Posts by Donnervogel77

    Hallo,


    vielen Dank für den Tipp. Ich habe die verschiedenen Ansichtsarten ausprobiert und finde es gut, jetzt zu wissen, dass es diese Einstellungs- bzw. Auswahlmöglichkeit gibt.


    Wirklich gelöst habe ich mein Problem anders. Im Manü "Datei" gibt es die Auswahl "Druckvorschau" und dort die Einstellungsmöglichkeit "Skalierung". Diese stand bei mir auf 50 % - weiß der "Teufel" warum. Ich habe die Skalierung auf 100 % gestellt und damit genau mein Wunschergebnis erzielt:
    Die Nachricht sieht jetzt beim Drucken "normal" und nicht verkleinert aus.


    Vielen Dank für das Bemühen um eine Lösung :D und


    Viele Grüße
    Donnervogel

    Hallo,


    vielen Dank für den Tipp. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich nicht alles gleich verstehe. :)


    Was heißt "die Mails in Reintext darstellen"?
    Muss/Kann ich dazu Einstellungen in Thunderbird vornehmen?


    Gibt es denn keine Einstellung in Thunderbird, mit der ich die ungewünschte Ausdrucksart vermeiden kann?
    Wenn es keine Lösung in den Einstellung von Thunderbird gibt, werde ich mir einmal PrintingTools anschauen.


    Viele Grüße
    Donnervogel

    Hallo und guten Tag,


    ich verwende Thunderbird 3.0 und Windows XP Professional.


    Beim Drucken von Thunderbird-Nachrichten (E-Mails) habe ich das Problem, dass sich die Schrift unleserlich verkleinert.


    Das Gleiche passiert beim Erstellen von PDF-Dokumenten (mit PDF-Creator). Zudem sieht dabei das Schriftbild so aus, als sei es teilweise ineinandergerückt.


    Hat jemand einen Vorschlag, was ich tun bzw. welche Einstellungen ich ggf. vornehmen kann, um das Problem zu lösen?


    Viele Grüße
    Donnervogel

    Hallo,


    kann ich bei Thunderbird eine Autotextfunktion nutzen oder einrichten (z. B. "sgduh" wird automatisch umgewandelt in "Sehr geehrte Damen und Herren," oder mfg in "Mit freundlichen Grüßen")?


    Oder kann ich Vorlagen erstellen, die ich bei Verfassen neuer Nachrichten direkt aufrufen kann bzw. die automatisch geöffnet werden?


    Danke für die Antwort im Voraus
    Donnervogel77