1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Angel2k

Beiträge von Angel2k

• Feinschliff, "sortieren nach" und Signatur [erledigt]

• Angel2k
    • 9. Februar 2009 um 11:22
    Zitat von "rum"

Bei mir schiebt der Junkfilter des jeweils zuerst zugreifenden TBs den Junk in einen Junk Ordner auf dem Server und der ist ja von allen anderen dann einsehbar.

Hm... Dann müsste das ja vom Prinzip her ausreichen... Ich weiß das der Spamfilter auf dem Server von einem Kumpel automatisch (alle 24 Std.) in einem Ordner guckt was SPAM und HAM ist... Ich denke mal das der Thunderbird auch in den einen (oder alle) Junk Ordner guckt, oder?

• Feinschliff, "sortieren nach" und Signatur [erledigt]

• Angel2k
    • 9. Februar 2009 um 10:15

Hallo Leute, ich habe Thunderbird am Freitag hier im Büro eingeführt, da wir hier ein gemeinsames IMAP Postfach für die Bearbeitung von Emails verwenden.

Ich selber verwendete immer TheBat, wo ich einstellen konnte das er bei IMAP nur Kopf, Kopf + Text oder alles einer Email runterladen soll. Da ich aber auch hier und da immer Probleme hatte z.B. wegen Spam etc. schaute ich mir vergangene Woche den Thunderbird mal an. Er sieht sehr flink aus, kann schon mal sehr viel von dem was ich mir wünschte und ist zudem noch kostenfrei :)

Ein paar kleine Fragen hätte ich dann doch noch... Change Quote hab ich schon gefunden und das Wörterbuch aus dem Firefox kann ich auch verwenden, was für mich sinnvoll ist :D Nun geht es weiter, wenn ich in einen meiner vielen Ordner gehe egal von Postfach zu Postfach, muss ich bei der ersten Einrichtung die Sortierung anpassen (Sortieren nach, Datum + Absteigend). Gibt es dafür eine Möglichkeit das einmal einzustellen und für alle Ordner zu zuweisen?

Nächster Punkt, ich schreibe Emails im reinen Text (kein HTML) und ich würde gerne gleich beim Starten einer neuen Email ein oder zwei Zeilen frei lassen bevor die Signatur erscheint... Ist das auch möglich?

Da ich ja nun meine Emails am Arbeitsplatz (Büro), am Notebook und zuhause abrufe, würde mich mal interessieren ob ich die Filter- Regeln für das Junk System irgend wie globalisieren kann, oder reicht es wenn ich in dem IMAP Postfach einen Junk Ordner anlege und alles darauf verweisen lasse?!

So, das waren erstmal meine Fragen und Wünsche für den Anfang :)
    Mfg. Angel

p.s. Bevor ich es vergesse, mein Thunderbird ist v2.0.0.19 und das OS ist WinXP ;)

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™