Posts by ararat

    In der Tat hat sich dieses TB Problem NACH meinem Spicebird Problem aufgetan. Daher hab ich ein neues Thema kreiert.
    Das mit dem Mauszeiger am rechten Bildrand war mir bekannt und hatte vorher auch geklappt, aber eben diesmal nicht; da gabs nichts zu ziehen.
    Aber seltsamerweise ist eben, mit erneutem Starten von TB, das alte Layout wieder erschienen.


    Also DANKE an euch!
    Sieht aus, als sei es nur ein 'Sturm im Wasserglas' gewesen.

    ...oder besser 4 Fenster.


    Hatte (per Zufall) in der letzten TB Version ein Layout, dad mir
    links die Konten und Ordener zeigte,
    mitte die Mail- Betreffs
    deneben die Mail-Texte
    rechts den Kalender bzw. die Aufgaben.


    Mir kommt es darauf an, in der Mailansicht rechts den Kalender zu sehen.


    Um DAS hin zu kriegen, dazu bräuchte ich Hilfe !

    Hey !
    Bingo !
    Das war s.
    Manno, hab überall herumgedaddelt und konnte es nicht finden.
    Jetzt sieht die linke Seite so aus, wie ich sie haben wollte.


    DANKE für die schnelle Antwort.

    Hallo.


    Es geht !
    Ich weiß nur nicht mehr, wie.


    Ich habe mehrere Konten, POP und IMAP.
    Die POP Konten habe ich mit ihren Mailboxen zu einer Sammelansicht zusammengefasst, nachdem ich die Einstellung für die jeweiligen Mail-Kopien alle auf je eine Box konzentriert habe.


    Nach dieser Vorarbeit ist es möglich, den Kontonamen links auszublenden.
    Aber wie???


    Habs vor längerer Zeit mal gemacht; nun habe ich ein neues Konto und weiß nicht mehr, wie ich es unsichtbar mache.

    Hallo.


    Habe ein IMAP-Konto eröffnet.
    Beim Versuch eine Mail (an mich selbst) zu senden, öffnet sich ein Fenster, das die Aktivität des Sendevorgangs anzeigt und noch den Text enthält:
    "Status: Nachricht in Ordner Sent kopieren".


    Dies Fenster erweckt den Eindruck, dass der Sendevorgang ewig dauert; es schließt sich nicht.
    Versucht man es gewaltsam zu schließen, verkündet ein neues Fenster, dass das Versenden erfolglos war.
    Trotz Anklicken, dass der Entwurf gespeichert werden soll, ist der Entwurf dann vollkommen verschwunden.


    ABER
    seltsamerweise taucht diese Mail bei einem 2. alternativen Client bereits im Eingangsordner auf. Das heißt, sie ist ausgesendet worden, trotz der Fehlinformation.
    Bei Thunderbird ist sie in keinem Ordner zu finden.


    Ich bitte um Hilfe !

    Hallo !
    Ich erhalte eine gewollte Anzahl von Newsletters.
    Um sie im Original sehen zu können, klicke ich gemäß Vorgabe den entsprechenden Hinweis an.
    Aber bevor ich nun die HTML Ansicht bekomme, öffnet sich das Adressfenster und verlangt von mir, den Absender zu übernehmen.
    Das läuft darauf hinaus, dass meine Adressdatenbank voller Email Adressen ist, die ich aber nie nutzen werde.


    Frage:
    Kann ich dieses Procedere irgendwo/wie abstellen?

    Also,
    ich hatte ursprünglich 'Folderpane Tools 0.0.5.1' herunter geladen. Das war der Ausgang meiner Frage.
    Dann, aufgrund der Forumsbeiträge, fand ich hier eine Möglichkeit der Direktinstallation, mit dem Ergebnis dass ich eine TB-Meldung bekam, dies Programm sei nicht installierbar, wegen fehlender Updates und Signierung.
    Schließlich aber war ich jetzt DOCH erfolgreich, indem ich EXTRAS/Add-Ons öffnete und ohne irgendein 'add-on' zu markieren links unten "installieren" anklickte. Daraufhin öfnnete sich mein Explorer, ich markierte das vorher heruntergeladene Folderpane-Programm, und.........es klappte.
    Kontosortierung erfolgt.
    Danke!