Beiträge von lulu11

    Hi,
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe es mir fast gedacht das das so einfach ist so das man in das eingemachte gehen muss.
    Danke danke.


    Genau so wie das Adressbuch bei TB. Ich weis das gehört nicht hier hin. Aber ich habe 1000 Adressen und alle nur halb ausgefüllt.
    Will das überarbeiten das alle Felder ausgefüllt sind. Aber wie?


    Aber Danke für den Kalender


    Lulu11

    Thunderbird-Version: 17.0.5
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Lightning-Version:1.9.1


    Ich möchte gern einen neuen Kalender erstellen und habe ca. 50 Daten (Tage mit Text).
    Kann mir jemand Helfen wie ich das machen kann?


    Danke für die Hilfe
    lulu11

    Ich habe nicht alle Felder korekt eingetragen und die Tel Nr. ist nicht in der richtigen Spalte. Und deswegen würde ich das mit einem anderen Programm schneller bereinigen bevor ich die Adressen einzeln aufrufen muss.


    Grüße Lulu11

    TB 3.1.17
    Win 7
    IMAP
    1und1
    Hallo Alle
    weis jemand wie ich mein Adressbuch nachbearbeiten kann.
    Ich habe ca. 300 Adressen und möchte sie bereinigen. Enzel dauert mir zu lang.


    Danke für eure Hilfe
    Frohe Weihnachten
    Lulu 11

    Ich habe TB jetzt 4-5 mit updates versehen.
    Tb ist sehr langsam geworden. Wenn ich TB starte Fragt TB 2mal ob ich online arbeiten will. Dann Startet TB (dauert ca. 2 Minuten).
    Ebenso wen ich ein Mail aufmache und es beantworte wird das mail nicht verschickt.
    Ich muss es nochmals öffnen und den Text reinkopieren
    hat da jemand eine Idee die mir helfen könnte?


    LULU
    PS. Ich arbeite beruflich mit TB seit 3 Jahren

    rum,
    Du hast den Nagel auf den kopf getroffen.
    :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Danke das habe ich gemeint
    Supper


    Kann man das auch einstellen?


    Danke für die Hilfe
    lulu11

    Danke für Deine Antwort.


    Bei schlagwörtern finde ich Mail`s
    Ich will meine Frage noch mal anders stellen.
    - Ich verschicke ein Mail (Angebot)
    - Ich bekomme übers Internet Firmenplatform eine Nachricht
    Diese Nachricht speichere ich auf meinem PC
    Jetzt möchte ich in meinem verschickten Mail eine Notiz schreiben das ich die Antwort auf meinem PC gespeichert habe.


    Oder muss ich da eine Excel Datei zur verwaltung gestallten


    LG lulu11

    An alle,
    wenn ich mails bekomme die wichtig sind und sie in ein speziellen Ordner ablege kann ich bei dem Mail eine Notitz hinterlegen? zb. ich habe Dokumente bekommen die liegen da oder da. Währe für Angebote interessant.
    Oder muss ich das zb im Kalender vermerken.
    Ich vermute mal nein.
    Ich Danke für eure Hilfe


    LG
    Lulu11 :confused:

    Hi alle,
    ich möchte gern meine mails von einem Ordner Monatlich sichern und diese monatlichen sicherung halbjährlich zusammen fassen zu einer datei.
    So das ich immer bei den gepeicherten mails alte suchen kann.
    hat da jemand einen Tipp.
    Ich arbeite mit TB 2


    Gruß Lulu :rolleyes:

    An alle,
    schade das keiner eine idee hat.Ich habe versucht die Mails wieder zurück zusichern hat aber nicht geklappt.
    Gruß
    Lulu11 :(

    Hallo alle,
    ich exportiere meinen E-Mails im EML Format jeden Monat und lösche die dan aus meinem Ordner in TB.
    Dann habe ich auf der Platte ein Index.html und einen Ordner nachrichten. Supper.
    Wenn ich Mails suche suche ich im Index-html auch super.
    Aber am ende des jahres habe ich dann 6-7 Sicherungsordner.
    Wie kann ich diese zusammenführen.
    Hat da jemand erfahrung?


    Gruß Lulu11

    Hallo Peter,
    Ich habe früer einen Palm gehabt in dem ich alles eingetragen habe was ich brauchte. Und jetzt.Wie soll ich mich organisieren?
    In Meinem Klender habe ich das eingetragen was wichtig ist. Und das brauche ich auch noch 1 jahr später um zu wissen wan ich und wo war?
    Was ich jetz erst einmal umgestellt habe das bei neuen Einträgen die erinnerung raus ist. ich glaube das kostet auch speicherplatz. Oder?
    Und alle nicht wichtigen termine von Tante Olga aus xx habe ich auch gelöscht.
    Sind dann alle gelöschten auch wirklich raus oder muss ich da noch was machen.


    Gruß lulu11 ;)

    Hallo Peter,
    Danke für Deine Antwor.
    Mein Kopf arbeitet und ich werden mich heute Abend wieder melden.
    Mit der Firma OK war unsissenheit von mir aber Du hast recht, aber ich glaube Du kannst es nachfollziehen.
    Danke
    Lulu11 :top:

    Hi und Hi Peter
    auf Deine Frage zu anworten-
    Von prefs.js habe ich ca. 8 stück von 1KB -3KB und eine mit 42KB.
    Von mimetypes.rdf habe ich 3 von 1-3 KB.
    ich habe mit G Data gesproche und um Hilfe gebeten.
    Ergebniss 5 mitarbeiter und 10 Ideen.
    (Eine Zeile durch Moderator wegen beleidigender Äußerung entfernt! PeLe, 14.11.10:18)
    Aus dem Forum habe ich einen Tipp gesehen. Unter Einstellungen,Datensicherheit bei Antivirus system einen haken machen.
    mails kommen jetzt schneller.
    Aber beim Starten von Program muß ich halt fast 1 Min. warten.
    Beim abgesicherten modus geht es schneller.
    Add`s ??



    Grüße Lulu11 :pale:

    Hi Peter,
    also als erstes habe ich einen Ordner komplett exportiert (*eml)
    Hat wunderbar geklappt. Jetzt habe ich meine Mails auf der Platte.
    Danach habe ich alle mail makiert und gelöscht.
    Danach ware sie im Papierkorb.Dann habe ich den Papierkorb geleert.
    Dann Kompremiert.
    Danach habe ich ein Buckup mit Muzbackup gemacht.
    Ich habe von der sicherung heute morgen zu heute Abend schon eine kleinere Datei.
    Ich habe bis jetzt immer nur gelöscht. Kalenderdaten, RSS Daten, oder E-Mails.Jetzt habe ich gesehen das in verschiedenen papierkörbe Daten waren.
    Das durch löschen sie nicht weg sind habe ich nicht gewust.
    Meine Profil hatte Ca. 33MB und jetzt ca. 27MB
    Schon ein erfolg.
    Arbeiten kann ich schon schneller, aber beim hochladen dauert es noch lange.
    was währe jetzt der nächste schritt?


    Gruß
    lulu11