1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. amerdifam

Beiträge von amerdifam

  • 1
  • 2
  • 3
  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 1. April 2015 um 15:51
    Zitat von amerdifam

    Ein weiteres Problem habe ich nun auch mitgenommen:Nach dem Klick von TB erscheint das Programm auf dem Bildschirm, aber die rechte Hälfte ist grau, es sind nur die Mailadressen zu sehen, das dauert dann ca. 1 Minute bevor dann der Rest kommt und die Mails abgerufen werden.
    Woran kann das liegen?

    Das Problem hat sich nicht geändert, eine Korrektur bei meinen Angaben: es sind POP Konten, weiß nicht ob das wichtig ist ?

    Beim Start erscheint ganz oben: Startseite - Mozilla Thunderbird (keine Rückmeldung)

    MfG
    amerdifam

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 30. März 2015 um 18:28

    Ich habe es nun geschafft :)
    den richtigen Ordner habe ich mit dieser Anleitung gefunden, die ist zwar von Firefox, aber den gleichen Weg geht man auch beim TB:
    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…oenlichen-daten

    Bleibt jetzt noch das mit den vielen Ordnern, kann ich die löschen?

    Ein weiteres Problem habe ich nun auch mitgenommen:
    Nach dem Klick von TB erscheint das Programm auf dem Bildschirm, aber die rechte Hälfte ist grau, es sind nur die Mailadressen zu sehen, das dauert dann ca. 1 Minute bevor dann der Rest kommt und die Mails abgerufen werden.
    Woran kann das liegen?

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 30. März 2015 um 12:43

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Da ich nicht weiterkomme hier noch ein paar infos:

    Ich benutze Kontenart: imap

    ich hatte das Umzugsprogramm von Microsoft benutzt um meine Daten auf den neuen Rechner zu bekommen, leider nicht der gewünschte Erfolg.

    Habe die Suche laufen lassen nach Profile:
    sind 26 Ordner von Thunderbird drauf, wobei viele von denen bis zu 21x Anwendungsdaten hintereiander drin stehn haben bevor Thunderbird kommt.

    Habe heute schon mal wieder ein paar Mailadressen eingerichtet die auch funktionieren, aber ich brauch unbedingt die alten Mails und Profile mit den Mailadressen drauf.
    Ich bitte nochmal um Hilfe

  • Umzug von xp auf win7 64 bit, bin am ende

    • amerdifam
    • 29. März 2015 um 13:38

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird neu
    * Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de, website
    * Eingesetzte Antivirensoftware: F-Secure
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure

    Hallo,

    ich habe vor 2 Tagen den Neuen Win 7 64 bit PC versucht einzurichten, vorher xp.
    Habe meine Daten gesichert: Dokumente und Einstellungen-Benutzername-Anwendungsdaten-Thunderbird-Profile
    hatte aber schon den Thunderbird installiert und gestartet und ein paar mailadressen eingerichtet die auch funktioniert hatten.
    Ich wollte aber meine ganzen Mails und Adressen wieder haben, also habe ich versucht das nach den Anweisungen unter Thunderbird Faq ddie Profile zu änderen.
    Musste aber erst die Ordner frei bekommen (Benutzerrechte ändern) das habe ich heute geschafft.
    Nach dem ich die Änderungen im Profilordner gemacht hatte ging TB nicht mehr, habe dan eine Deinstallation und eine Neuinstallation gemacht, aber meine Daten sind nicht drin, soll jetzt ganz neu einrichten.
    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und es wäre nett wenn sich jemand bereit erklärt mich an die Hand zunehmen.
    In diesen beiden Ordner habe ich die Daten geändert, nachdem ich die Daten gesichert hatte:
    C:\Users\Gigabyte\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
    C:\Dokumente und Einstellungen\Gigabyte\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\default.fve

    VG und danke im voraus
    Andreas

  • Daten in den Konteneinstellungen kann nicht geändert werden

    • amerdifam
    • 23. Februar 2009 um 11:00

    Hallo,

    Danke für die Hilfe! :)

    Ich habe jetzt das alte gelöscht und das Konto neu erstellt. Jetzt funktioniert es wieder :)

    MfG

  • Daten in den Konteneinstellungen kann nicht geändert werden

    • amerdifam
    • 22. Februar 2009 um 18:17

    Hallo,
    ich hoffe es ist so ersichtlicher.

    Externer Inhalt img144.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Daten in den Konteneinstellungen kann nicht geändert werden

    • amerdifam
    • 22. Februar 2009 um 10:01

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Hilfe mit dem Virenscanner, habe die Einstellungen so vorgenommen und von der zugesendeten Test-Virenmail wurde der Virus entfernt.

    Die Web.de-mail kann ich leider immer noch nicht abrufen, kommt nach einiger Zeit: "Zeitüberschreitung mit dem Server" oder so ähnlich.
    Hat da noch jemand ne Idee :gruebel:

    MfG

  • Daten in den Konteneinstellungen kann nicht geändert werden

    • amerdifam
    • 21. Februar 2009 um 09:03
    Zitat


    Was ist denn bei der Verschlüsselung angehakt, "nie" oder "SSL"?
    Mit SSL ist Port 995 und ohne ist Port 110. Du kannst nicht so ohne weiteres den Port ändern. Das geht nur unter bestimmten Voraussetzungen.Z.B. kann man bei SMTP-Server anstatt Port 25 auch Port 587 (meistens jedenfalls).


    ist "Nie" angehakt.

    Zitat

    Was deinen Virenschutz angeht:
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen? Falls, ja, unterbinde das.
    Sonst könnte dir noch anderes Ungemach drohen.
    Gruß


    Da muss ich mich erst kundig machen, wusste garnicht das man überhaupt einen Ordner vom scannen ausschließen kann.
    Oder meinst du das die Email beim Ein und Ausgang überprüft werden?

  • Daten in den Konteneinstellungen kann nicht geändert werden

    • amerdifam
    • 20. Februar 2009 um 19:38

    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem mit den Einstellungen speichern.

    XP SP3,
    TB Version 2.0.0.19 (20081209),
    Virenschutz: F-Secure Internet

    hatte den Spamhilator gestest und wieder deinstalliert.

    eine web.de Adresse kann ich nicht mehr abrufen und die Einstellungen des Servers nicht ändern bzw. speichern, das heißt, nach dem ändern mit OK geschlossen und nach dem öffnen nichts geändert.
    Folgende Einstellungen sind dort:

    Server: pop3.web.de Port: 995 Standard: 110

    die Änderung auf 110 bleibt nicht, es kommt immer die 995 wieder.

    in einem andern Profil habe ich die gleiche Adresse getestet wo Port und Standard auf 995 stehen, dort funktioniert der abruf.

    Was kann ich tun? :gruebel:

    MfG

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English