Posts by Girlie

    Update:

    ich habe vor 3 Tagen Thunderbird deinstalliert, und wieder installiert....und seit dem gibt es keine Abstürze mehr unter Verwendung sämtlicher Addons.

    LG

    Girlie

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):7490


    Hallo, bei mir stürzt Thunderbird 1xtäglich ab (es ist wirklich so, nur 1x am Tag).

    Was ich alles gemacht habe:

    - neues Profil angelegt

    - gestartet mit deaktivierten Addons

    Ich kann auch keine Regelmäßigkeit feststellen, d.h.Thunderbird stürzt nicht ab bei bestimmten Aktionen;das einzige wäre evtl., das Thunderbird im Ruhezustand des Laptops abstürzt (hier bin ich mir aber nicht sicher)

    Trotzdem weiterhin Absturz....jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Wisst ihr Rat?

    LG

    Girlie

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.3.1
    • Lightning-Version:68.3.1.1
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):Caldav
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):/


    Bisher habe ich Lightning mit dem Google Kalender in Thunderbird folgendermaßen eingebunden bzw. synchronisiert: https://apidata.googleusercont…alendar.google.com/events

    Bisher konnte ich obige Adresse per copy and paste einfügen bei Lightning; dies ist nun nicht mehr möglich, sondern ich muss die gesamte Adresse eintippen, was zwar Zeit erfordert, aber man macht so etwas ja nicht zu oft.

    Ist es eher zu empfehlen den Google Kalender nach obiger Art einzubinden, oder das mit dem Addon "Provider für Google Kalender"zu bewerkstelligen, auch auf die Gefahr hin, das dies Addon nach Updates von Thunderbird nicht mehr kompatibel ist?

    LG

    Girlie

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,

    die meisten meiner Termine (über 90%) sind ganztätige Termine.

    Gibt es eine Möglichkeit, beim Eintragen eines Termines dieses gleich fix als ganztätig einzutragen?

    Zur Zeit muss ich "ganztätig" extra anklicken.


    LG

    Girlie

    Hallo,

    besteht die Möglichkeit, Termine so zu sortieren, dass die Termine die zu einer Uhrzeit eingetragen sind zuerst erscheinen in der Übersicht und dann erst die ganztägigen Termine?

    Kann man ganztägige Termine untereinander anders sortieren, das Termine von verschiedenen Kalendern nicht durcheinander angezeigt werden, sondern erst 1 Kalender,dann der andere Kalender usw.

    Bislang ist es bei mir so, das alle Kalender (8 Stück) mit Terminen in beliebiger Reihenfolge erscheinen, d.h. durcheinander.

    LG

    Girlie

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    beim Versuch , manuell auf 60.2.1 upzudaten ("Hilfe-über Thunderbird") kommt der Hinweis:" Thunderbird ist aktuell."

    Gibt es für die Version 52.9.1 Sicherheitsbedenken oder kann man diese Version ohne Bedenken weiter nutzen?

    Wegen der Addon Problematik bin ich zur Zeit nicht sonderlich scharf auf die Version 60.2.1

    LG

    Girlie

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich verschicke an Gäste unsere Ferienwohnungen Glückwünsche zum Geburtstag, wobei ich animierte Gifs in die Mail einfügen und dann kommt der Text.

    Wenn ich eine GIF einfügen möchte kommt der Hinweis: "Thunderbird hat das Laden einer Datei in dieser Nachricht verhindert.Das Beenden dieser Blockierung wird Sie zu dieser sendenedn nachricht hinzufügen."

    Kann man verhindern, das diese Blockierung kommt und den/das GIF sofort einfügen ohne zusätzliche Klicks; dies war bis vor ca. 2 Wochen nocht möglich.

    LG

    Girlie

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.0
    * Betriebssystem + Version:W10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Emai


    Hallo,
    ich habe gestern ein Mail bekommen von einer Bekannten,die ich im Adressbuch stehen habe:
    Zum Verständnis: Im Adressbuch steht sie so (Angaben geändert):
    - Petra Scheuermann; petra-scheuermann@aol.com
    Die Mail kam an von: Petra Scheuermann <francobristlo@blueyonder.co.uk>
    D.h. der Name stimmt nicht mit der Mailadresse überein; in der Mail war noch ein Link, den ich natürlich nicht angeklickt habe.
    Hat das irgendwer den Mail Account von ihr gehackt , und schreibt jetzt unter ihrem Namen?
    LG
    Girlie
    PS: Wenn ich auf Antworten klicke, dann wird die Mail an die Adresse francobrislo@..... geschickt

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version:W7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern


    Hallo,
    nach dem Update auf 38.0.1 wird bei Mailbox Alert die Benachrichtigungsanzeige nicht mehr angezeigt,der Ton kommt noch.Ebenso werden Termine im Tagesplan (Heute,Morgen,Demnächst) nicht sofort angezeigt, sondern erst nachdem ich die kleinen schwarzen Pfeile neben "Heute und Morgen" manuell deaktiviere und dann wieder aktiviere.
    Ein Start mit deaktivierten Addons bringt hier in beiden Fällen keine Änderung,oder eine Deinstallation mit erneuter Installation von TH. bringt nichts
    Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man das lösen?
    LG
    Girlie

    Hi,
    auch ich hatte vor 2 Tagen das Problem, das Mails nicht mehr heruntergeladen wurden, nachdem ich die Demo Version von Kaspersky Internet Suite installiert hatte.Ich hab dann Kaspersky über die Systemsteuerung gelöscht und Reste durch folgendes Programm entfernen lassen: http://support.kaspersky.com/de/common/service
    PC neu gestartet, altes Anti Virenprogramm wieder installiert und Thunderbird funktionierte wieder tadellos!
    LG
    Girlie