Posts by Hannes1967

    Hallo rum,


    entschuldige bitte mein ungeschicktes Verhalten betreffend der PN - habe da etwas übersehen.


    Zu deiner Frage:


    Der Posteingang des Kontos enthält keine Nachrichten obwohl die Inbox-Datei entsprechend groß ist.


    Soll ich wieder auf globalen Posteingang umschalten - können da Daten verlorengehen - verstehe die Warnhinweise bei Umschaltung nicht.


    Sollte nach meinen Angaben alles funktionieren?
    Was kann ich sonst noch falsch konfiguriert haben?


    LG, Hannes

    Hallo rum,


    danke für die rasche Antwort.


    Vielleicht kann ich jetzt meine Frage präzisieren.
    Konzentrieren wir uns nun auf ein einziges Konto.


    Unter Server-Einstellungen/Lokales Verzeichnis steht:


    /home/user/.thunderbird/rkidildv.default/Mail/pop.gmx.at


    Der Inhalt dieses Ordners ist:


    Inbox 113MB
    Inbox.msf 2,3kB
    msgFilterRules.dat 25B
    popstate.dat 61B
    Trash 0B
    Trash.msf 1,4kB


    Warum sehe ich zu diesem Konto keinen Posteingang?


    Noch ein Hinweis: stellte in diesem Konto in den erweiterten Einstellungen von Global auf separaten Posteingang um.


    LG, Hannes

    Hallo,


    habe TB auf Asus Eee.


    Sehe Inbox-Dateien in folgenden Ordnern:


    /home/user/.thunderbird/rkidildv.default/Mail> ls


    Local Folders
    pop.gmx-1.at
    pop.gmx-2.at
    pop.gmx-3.at
    pop.gmx.at -> hier befindet sich eine Inbox-Datei mit einer Größe von über 113MB
    pop.gmx.net


    Habe mehrere Konten konfiguriert und sehe jeweils nur wenige Mails als Posteingang.


    Wie sind die Inbox-Dateien zu den Konten bzw. zum lokalen Konto zugeordnet?
    Habe schon einiges "herumkonfiguriert".


    Kann mir jemand helfen?