1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klappstuhl_65

Beiträge von Klappstuhl_65

  • Kontakte in ein anderes Adressbuch kopieren

    • Klappstuhl_65
    • 6. Oktober 2013 um 16:55

    Wird dann nicht das komplette Adressbuch ex- bzw. importiert?

  • Kontakte in ein anderes Adressbuch kopieren

    • Klappstuhl_65
    • 6. Oktober 2013 um 06:23

    Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online

    Hallo!
    Meine Frau und ich haben je ein Profil auf dem PC und somit hat jeder von uns auch ein eigenes Adressbuch. Ich möchte nun eine Liste (Verteiler) von meinem Adressbuch in ihres kopieren. Wie macht man das?
    Danke im Voraus!

  • Kontakte können nicht mehr hinzugefügt werden

    • Klappstuhl_65
    • 21. Dezember 2012 um 12:57

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): unwichtig

    Ich habe zwei Profile, eines für mich und eines für meine Frau. Seit einiger Zeit kann ich ihrem keine Kontakte mehr hinzufügen, weder durch Rechtsklick auf eine Adresse noch händisch im AB.

    Auch das Erstellen eines Verteilers funktioniert nicht mehr. Jedesmal sind Adressen bzw. Verteiler nach einem Neustart von TB verschwunden.

    Wie kompaß? :nixweiss:

  • automatisches Erweitern des Dateinamens des Anhangs um *.txt

    • Klappstuhl_65
    • 18. Februar 2012 um 07:27

    SChade, dass noch immer niemand eine Lösung für mein Problem gefunden hat.

  • automatisches Erweitern des Dateinamens des Anhangs um *.txt

    • Klappstuhl_65
    • 29. Januar 2012 um 20:17
    Zitat von "Rothaut"

    Und im Safemode von Thunderbird?

    TB öffnet die Datei wieder als Text! Wie gesagt: Wenn ich sie speichern will, zeigt TB den Dateinamen mit der korrekten Extension *.gpn an, ohne *.txt dranzuhängen

  • automatisches Erweitern des Dateinamens des Anhangs um *.txt

    • Klappstuhl_65
    • 29. Januar 2012 um 20:08
    Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen!

    Wäre mir neu, dass TB das macht. Passiert das auch, wenn Du thunderbird im Safemode, also im abgesicherten Modus öffnest? Könnte es sein, dass vielleicht ein Securityprogramm diesen Anhang verursacht, damit die Datei nicht ausgeüfhrt werden könnte, falls sie gefährlich wäre?

    Alle anderen Anhänge werden korrekt geöffnet; die Vorgängerversion 8.irgendwas hat auch keine Probleme mit Untis-Dateien gemacht.

  • automatisches Erweitern des Dateinamens des Anhangs um *.txt

    • Klappstuhl_65
    • 29. Januar 2012 um 09:25

    Thunderbird-Version: 9.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de

    Seit dem Update kann ich keine angehängte *.gpn-Dateien mehr öffnen. Sie gehören zu einem Stundenplan-Programm. TB setzt vor dem VErsuch sie zu öffnen an die Extension *.gnp automatisch *.txt und findet dann kein assoziiertes Programm.

    Wenn ich den Anhang speichere, wird die txt-Extension nicht automatisch angehängt, die DAtei wird gespeichert und lässt sich dann über den Explorer öffnen.

    Mit der Vorgängerversion von TB hatte ich dieses Problem nicht.

  • Eintrag in Adressbuch speichern ! [erl.]

    • Klappstuhl_65
    • 10. September 2011 um 22:36

    Hallo Peter!

    Ich habe das gleiche Problem!
    TB 3.1.14 unter W732Bit. Gibt es eine Erklärung für das Verhalten des ABs und eine einfachere Lösung?

    :rolleyes:

  • Anhang *.gpn-Datei wird als Text angehängt

    • Klappstuhl_65
    • 20. Mai 2009 um 20:31

    Nein, ich kann den Anhang nicht korrekt öffnen.
    Die Kollegin arbeitet mit WinXP, denke ich. Sie hat eine AO-Adresse; mit deren Mailclient klappts gar nicht, mit OE (zweite Mailadresse) gelegentlich.

  • Anhang *.gpn-Datei wird als Text angehängt

    • Klappstuhl_65
    • 18. Mai 2009 um 12:37

    Das Problem ist wohl doch nicht so einfach zu lösen! Es geht nicht um Ansichten, sondern ums Verschicken! Meine Kollegin bekommt nicht die Datei, sondern nur den - natürlich kryptischen - Text. Meine Recherchen im Header einer Mail, bei der der Anhang korrekt als Datei mitgeschickt wurde, haben ergeben:

    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment; filename="2. Plan 2008.gpn"
    Content-Type: application/octet-stream; name="2. Plan 2008.gpn"

    D.h. die Datei ist korrekt als Content-Type: application identifiziert worden. Diese Mail habe ich von der Kollegin, deren Mailclient offensichtlich richtig konfiguriert ist.

    Wenn die Datei aus meinem TB verschickt wurde, dann steht im Header:

    Content-Type: text/plain;
    name="2. Plan 2008.gpn"
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="2. Plan 2008.gpn"

    Hier ist der Content-Type text/plain! Das ist ein unleserlicher Text in der Mail!

    Sehr mysteriös...

  • Anhang *.gpn-Datei wird als Text angehängt

    • Klappstuhl_65
    • 18. Mai 2009 um 11:30

    Ich habe den entsprechenden Eintrag mail.content_disposition_type mit dem Wert 1 versehen. TRotzdem wird eine angehängte *.gpn-Datei als Textdatei an den Mailtext angehängt, was bei einer Dateigröße von knapp 1MB eine sehr lange Mail ergibt.

    Die Datei ist die Datendatei eines Stundenplan-Programms für die Schule. Wenn ich diese über die Website von T-Offline verschicke, gibt es keine Probleme; nur Thunderbird identifiziert sie offensichtlich als Text und bindet sie in den Mailtext ein.
    Auch im Anhang wird sie vom Stundenplan-Programm als TExtdatei angesprochen.

    Wie kann ich Thunderbird das abgewöhnen?

  • Mehrere Outlook-Identitäten importieren

    • Klappstuhl_65
    • 21. Februar 2009 um 09:51

    Vor über einem Monat habe ich diese Anfrage gepostet. Eigenartig, dass offensichtlich keiner der "Experten" hier eine Antwort auf diese einfache Frage weiß...

  • Mehrere Outlook-Identitäten importieren

    • Klappstuhl_65
    • 19. Januar 2009 um 18:22

    Hallo!

    Nachdem ich zwei Profile erstellt habe, möchte ich die jeweiligen Konteneinstellungen, Mails und Adressbücher von den Outlook-Identitäten in die Profile importieren. Die Import-Routine packt aber in jedes Profil die Mails der ersten Outlook-Identität. Wie kann ich Thunderbird sagen, welche Identität in welches Profil gepackt werden soll?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™