1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Husten

Beiträge von Husten

  • Posteingang: verschobene mails

    • Husten
    • 25. Januar 2009 um 18:44

    Hallo mrb,

    auf meine Frage habe ich hilfreiche Antworten bekommen - im Gegensatz zu deiner, die genau in die Kategorie fällt, die ich ausdrücklich als unerwünscht beschrieben hatte: Klugscheißerei.

    Aber wenn's dir damit gut geht, mach halt weiter so.

    Gruß und ciao,
    Husten

  • Posteingang: verschobene mails

    • Husten
    • 24. Januar 2009 um 23:21

    Hallo allblue,

    ja, dann stimmts, danke. Das erspart mir das Suchen. :D

    Das erklärt aber immer noch nicht, wieso die mails nicht in der korrekten Reihenfolge ihres Eingangs angezeigt werden.
    Wie erwähnt, ist das erstmals vor ca. 2 Monaten aufgetreten. Vorher hatte ich dieses Phänomen nicht.
    Mich interessiert eben auch wieso das passiert(e), in anderen Worten: what happened?

    Hast Du eine Idee?
    Ich mag es einfach nicht, wenn Programme plötzlich tun was sie wollen :D

    Dennoch danke für den Hinweis.

  • Posteingang: verschobene mails

    • Husten
    • 24. Januar 2009 um 22:05

    Hallo Rothaut,

    danke erstmal für deine Antwort.
    Der Ordner, um den es geht ist Posteingang
    In diesem Posteingang sind alle vorhandenen mails (normalerweise) nach ihrem Datum geordnet, aktuellere zuvorderst und ältere weiter hinten.

    Neue mails werden angezeigt und erscheinen als neueste mails auch an der Spitze dieser Liste.
    Nun passiert es hin und wieder, dass neue mails nicht nach Datum in diesem Posteingang erscheinen, sondern trotz aktuellem Datum zwischen mails angezeigt wird, die schon ein paar Monate auf dem Buckel haben.

    Z.B.: Mail von heute wird abgelegt zwischen mails aus August 2008.

    Das ist mein "Problem". Mit Problem meine ich, das gefällt mir nicht, da es plötzlich auftaucht ohne von mir veranlasst worden zu sein. Zum ersten Mal ist mir das vor ein paar Monaten aufgefallen und geschieht jetzt mehr oder minder regelmäßig.

    Ich finde die mails dann schon, aber ich muss sie suchen, was absurd ist, da neue mails ja schlicht und einfach auch als aktuellste Mails (gelesen oder ungelesen) erscheinen sollten, also in der Reihenfolge ihres Posteingangs, wie der Name des Orners schon verrät... ;-)

    Ist die Problematik soweit klar?

    Danke im voraus...

  • Posteingang: verschobene mails

    • Husten
    • 24. Januar 2009 um 20:55

    Hallo,

    habe hier keinen Beitrag gefunden, der dieses Problem behandelt:
    Alle neuen mails werden im Posteingang angekündigt (kleines Pop-up-Fenster), aber einige neue mails landen dann bei anno dazumal, z.B. eine neue mail vom 7.1.09 landet dann im Posteingang im Juli 2008.

    Dieses Problem besteht seit maximal 2 Monaten. Anfangs dachte ich, die mails seien verschwunden, entdeckte sie dann aber zwischen alten mails.

    Weiss einer wieso und wie das Problem zu beheben ist? Wäre dankbar für jeden Rat, der ohne Klugscheißerei auskommt ;-)

    Laufe mit Windows Vista, Norton und Thunderbird 2.0.0.19

    Danke und Grüße aus Berlin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™