1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Iwans Tschtschtsch

Beiträge von Iwans Tschtschtsch

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 13. März 2010 um 19:42

    ...unter den Eigenschaften des betreffenden Ordners "gesendet" steht unter "Allgemein" keine Größe. Firewall und Virenscanner sind vorhanden, an den Einstellungen wurde jedoch nichs verändert. Eines schönen Tages gings nicht mehr...

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 13. März 2010 um 16:50

    Das ganze passiert, wenn ich über die "Anhang"-Taste Dateien einfüge. Gehe ich auf die Datei und klicke über die rechte Maustaste auf "senden an", dann klappts...

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 13. März 2010 um 14:04

    Servus Thunderbird-Profis,

    ich habe folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich an eine Email ein PDF, das mein Scanner von HP hergestellt hat, hängen möchte, hängt sich Thunderbird 3.0.3 auf. Es erscheint dann, wenn man das Programm schließen will, das Fenster, wo man zwischen "auf Antwort warten", "online nach Problemlösung suchen" und "Programm schließen" wählen kann, aber egal, was man wählt, letztlich schließt sich das Programm.

    Nach dem Neustart zeigt das Programm immer den Nachrichtenbereich an, den ich mit F8 eigentlich ausgeblendet hatte und der bei einem normalen Start auch nicht mehr kommt.

    Hat irgendjemand von euch einen Vorschlag oder eine Idee? Mir sind sie nämlich ausgegangen...

  • mpeg's verschicken geht nicht [erledigt]

    • Iwans Tschtschtsch
    • 1. Februar 2009 um 14:14

    ...war ein Fehler vom Virenscanner: Dort muß in zwei Menüs "Ausgehende Emails prüfen" deaktiviert werden - einmal reicht nicht. Problem gelöst...

  • mpeg's verschicken geht nicht [erledigt]

    • Iwans Tschtschtsch
    • 31. Januar 2009 um 20:01

    Nö, hab keine Beschränkung, aber das wurde mir schon als mögliche Ursache genannt, deshalb hab ich das vorausgeschickt, damit dieser "Tipp" nicht wieder kommt.

    Wenn es am Virenscanner (Gdata) liegen sollte, warum läßt er die Dinger dann erst rein? Laden geht ja problemlos, ist auch keine "Virenverdacht"-Signatur dran...

  • mpeg's verschicken geht nicht [erledigt]

    • Iwans Tschtschtsch
    • 31. Januar 2009 um 16:58

    Hallo Thunderbirdgemeinde,

    nachdem ich von Outlook zu Thunderbird gewechselt bin, gelingt es mir nicht mehr kleine Filmchen zu verschicken. Andere Anhänge sind jedoch kein Problem. Ich erhalte bei den Filmchen, die allesamt viel kleiner als 5 MB sind, immer folgende Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "smtp.xy" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.[

    Ich wüßte beim besten Willen nicht, was ich verstellen sollte. Diese Fehlermeldung erhalte ich übrigen bei allen meinen Postausgangsservern, deshalb "...xy".

    Hiiiiiilfeeeee!!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™