1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. snemies

Beiträge von snemies

• TB 5.* - SyncML Client?

• snemies
    • 6. Juli 2011 um 12:04

Hallo zusammen,

ich habe gestern das Thunderbird Update auf die Version 5.0 installiert und musste feststellen, dass die Funambol Version für die TB 3er Version nicht mehr funktioniert. Diese war ja auch für den 3er schon nur eine inoffizielle Version, sodass ich nun auf der Suche nach einem stabilen SyncML Add-On für den Thunderbird in Version 5.* suche. Gibt es da irgendetwas? Ich muss nur die Kontakte syncen können.

Besten Danl für eure Antworten!

snemies

• Add-On zum gesonderten Anzeigen von markierten Emails

• snemies
    • 1. Oktober 2009 um 22:07

Hallo zusammen,

ich suche ein Add-On, dass die Emails, die ich mit dem Schlagwort "Wichtig" gekennzeichnet habe (Nachricht-->Schlagwörter-->Wichtig) gesondert noch einmal in einem Extra-Feld in der rechten (bzw. einer anderen) Leiste von Thunderbird anzeigt. Also so, dass ich die markierten Emails direkt im Blick habe, ohne die Mails in der regulären Vorschauliste zu sortieren o.ä.

Gibt es eine Lösung für mich?

Danke sehr!

• Anzeige der prozentualen Ordnergröße

• snemies
    • 15. August 2009 um 09:33

Hallo zusammen,

die Überschrift für meine Frage ist vielleicht nicht ganz verständlich, aber ich hoffe, dass sich der ein oder andere doch hierhin verirrt...

Ist es möglich, anstatt nur der Größe der einzelnen Ordner in der Ordnerübersicht die prozentuale Ordnergröße anzeigen zu lassen, wie man sie sieht, wenn man nach einem Rechtsklick auf ein Eigenschaften-->Quota klickt? Also quasi einen Balken, der die Relation zwischen momentaner Ordnergröße und maximal verfügbarem Platz anzeigt?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    snemies

• Gesendete Nachrichten in zweiten Ordner kopieren (V 2.0.0.*)

• snemies
    • 5. Juni 2009 um 00:08

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich eine Email mit Thunderbird sende, dann wird eine Kopie dieser gesendeten Mail im Ordner "Gesendet" des jeweiligen Kontos (IMAP) angezeigt. Ist es möglich, dass zusätzlich eine Kopie in einem zweiten (lokalen) Ordner "test" gespeichert wird? Ich kann dies zwar einstellen (unter Konten --> Kopieren --> Gesendete Mails speichern in bzw. so ähnlich), dann wird die Email aber nicht mehr im Ordner "Gesendet" als Kopie hinterlegt.

Ist es also möglich, zwei Kopien einer gesendeten Email in jeweils unterschiedlichen Ordnern abzulegen?

Vielen Dank!!!
    snemies

PS: Ich möchte nicht jedesmal eine Emailadresse als Empfänger angeben, durch die ein Filter aktiviert wird, der die dann empfangene Mail automatisch in den Ordner "test" verschiebt. Dass ist zu aufwändig.

• Signatur Platzierung und Abgrenzung durch "-- "

• snemies
    • 16. Februar 2009 um 22:49

Hallo zusammen,

ich habe herausgefunden, dass es möglich ist, beim Antworten auf eine Email die Signatur über dem Text der beantworteten Email und unter meiner Antwort (also quasi dazwischen) zu platzieren. Dies habe ich jetzt eingestellt, allerdings fehlt jetzt beim Beantworten einer Nachricht die Abtrennung durch "- - ". Gibt es eine Möglichkeit, auch hier die Trennung durch "- - " einzubauen, oder sollte man dies lassen, da ansonsten die beantwortete Email als zur Signatur gehörend angezeigt wird?

Vielen Dank!

• Signatur Trennzeichen ändern

• snemies
    • 24. Januar 2009 um 00:01

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Signatur eingerichtet und würde gerne die beiden Trennstriche "- -", die die Signatur vom Rest der Mail abgrenzen, durch eine andere Zeichenfolge ersetzen.
    Ist dies möglich?

Vielen Dank!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English