1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ich7777

Beiträge von ich7777

  • Alles Weg nach neustart

    • ich7777
    • 24. Januar 2009 um 14:38

    Moin,
    Danke. Aber leider trifft das bei mir nicht zu. Ich habe nur eine Prefs.js. Mein Viren-Scanner hat bisher auch noch nicht einen Virus gefunden, er ist also bisher nicht tätig gewesen. Obendrein habe ich das Verzeichnis von der Virensuche von Anfang an ausgeschlossen.

    Ich habe mir die Prefs.js mal angesehen, es sieht so aus al ob die zu Firefox gehören würde und nicht zu Thunderbird. Kann das sein?

    Danke hat sich erledigt. Alles wieder Da. :))
    Die pcv-Datei von MozBackup kann man so öffnen. Ich habe dann die Prefs.js vom Backup von vor 4 Wochen ins aktuelle Verzeicnis kopiert und Voilá es ist wieder alles da.


    mfg
    Harald S.

  • Alles Weg nach neustart

    • ich7777
    • 24. Januar 2009 um 10:02

    Moin,
    Ich benutze seit 4 Wochen Thunderbird. Ich habe mein System vor 4 Wochen neu aufgesetzt und beschlossen mich von Winzigweich zu entfernen. Bisher war ich recht zufrieden mit Thunderbird.
    Ich habe 4 Konten eingerichtet, mehrere Unterverzeichnisse und viele Filter generiert. Anschließend mabe ich alle Mails von Outlook importiert alles vom Server abgerufen und abgeglichen anschließend habe ich mit Mozbackup ein Bachup erstellt.
    Nun arbeite ich seit ca 4 Wochen mit dem System, fahre abends den Rechner runter und starte ihn morgens wieder, allerdings: heute früh startete ich den Rechner (ohne Probleme) als ich Thunderbird startete öffnete sich das Fenster des Konten-Manager mit der Aufforderung ein Konto zu erstelen, da sonst keine E-Mails empfangen werden können. Ich beendete den Manager und mußte feststellen, daß alle Mails, Konten, Einstellungen und Filter weg sind. Um den Tag komplett zu machen teilte mir Mozbackup mit, daß meine Backupdateien nicht vorhanden oder defekt seien.
    Da ich nichts auf dem System gelöscht habe müßten die Dateien, E-Mails, Filter und Einstellungen noch vorhanden sein. Kann mir jemand sagen wie ich das Alles wieder zurückholen kann??

    Mein System:
    - AMD 4000+ single CPU
    - Windoof XP SP3
    - Firefox 3.0.5
    - Thunderbird 2.0.0.19
    - Kaspersky Internet Security 8.0.0.506
    - Openoffice 3.0.0

    mfg
    Harald S.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™