1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. porli

Beiträge von porli

  • Nach Systemneustart alle Mails u. Konten in TB verschw.[erl]

    • porli
    • 2. Januar 2013 um 12:51

    ich mach ja auch regelmäßig backups.

    Von der Systemplatte ists maximal 2 wochen alt nur halt mailkonten war schon etwas älter...

    hab jetzt die alte pref datei genommen und die paar änderungen nachgeholt war nur ein konto zum hinzufügen und Mails waren alle da.

    Vielen Dank trotzdem!

  • Nach Systemneustart alle Mails u. Konten in TB verschw.[erl]

    • porli
    • 2. Januar 2013 um 09:45

    Thunderbird-Version: 16
    Betriebssystem + Version: XP,SP3
    Kontenart (POP / IMAP): bunt gemischt
    Postfachanbieter (z.B. GMX): bunt gemischt

    Hallo,

    ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt, nur finde ich keine aktuelle Lösung dafür.

    Wie der Titel schon sagt, PC abgeschmiert, TB neustart, keine Mailkonten und Mails mehr drinnen und der Einrichtungsassistent startet.
    Habe gleich mal ein Backup des Profilordner mit allen Mails drinnen gemacht.

    Versucht mit dem Profilmanager ein neues Profil anzulegen, auf den entsprechenden Speicherort verwiesen (liegt auf einer anderen Partition) und neu mit dem neuen Profil gestartet... immer noch alles leer.

    Demnach hats vermutlich die Prefs.js erwischt.
    Leider wurde nie eine Prefs-1.js oder ähnliches angelegt.
    Ich hätte zwar ein Backup der Datei vom Oktober, aber nichts aktuelleres, und da haben sich ein paar Sachen geändert seit dem.

    Gibts irgendeine schnelle Möglichkeit das wieder zu fixen!?
    Ich sags gleich, alle Mailkonten neu anlegen ist keine Möglichkeit! Handelt sich doch um ca 10 Konten.

    Profilordner schaut folgendermassen aus:
    x:\Mails\Thunderbird\Profiles\*.*
    Sprich gleich hier, befindet sich alles.

    Im Oktober war hier noch ...\Profiles\bvxyzr7.default\*.*

    Falls das irgendwie relevant ist... vor allem im Bezug auf das Backup der Prefs.js Datei!

  • thunderbird speichert manche gesendeten mails nicht

    • porli
    • 5. Februar 2009 um 12:56

    Ich hab ein großes problem mit thunderbird.

    ich verwend es seit gut 2 jahren und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    und seit ca einem halben jahr, macht es mucken.
    abgesehen, davon, dass man mehrere anhänge nicht mehr auf einmal speichern kann (aber das is durch update auf neue version, eh schon bekannt)

    viel mehr stört mich, dass manche gesendeten mails, einfach nicht in den gesendet ordner kopiert werden, es daher so aussieht, als wäre das mail nie gesendet worden.
    was es aber wurde, da angekommen.

    leider konnte ich keine regelmäßigkeit feststellen, bzw geschieht es meiner meinung nach wahllos.

    alle einstellungen passen.

    es is einfach fürchterlich ärgerlich, wenn man ein mail sucht, dass man gesendet hat, und es gibts nicht mehr, obwohls keiner gelöscht hat und man es sicher gesendet hat....! *arghhh*

    ich bin ratlos.. bitte um mithilfe!!!

    Version 2.0.0.19 (20081209)
    WinXP Prof SP3

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™