1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. the_kjup

Beiträge von the_kjup

  • TB3: Masterpasswort beim Start doppelt angeben?

    • the_kjup
    • 10. Januar 2010 um 16:39

    Hallo Peter,

    danke schon einmal für deinen Hinweis! Er war schon einmal hilfreich, um den Verursacher des Problems zu finden: Ich verwende die Lightningversion 1.0b2pre, die anscheinend der Auslöser für das doppelte Passworteingeben ist. Bisher kann ich noch nicht sagen, ob es bei mir zu Ausfällen kommt, wenn ich das Passwortpopup beim ersten mal wegklicke. Es ist aber trotzdem extrem nervig. Vielleicht lösen die Lightning-Entwickler das Problem aber mit den nächsten Versionen. Ich werde mal schauen, ob es ein weiteres Update gibt und ihnen den Bug mal versuchen zu schildern.

    Viele Grüße,
    Markus

  • TB3: Masterpasswort beim Start doppelt angeben?

    • the_kjup
    • 8. Januar 2010 um 11:50

    Liebe Leute,

    seit gut einer Woche nutze ich die TB3 und bin auch im Großen und Ganzen durchaus zufrieden damit. Dass die eine oder andere Erweiterung nun nicht mehr funktioniert, damit kann man sich ja abfinden. Schließlich wird daran ja täglich weiter gewerkelt.

    Was mich aber beinahe rasend macht, ist, dass ich beim Start von Thunderbird das Masterpasswort jetzt immer doppelt eingeben muss! (Das Popupfenster erscheint immer zweimal) Woran kann das liegen?

    Entschuldigt, falls das Thema schon irgendwo vergraben ist, aber zum Thema Masterpasswort steht im Forum echt eine Latte an Posts, immer zum selben Thema: Wie kann man es resetten? Und das möchte ich eigentlich nicht tun.

    Viele Grüße

  • "Adressbuch-Datei konnte nicht geladen werden" ?

    • the_kjup
    • 4. Februar 2009 um 21:43

    Hallo liebe Leute,

    seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Laptop, nun auch erstmals mit dem wunderbaren Vista und nachdem alles drei Tage lang wunderbar glatt gelaufen war und ich langsam angefangen habe, Programme zu installieren, fing der Trouble an. Aber das ist ein anderes Thema.

    Mir geht's um Folgendes: Seit ich heute versucht habe, mein Handy via Windows Mobile Gerätecenter und Finchsync zu synchronisieren (was noch nicht ansatzweise geklappt hat), erhalte ich jedes Mal beim Öffnen der ersten Mail nach dem Thunderbird-Start - und auch nur dann - folgende Message:

    "Die Adressbuch-Datei impab.mab konnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut." Interessanterweise klappt das Öffnen dann doch ohne Probleme. Nur ist es saunervig, diese Mitteilung immer zu erhalten.

    Wichtig wäre wohl noch zu sagen, dass ich Thunderbird mit MozBackup wiederhergestellt habe und dass ich primär das Persönliche Adressbuch verwende. Wer kann mir helfen diese Nachricht zu killen? Wäre echt super!
    Vielen Dank schon mal!

    Markus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English