können !!


    die Konten laufen jedoch habe ich noch das Problem mit dem Empfang auf allen Adressen habe ich noch.


    habe glaube beim ersten Einrichten von Konten einen Fehler gemacht.
    Ich habe bei der Anzeige der Köpfe/Büsten weiter geklickt und somit die Struktur geändert.
    Wie kann ich wieder eine Hierarchie für die Konten einstellen???


    Vielen Dank schon jetzt.


    Silberlocke

    Hallo Ihr schlauen Thunderbird-Könner, ein ratlosen Senior benötigt Hilfe!!!


    seit fünf Tagen versuche ich auf meinen neuen PC (Win 7) Thunderbird wieder einzurichten.
    Die Konten für die E-Mail Adressen habe ich endlich erstellt die Verbindung steht.
    Ich habe noch folgende Probleme die ich auch nicht mit den Foren lösen kann:


    - Für drei E-Mail Adressen bekomme ich beim Erstellen der Konten: Konto ist schon vorhanden - wird aber nicht unter Konten angezeigt !!!!
    - Der Ordner "gesendet" fehlt unter den Mail-Adressen und nach dem Senden sucht das Programm ewig nach einen Platz und die Kopie fehlt !!!!
    - Wie kann ich die E-Mail Adressen sortieren (die wichtigste oben) !!!
    - Der Empfang von Mails erfolgt bei jeder Adresse/Konto also alle E-Mail Adressen bekommen die Mails nicht nur die Angeschriebene !!!
    - Ständig werde ich nach dem Passwort gefragt !!!


    Ich bin mit den Nerven fertig, das Nachlesen hilft nicht mehr. Ein Telefonkurs wäre bei mir das Beste.


    Vielen Dank schon jetzt.
    Silberlocke

    Hallo Ihr Schlauen,
    meine Adressen/Adressbuch die ich beim Erstellen einer Mail immer vorhanden war fehlen.
    Wo ist der Knopf um die Adressen wieder in die Seite "Senden" einzufügen.
    Kann es sein,dass sich beim Druck auf Kontakte alles verspult hat?


    Vielen Dank für die rettende Idee.


    Silberfuchs

    Sorry da habe ich doch nicht richtig gelesen.
    Wenn die Bilder im Explorer markiert werden - dann an E-Mail Empfänger senden meldet sich eine uralte Outlook Maske. Wie auch beim öffnen im Ordner.
    Vielen Dank

    Vielen Dank für die Antwort,


    ich habe den Windows-Explorer nicht offiziell installiert und nutze ihn auch nicht.
    Habe aber den Verdacht, dass der Explorer sich heimlich eingenistet hat.


    Liebe Grüße vom älteren Teil der Thunderbird Freunde
    Silberlocke

    Leider hatten meine Versuche keinen Erfolg.
    Ich arbeite mit Thunderbird und Vista Home Premium auf einen Acer Aspire.
    Meiner Meinung nach bin ich mal in eine Windows-Falle gegangen und habe einen Klick zuviel gemacht.
    Habe schon alles was meinem Wissensstand betrifft geprüft. Finde aber nicht die Funktion die nach Markieren der Bilder und senden als Mail und reduzieren der Bilder Thunderbird an sendet/öffnet.

    Hallo Ihr Thunderbird Füchse.
    Ich habe den neusten Firefox aufgespielt. Ob mein Problem mit dem Fuchs zusammen hängt oder Windows mir eine Falle gestellt hat ist hier die Frage.
    Jedenfalls öffnet sich beim Versuch Mails mit Bilder zu versenden immer Outlook - Thunderbird wird blockiert. Ich habe schon zig mal in der Systemsteuerung Thunderbird und Firefox als Standardprogramm eingestellt. Beim Versuch Mail zu senden wird die Outlook Maske geöffnet. Ich habe Outlook und den Explorer nicht installiert. In der Karteikarte wird der Explorer aber als Programm angezeigt. Mein System Vista Home, Pc Acer.
    Wie kann ich wieder Bilder mit Thunderbird Mail versenden????

    Die Reisezeit beginnt und ich möchte auch während des Urlaubs meine Mails abrufen.
    Habe ich von jeden PC auf Thunderbird und meine Mails Zugang? Was muss ich machen?
    Schon jetzt vielen Dank an alle Profis die helfen können.

    Als Neuling mit Vista habe ich ein Problem - vermutlich ein Fehler beinm Einrichten.
    Thunderbird funktioniert einwandfrei - Mails können ohne Problem versendet werden.
    Ein Problem gibts bei Bildern. Die Bilder werden Im Windows Bilder Ordner markiert und nach Reduzierung mit den Befehl senden an E-Mail Empfänger gesendet. Dann öffnet sich immer Outlook.
    Outlook ist nicht als Mail Programm eingerichtet. Meine zig Versuche Thunderbird als Empfänger der Bilder aus dem Windows Ordner einzurichten waren vergeblich.
    Was muss ich tun?