1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kayaro2

Beiträge von Kayaro2

  • Großes Problem mit dem Backup

    • Kayaro2
    • 5. Februar 2009 um 13:05

    Hier suche ich : C:\Dokumente und Einstellungen\XXXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\g33p2vyk.default/mail bzw. C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\g33p2vyk.default

  • Großes Problem mit dem Backup

    • Kayaro2
    • 5. Februar 2009 um 11:01

    Hallo,

    Ich benutze Avira Premium womit es noch nie Probleme gab.

    ..\mail\local folders und ..\mail\pop* ist bei mir nicht vorhanden :?:

    Als OS kommt hier Win XP Pro zum Einsatz. Ich nutze die Aktuellste Thunderbird Version. Wie gesagt. Vor dem Crash gab es nie Probleme. Nur eben jetzt was ich komisch finde.

  • Großes Problem mit dem Backup

    • Kayaro2
    • 5. Februar 2009 um 10:37

    Hallo,

    Alles klar. Die Mails und Ordner sind wieder da. Jedoch habe ich komischer weise nun ein anderes Problem:

    1. das Abrufen der Mails dauert ewig lang. Ich lade NICHTS im HG runter. Die leitung ist also frei.
    2. Bei 3 von 5 Profilen werden keine Nachrichten runter gelande. Angeblick ein Timeout. Der Server ist aber erreichbar. E-Mails senden kann ich jedoch!

    Danke

  • Großes Problem mit dem Backup

    • Kayaro2
    • 5. Februar 2009 um 10:03

    Hallo rum,

    Ich hatte den ordner "g33p2vyk.default" gesichert. Dieser liegt auch vor. Ich habe schon einiges probiert, bin dennoch gescheitert.

  • Großes Problem mit dem Backup

    • Kayaro2
    • 5. Februar 2009 um 06:04

    Hallo Leute,

    Ich habe ein sehr großes Problem. Durch einen Festplatten schaden sind all meine Daten verloren gegangen. Glücklicher weise habe ich heute Vormittag noch ein Backup der Festplatte gemacht. Unter anderem auch "Anwendungsdateien) wo ja auch die Firefox und Thunderwird daten liegen. Wenn ich nun das Profil von Thunderbird entpacke und in das Richtige verzeichniss lade, kommt das Problem. Wenn ich Thunderbird nun öffne, soll ich ein E-Mailkonto anlegen. Da jedoch alle! mails und Konten in dem Backup liegen will bzw. muß ich ja kein neues Konto anlegen.

    Wie stell ich es also nun an, das Backup wieder zu nutzen um meine alten Mails usw. wieder zu sehen?

    Danke für die Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™