1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. error404

Beiträge von error404

• ERLEDIGTIAntwort verfassen, Original zitieren, OHNE ANHÄNGE

• error404
    • 6. April 2009 um 20:51

Und genau daran lag es, vielen Dank!

Peter

• error404
    • 6. April 2009 um 17:17

Hi,

also es sieht so aus, dass nach dem Klick auf "Antworten" beim Öffnen des Verfassen-Fensters die Bilder aus den Anhängen automatisch direkt in meine Antwort mit eingebettet werden. Trennstriche dazwischen, so als seien Sie "im" Dokument gewesen.

Ich bin im Email-Verkehr kein großer Freund von "Reintext" Nachrichten, aber selbst wenn ich mit Umschalt-Antworten beginne, bleiben zumindest noch die Trennstriche zwischen den Bilder vorhanden in meiner Antwort mail. (Reintext-emails von uns sähen aus wie Kraut und Rüben, da wir Auftragsbestätigungen usw. versenden)

Die Opotion im Verfassenfesnster steht bei mir auf jedenfalls "Automatisch bestimmen"

In den Konten, bei "Verfassen/Einstellungen:"

Nachrichten in HTML verfassen
    Original Nachricht beim Antworten automatisch zitieren
    Antwort über dem zitierten Text beginnen

Habe ich vielleicht ganz grundsätzlich was falsch eingestellt?

Gruß
    Peter

• error404
    • 6. April 2009 um 13:28

Kann man für Antworten auf mails nicht irgendwo eine Einstellung vornehmen, dass zwar der Mailtext zitiert wird, aber nicht in der mail übersandte Bilder? Momentan muss ich die bei jeder mail manuell rausdeleten, und das ich echte Fummelkram.

Beispiel:
    Du bekommst eine mail, sind "x" jpg-Bilddateien mit dran. Die Funktion "Zitieren der Originalnachricht" ist (selbstredend.) eingeschaltet.
    Jetzt antwortest Du drauf, und alle Bilder sind in der mail die Du als Antwort rausschickst, auch wieder drin. In aller Regel Unsinn. Also klickst Du die Bilder alle einzeln an und drückst auf "Entf". Ziemlich umständlich.

Jemand einen Tipp für mich?

Danke
    Peter

• Versenden von mail mit Bildanhängen aus Photoshop

• error404
    • 6. Februar 2009 um 07:32

:wall: HILFE !!! HAT DENN KEINER DIE LÖSUNG FÜR MICH ??? :wall:
    :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

• Versenden von mail mit Bildanhängen aus Photoshop

• error404
    • 3. Februar 2009 um 11:28

Hallo, :hallo:
    ich versende seit Jahr und Tag, zumindest solange ich mit OE gearbeitet habe, Fotos aus Adobe Photoshop Starter Edition 3.2 (Bilder markieren, Datei-->An email anhängen, Größe wählen, senden) Dann übergibt er den Krams an Outlook Express, und es wird eine email verschickt.

Mit TB funktioniert das leider nicht, Photoshop kommt mit der Meldung zurück: "Die Nachricht wurde abgebrochen und nicht gesendet".

Sehr wohl funktioniert das, wenn man aus Windows XP heraus in einem beliebigen Verzeichnis die Bilder "rechtsklickt und dann an mail-Empfänger sendet".

Allerdings verwalte ich große Bildarchive und verschicke daraus sehr häufig Bilder, und dann ist die Fummelei mit dem Explorer in den hunderten Verezeichnissen bestimmte Bilder zu suchen unzumutbar. :nixweiss:

Jemand eine Idee, ob hier irgendwas eingestellt werden kann/muss ?? Ich habe nix gefunden. Und wie gesagt, mit dem ollen Outlook Express war das kein Problem

Danke
    Peter

• Text aus Datei einfügen (ERRRRLEDIGT!)

• error404
    • 30. Januar 2009 um 13:20

YES! Des hob i g'moant, des isses !

Vielen Dank!
    Peter

• error404
    • 30. Januar 2009 um 13:02

Na, dann werd ich doch dieses Addon gleich mal downloaden und ausprobieren.
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich zum ersten Mal ein vernüftiges email Programm auf meinem Rechner habe, und auch noch im wesentlichen "look-a-like" wie Outlook Express, was mir aber einfach zu wenig Möglichkeiten bei der Postfach Definition geboten hat, und das große Outlook ist mir wiederum als reiner "Mail"-Anwender zu komplex und zu unübersichtlich. Der Donnervogel ist schon schön. Und jetz geh ich ihn komplettieren...
    Danke für die Hilfe
    Peter

• error404
    • 30. Januar 2009 um 00:12

(ich arbeite mit der Englischen Version, muss also frei ins Deutsche übersetzen)

Beim Erstellen einer email im Menü des Mailfensters...:

im Menü "Einfügen" ---> "Textdatei einfügen"
    (=Zweiter Menüpunkt von oben, genau zwischen "Datei anhängen" und "Bild")

(Menu "Insert" --> "Text from file...")

Da kannst Du ganz einfach eine komplette .txt oder .html Textdatei in die neue email an Cursorposition einfügen.

das trifft ganz sicher bei der Deutschen Version Outlook Express genauso zu. Jahrelang mit gearbeitet und jeden Tag unzählige Male in Verwendung. Muss komplette ASCII Texte (Auftragsbestätigungen) aus Warenwirtschaft in Bestätigungsmails übernehmen. Würde mit Cut-and-Paste viel zu umständlich sein.

• error404
    • 29. Januar 2009 um 18:34

Ich suche krampfhaft eine Funktion, die das tut was in Outlook Express "Text aus Datei einfügen" erledigt hat. Und erzähle mir bitte niemand, dass ich den betreffenden Text einfach öffnen und dann mit Cut-and-Paste übertragen soll.. :flehan:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™