1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jeversu

Beiträge von jeversu

• Update funktioniert nicht [erledigt]

• jeversu
    • 14. April 2009 um 08:23

Hallo!

Danke für die Antworten - war die Logitech Kamera des Notebooks!!

Viele Grüße

• Update funktioniert nicht [erledigt]

• jeversu
    • 12. April 2009 um 00:59

Hallo zusammen!

Bei jeden Start von Thunderbird (manchmal auch beim Starten vom FF) soll ein Update installiert werden. Vista fragt mich auch brav, ob ich dies zulassen möchte - natürlich. Dann erscheint aber jedesmal die Meldung, dass einige Dateien nicht aktualisiert werden können...

Ich weiß nicht, wie ich dies nun richtig installieren kann. Admin Rechte hab ich natürlich...

Aktuelel Version: 2.0.0.19

Vielen Dank und viele Grüße

• Sichern der Mails - IMAP

• jeversu
    • 24. Januar 2009 um 20:49

Mhhh...

Ich bin über Extras -> Konten -> Offline gegangen und habe dort alle ordner ausgewählt (was du mit rechtsklick auf alle Ordner meintest, ist für mich nicht ersichtlich). Jetzt habe ich es aber mal getestet. Nach der letzten manuellen Synchrinasition sind 10 weitere Mails angekommen Bei einer neuen Synch wurde genau diese Anzahl auch heruntergeladen - also nichts automatisch!

Oder habe ich da etwas falsch gemacht?! (wahrscheinlich)

• jeversu
    • 24. Januar 2009 um 20:35

Hallo!

Das geht ja schnell hier bei Euch! ;-)

Ich habe jetzt mit deinem Tipp auch gesehen, dass ich unter Datei -> Offline Arbeiten die Mails herunterladen kann.

Kann man das nicht automatisieren? Dass bei jedem Empfang/Versand die aktuellen Nachrichten heruntergeladen werden? Sonst vergesse ich das mal ne Woche und schon könnte ich den Salat haben....

Viele Grüße

• jeversu
    • 24. Januar 2009 um 20:17

Hallo zusammen!

Ich möchte alle meine Emails regelmäßig auf eine externe Festplatte sichern. Mit der aufgabenplanung von Vista starte ich jede Woche ein Sicherungsprogramm, welches veränderte Dateien automatisch auf die externe FP kopiert. die Sicherung der Mails möchte ich da integrieren.

Ich hatte hier im Forum ein bißchen gelesen und dachte, ich sicher einfach meinen kompletten Profilordner. Allerdings nutze ich IMAP und die Mails scheinen gar nicht auf meinem Rechner gespeichert zu werden.

Deshalb:
    1.) wie kann ich de Mails automatisch auf dem Rechner speichern - so, dass ich sie auch öffnen kann, wenn ich kein Internetanschluss habe?
    2.) Reicht es, den Profilordner zu sichern? die Mails werden doch in bestimmten Dateien gespeichert, könnte ich diese Dateien auch mit einem anderne Emailprogramm als TB öffnen?

Vielen Dank!

Grüße

• IMAP - Speichern der gesendeten Nachrichten

• jeversu
    • 24. Januar 2009 um 20:12

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Werde die Suchfunktion noch mal benutzen, hört sich aber nicht so gut an....

Ich habe bei mir den Eindruck, dass dieser Fehler immer dann auftaucht, wenn sich mein Laptop im Ruhrzustand mit geöffnetem Thunderbrid befand.

Viele Grüße

• IMAP - Speichern der gesendeten Nachrichten

• jeversu
    • 24. Januar 2009 um 19:47

Hallo zusammen!

Beim Versenden von Nachrichten gibt es oft Probleme mit dem Speichern dieser. Sie wird zwar abgesandt, allerdings kann die Nachricht nicht immer im Ordner "gesendete" gespeichert werden.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Danke Euch!

Viele Grüße

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™