1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. boriza

Beiträge von boriza

  • Problem bei dem Update von Thunderbird

    • boriza
    • 7. Februar 2009 um 12:12

    Guten Morgen,

    Als ich heute Thunderbird startete bekam ich ein Softwareupdate.
    Der Ladebalken läuft durch, danach schließt sich das Fenster und es Poppt eine Fehlermeldung auf.

    Diese lautet:
    Software-Update Fehlgeschlagen:
    Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden.
    Bitte schließen sie alle anderen Anwendungen, und stellen sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen,
    um Dateien zu verändern. Starten Sie Thunderbird dann nochmals, um es erneut zu versuchen.

    Der einzige Button der mir zur verfügung steht ist "OK"
    Wenn ich diesen drücke schließt sich das Fenster und das o.g. Fenster poppt wieder auf "Software-Update".
    Darauf hin wiedre die Fehlermeldung.

    Der kreislauf lässt sich nur beenden wenn ich die gesamte Anwendung im Task Manager schließe.


    Betriebssystem Vista Ultimate mit allen momentanen Updates.
    Ich habe bereits den PC neugestartet und das Problem besteht weiter.

    P.S. Mit Mozilla Firefox hatte ich ca. 5 Minuten zuvor das selbe Problem und genau die selbe Fehlermeldung.
    Dies lies sich aber mit einem beenden der Anwenung und einem Neustart der anwendung. Sofort beheben.

    Ich bitte hier um Hilfe, da ich über die SuFu nichts gefunden habe.

    Grüße Der Boriza


    ---------------------
    Edit:
    DIe lösung des problems... wär ich da mal früher drauf gekommen.
    Anscheinen blockiert neuerdings Kaspersky Internet Security V. 8.0.0.506 den Prozess.
    Ich habe Kaspersky beendet und jetzt geht es.

    Ich lösche das Thema mal nicht vieleicht hat ja sonst noch wer das Problem.
    /Edit

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™