Beiträge von Girlie

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

beim Versuch , manuell auf 60.2.1 upzudaten ("Hilfe-über Thunderbird") kommt der Hinweis:" Thunderbird ist aktuell."

Gibt es für die Version 52.9.1 Sicherheitsbedenken oder kann man diese Version ohne Bedenken weiter nutzen?

Wegen der Addon Problematik bin ich zur Zeit nicht sonderlich scharf auf die Version 60.2.1

LG

Girlie

• Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

ich verschicke an Gäste unsere Ferienwohnungen Glückwünsche zum Geburtstag, wobei ich animierte Gifs in die Mail einfügen und dann kommt der Text.

Wenn ich eine GIF einfügen möchte kommt der Hinweis: "Thunderbird hat das Laden einer Datei in dieser Nachricht verhindert.Das Beenden dieser Blockierung wird Sie zu dieser sendenedn nachricht hinzufügen."

Kann man verhindern, das diese Blockierung kommt und den/das GIF sofort einfügen ohne zusätzliche Klicks; dies war bis vor ca. 2 Wochen nocht möglich.

LG

Girlie

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

* Thunderbird-Version:38.7.0
    * Betriebssystem + Version:W10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Emai

Hallo,
    ich habe gestern ein Mail bekommen von einer Bekannten,die ich im Adressbuch stehen habe:
    Zum Verständnis: Im Adressbuch steht sie so (Angaben geändert):
    - Petra Scheuermann; petra-scheuermann@aol.com
    Die Mail kam an von: Petra Scheuermann <francobristlo@blueyonder.co.uk>
    D.h. der Name stimmt nicht mit der Mailadresse überein; in der Mail war noch ein Link, den ich natürlich nicht angeklickt habe.
    Hat das irgendwer den Mail Account von ihr gehackt , und schreibt jetzt unter ihrem Namen?
    LG
    Girlie
    PS: Wenn ich auf Antworten klicke, dann wird die Mail an die Adresse francobrislo@..... geschickt

* Thunderbird-Version:38.0.1
    * Betriebssystem + Version:W7
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):t Online
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Intern

Hallo,
    nach dem Update auf 38.0.1 wird bei Mailbox Alert die Benachrichtigungsanzeige nicht mehr angezeigt,der Ton kommt noch.Ebenso werden Termine im Tagesplan (Heute,Morgen,Demnächst) nicht sofort angezeigt, sondern erst nachdem ich die kleinen schwarzen Pfeile neben "Heute und Morgen" manuell deaktiviere und dann wieder aktiviere.
    Ein Start mit deaktivierten Addons bringt hier in beiden Fällen keine Änderung,oder eine Deinstallation mit erneuter Installation von TH. bringt nichts
    Hat jemand das gleiche Problem und wie kann man das lösen?
    LG
    Girlie

Hi,
    auch ich hatte vor 2 Tagen das Problem, das Mails nicht mehr heruntergeladen wurden, nachdem ich die Demo Version von Kaspersky Internet Suite installiert hatte.Ich hab dann Kaspersky über die Systemsteuerung gelöscht und Reste durch folgendes Programm entfernen lassen: http://support.kaspersky.com/de/common/service
    PC neu gestartet, altes Anti Virenprogramm wieder installiert und Thunderbird funktionierte wieder tadellos!
    LG
    Girlie

Hi Emilia,

Zitat von "Emilia"

ich habe es gestern per "fernkurs" so eingerichtet und mit meinem web.de account hat es nicht geklappt als ich den Netzwerkkalender eingerichtet habe.

Eigentlich habe die Mail Accounts in Thunderbird gar nichts mit Lightning zu tun.Man kann Lightning mit Netzwerkkalendern auch einrichten, ohne einen mail Account eingerichtet zu haben.

Zitat von "Emilia"

Auf deine Frage hin habe ich jetzt das googlemail in TB gelöscht und als mailadress in Lightning eine andere web.de Adresse für den Kalender angegeben.

Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht was du gemacht hast.
    Nochmals: Wenn du Deinen Google Kalender mit Lightning synchronisieren willst oder auch umgekehrt (Google Kalender dann auch sichtbar am Smartphone ( hast duAndroid???) mit eingerichtetem Google Account) hat das nichts mit deinem Web Account zu tun.
    Richte ganz normal deinen web Account in Thunderbird ein.(POP oder IMAP).Dann installierst du Lightning (schon geschehen).Dann richtest du eine oder mehrere Netzwerkkalender in Thunderbird nach Anweisung ein (entsprechende Kalender ID vom Google Kalender usw).Und nun synchronisieren deine Kalender in Thunderbird mit den Google Kalendern und umgekehrt.Diese Google Kalender sind dann auch auf deinem Smartphone sichtbar, nachdem du dort das Google Konto eingerichtet hast und das entsprechender Kalender Widget auf deinem Smartphone integrierst.
    LGG

Hi

Zitat von "Emilia"

Das googlemail Konto wird normalerweise nicht verwendet. Das heisst: Ich schreibe und empfange normalerweise keine mails damit (ist nur für die Syncronisation von Lightning mir meinem mobile eingerichtet worden).

.

Zu was hast du dann das Google mail Konto angelegt in Thunderbird?Brauchst du gar nicht,wenn du nur Termine zwischen Lightning und deinem Smartphone synchronisieren willst.
    Du musst am Smartphone das Google Konto einrichten.Somit erhältst du Zugriff auf deine Termine in Lightning, vorausgesetzt du hast die Kalender in Lightning als Netzwerkkalender korrekt eingerichtet.
    LG
    Girlie

Thunderbird-Version: 31.1.2
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version:W7
    Hallo,
    wenn ich eine Mail in einen Termin umwandeln möchte erscheint immer ein total "unpassendes" Beginn und Ende Datum (siehe Anhang).So muss man dann Jahreszahl,Monat und Tag per Hand ändern.Ich hab in Erinnerung, dass dies vorher mal anders war, m.E.. war bei Beginn/Ende das heutige Datum aufgeführt.
    Ist das ein Bug, oder wie kommt sowas zustande?
    LGG

Thunderbird-Version: 31.1.0
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online,
    Hallo,
    bei eintreffenden Mails, die ich in verschiedene Ordner filter, werden Konto+ Unterordner grün eingefärbt durch diesen Benutzerstil:
    /* Kennzeichnung Account mit neuen Mails */
    treechildren::-moz-tree-cell-text(folderNameCol, biffState-NewMail, isServer-true) {
    color: lime !important;
    font-weight: bold !important;
    }
    Ich möchte aber auch, dass die "Überordner,(in dem Fall Claus , Bestellungen,Elisabeth grün eingefärbt werden; diese werden nur in dicker Schrift dargestellt bei neuen Mails); siehe Anhang.Was muss ich hier tun um das hinzubekommen?
    LG
    Girlie

Hi,

Zitat von "Peter_Lehmann"

Handelt es sich bei der beantworteten und gelöschten Mail um die, welche am 03.12.13 schon mal bei dir ankam (also, damals ... gelöscht), oder kam diese Mail mit dem alten Datum heute zum ersten mal an

Es handelt sich um die beanwortete und gelöschte Mail, die am 03.12.13 bei mir schon mal ankam

Zitat von "Peter_Lehmann"

Es kann, wie Mental vermutet, an einer Mondzeit beim Absender liegen

Kann ich erst in ein paar Tagen beantworten, da der Absender zur Zeit im Urlaub ist
    LG
    Girlie

Thunderbird-Version: 31.1.0
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    Hallo,
    ich habe heute in den Posteingang eine Mail bekommen, die vom 03.12.13 ist.Diese Mail hatte ich gelesen, beantwortet und gelöscht.
    Wie kann so etwas sein.Ist zwar kein Problem, aber wundern tut es mich trotzdem.
    LG
    Girlie

Hi tempuser

Zitat von "tempuser"

erstelle doch mal ein neues Profil. Tritt das Problem dann auch noch auf?

....das ist ein neues Profi, aber in einem zweiten Profil (Probeprofil) tritt das gleiche Problem auch auf.
    LGG

Thunderbird-Version: 31.0
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t online
    Hallo,
    seit dem letzten Update lässt sich bei mir ein Link nicht mehr einfügen:Verfassen-Einfügen-Link
    Hier erscheint dann beim Einfügen der kopierten Link Adresse "keine benannten Anker oder Link Adressen auf dieser Seite"
    Abgesichrtere Modus bringt keine Änderung.
    Ich hatte das Problem schon mal vor x-Monaten, auch nach einem Update, weiß allerdings nicht mehr,wie und warum das Prob sich erledigt hat.
    LG
    Girlie