1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Andreas Grimm

Beiträge von Andreas Grimm

• IT Vollpfeife sucht Hilfe [erledigt]

• Andreas Grimm
    • 1. März 2009 um 20:46

DANKE; DANKE

Danke allblue, aber soweit war ich schon...
    Danke v.a. an Rothaut, dein kleiner Basiskurs in Windows war es!!!! Alles wieder da und super! :D

• Andreas Grimm
    • 25. Februar 2009 um 22:17

Sorry, mein Dank war etwas voreilig, denn beim genauen hinsehen habe ich nur Mails bis 2007 gefunden. Ich dachte erst, dass das Datum nur in der Anzeige durcheinander gekommen ist. Aber isset nich. Also habe ich wohl einen alten Profile Ordner geöffent, so eine Art Sichrungskopie :nixweiss: Sorry, klingt blöd.
    Oder es fehlen einfach viele
    Also hab eich nochmals nach Profilen gesucht. Und unter der angegeben Standart Position bei Dokumente und Einstellungen\Benutzername\... finde ich keinen Punkt mit "Anwendungsdaten". (Benutze XP), seltsamerweise kann ich auf meinem neuen Rechner die Profile auch nicht finden.
    (Zur Erinnerung: Ich habe die alte Festplatte per USB angestöpselt)
    Also wenn ich jetzt mit Thunderbird ein Profil anlege, finde ich den Ordner nur, wenn ich nicht den Standart Ordner angebe, sondern einen Ordner wo anders. Also jetzt hoffe ich, dass es einfach gar nix mit Thunderbird zu tun hat sondern irgendeine Einstellung in Windows ist, die ich nicht kenne.

• Andreas Grimm
    • 25. Februar 2009 um 21:57

Hallo nochmal
    und danke an graba, dem ich noch sagen wollte, dass der Tipp mit "Migration mit Thunderbird" korrekt war und mich dann auch zum Ziel gebracht hat. Mercy vielmals.

• Andreas Grimm
    • 25. Februar 2009 um 21:20

Ja hallo in die Runde

Es ist vielleicht verständlich, wenn einem schon mal ein Rechner kaputt gegangen ist, dass man durch den ganzen Ärger den das verursacht, sagen wir mal angespannt oder sogar agressiv wird. Es tut mir leid :flehan: , dass ich hier dermassen starke Reaktionen ausgelöst habe, das war nun nicht meine Absicht. Natürlich will ich auch keine Unterlassungsklage erreichen oder fundiert behaupten, eine bestimmt Marke tauge nichts. Meine Absicht war eher ein gewisses Mitgefühl bei einem geneigten Leser dadurch hervorzurufen, dass er sich in eine schon erlebte Situation versetzt fühlt, in der er eventuell ähnlichen Frust und Agressionen erlebt hat wie ich in dem Zeitraum, als ich meinen Beitrag verfasste. Und ich wage zu behaupten, dass in einem Zustand genügender Frustration jeder zu unüberlegten Urteilen kommt, wahrscheinlich sogar diejenigen, die mich hier abgemahnt haben.
    (Und natürlich bewahre ich mir mein Recht auf freie Meinungsäusserung auch hier vor :D .)
    Ich habe auch verstanden, dass Euch allen schon ähn liches passiert ist und hatte eigentlich einen kleinen Hinweis erwartet, wo ich mit meiner Suche nach meinen Emails beginnen kann. Wenn Euch das zu banal ist, verzeiht bitte die Belästigung. Aber man kann ja nicht alles wissen und wer gute Ratschläge zu Themen braucht mit denen ich mich auskenne (Schreinerei, Holz allgemein, CAD, und Arbeiten mit und ohne Meisterbrief) darf sich gerne an mich wenden. Dazu gebe ich per Email und in einigen Foren gerne Auskunft. Hier hatte ich von Leuten, die etwas von Thunderbird verstehen eben eine kleine Starhilfe erhofft.
    In diesem Sinne
    Tschö

• Andreas Grimm
    • 6. Februar 2009 um 00:30

Hallo

Ich denke, ich habe ein ähnliches Problem: Mein Mainboard ist hinüber. :wall: (Nie wieder xxxxx!!!) Ich habe die Festplatte des alten Rechners ausgbaut und per USB an einen neuen gehängt. Thunderbird wieder installiert. Jetzt möchte ichnatürlich auch dringend wieder an meine Post ran,, Adressbuch usw. Hilft mir dabei wirklich die Anleitiung?
    Wäre für Tipps sehr dankbar.

Andreas

EDIT: ich habe den Markennamen editiert, um evtl. Ärger aus dem Wege zu gehen Mod. rum

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™