1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Frush

Beiträge von Frush

  • TB speichert Anhänge bei "nur öffnen"

    • Frush
    • 15. September 2014 um 19:01

    Vielen Dank für deine Tipps!

    Habe jetzt beide Varianten eingerichtet, finde ich am saubersten.

    Wenn man nun im Auswahldialog auf "Speichern" klickt, landen Anhänge natürlich im tmp-Ordner. In meinem Fall reicht es aber, wenn man mit rechter Maustaste auf den Anhang klickt und dort den Speicherort im Dialog manuell auswählt.
    Das Problem ist somit gelöst.

    Warum aber wird dieser Bug (wie in deinem Link ersichtlich) anscheinend nicht als solcher angenommen wird, ist unverständlich. Ich finde die Diskussion dort recht zermürbend. Anscheinend hat Benutzerfreundlichkeit weniger Gewicht als der ideologische Grundsatz "TB nimmt stur den voreingestellten tmp Ordner" (was wohl irgendwie der Desktop zu sein scheint)

  • TB speichert Anhänge bei "nur öffnen"

    • Frush
    • 14. September 2014 um 22:01

    Thunderbird-Version: 24.6
    Betriebssystem + Version: MAC OS X 10.9 Maverics

    Hallo Leute,

    ich habe mit meinen Thunderbird unter Mac OS X das Problem, dass alle Anhänge, die ich öffne, auf dem Desktop gespeichert werden.
    Ich wähle NICHT "Datei speichern", sondern "Öffnen mit...". Trotzdem werden die Dateien auf dem Desktop gespeichert.
    Lässt sich dies ändern?

    EDIT: Eben auf Version 31.1. aktualisiert (sollte das nicht automatisch gehen?) mit dem gleichen Problem

  • per IMAP gelesene E-Mails in POP als gelesen markieren[erl.]

    • Frush
    • 18. Oktober 2012 um 13:11

    Hi Leute,

    Alle E-Mails als gelesen markieren, ist für mich auch unpraktisch. Da werde ich sie wohl manuell markieren müssen.

    Danke für die Antworten - ist leider schade, dass das nicht geht.

  • per IMAP gelesene E-Mails in POP als gelesen markieren[erl.]

    • Frush
    • 17. Oktober 2012 um 20:03

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Win7 (32/64bit)
    Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

    Hi Leute,
    folgendes Problem:
    ich habe unter der Woche nur meinen Laptop in Betrieb - arbeite von dort mit IMAP. Am Wochenende rufe ich zuhause meine E-Mail mit POP ab, um sie lokal gespeichert zu haben. Es werden aber auch die via IMAP gelesenen E-Mails wieder als ungelesen markiert, was in meinem Fall nicht erwünscht ist.

    Gibt es dazu eine Einstellung oder ein Plugin, dass das "gelesen"-Flag ausliest und dann die gelesen E-Mails am PC auch als solche markiert?

  • TB wählt falsches Ausgangskonto

    • Frush
    • 24. Januar 2009 um 16:35

    Danke für die schnellen Antworten!
    So funktioniert das also! Bei den anderen Mail-Programmen, die ich kenne, erstellt man POP und SMTP gleichzeitig - von daher war ich etwas irritiert. Finde das System von TB aber durchaus eine gute Idee!
    Danke nochmals!
    mfg Klaus

  • TB wählt falsches Ausgangskonto

    • Frush
    • 24. Januar 2009 um 15:18

    OS: Windows Vista TB-Version: 2.0.0.19
    Hallo!
    Bin neuer Thunderbird-User und habe gestern alle meine Konten angelegt. Empfangen funktioniert soweit einwandfrei, nur beim Senden gibt's noch Probleme. Egal, welches Konto ich auswähle, von dem gesendet werden soll, er nimmt immer die Mailserver vom Standardkonto, aber Login-Daten von dem gewählten Konto.
    Folgende Fehlermeldung erscheint: "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Sender adress does not belong to logged in user {mp068}. Bitte überprüfen Sie...."
    Standardkonto ist bei GMX (von dort dürfte auch die Fehlermeldung kommen).

    Habe ich da etwas falsch eingestellt?

    Danke im Voraus,
    Klaus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™