1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. linda2009

Beiträge von linda2009

  • Ebenfalls Fehlermeldung beim Versenden von E-Mails[erledigt]

    • linda2009
    • 10. Februar 2009 um 00:55

    Hallo,

    juuhh, das war's! Danke vielmals. Dabei hat das nach der damligen Anweisung jahrelang geklappt. Warum sich das nun verändert hat,verstehe ich nicht so ganz, aber das ist ja auch egal. Hauptsache, es funktioniert wieder.
    Nochmals danke

  • Ebenfalls Fehlermeldung beim Versenden von E-Mails[erledigt]

    • linda2009
    • 10. Februar 2009 um 00:34

    Hallo Muzel,

    danke für die Rückmeldung. Der Provider ist NetCologne und der Server ist smtp.koeln.de
    Ich habe noch nicht rauskriegen können, ob sich da etwas geändert hat. Jedenfalls habe ich darüber noch keine Nachricht.
    Gruß

  • Ebenfalls Fehlermeldung beim Versenden von E-Mails[erledigt]

    • linda2009
    • 10. Februar 2009 um 00:29

    Hallo,

    das hatte ich bereits gelesen, aber zunächst alles so belassen, weil ich das damnals nach Anleitung sorgfältig durchgeführt hatte. Habe jetzt gerade noch einmal alles wiederholt. Jedoch ohne Erfolg. Es kommt weiterhin dieselbe Fehlermeldung.

    Schönen Gruß

  • Ebenfalls Fehlermeldung beim Versenden von E-Mails[erledigt]

    • linda2009
    • 9. Februar 2009 um 23:26

    Hallo,

    ich benutze seit Jahren Thunderbird und hatte bisher nie Probleme. Jedoch kann ich seit heute plötzlich keine E-Mails mehr an bekannte Adressen verschicken, obwohl es gestern abend noch funktionierte. Es kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:
    "Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: relay not permittet. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang." -
    Ich habe keine Veränderungen der Einstellungen vorgenommen und - bei der Überprüfung war alles so wie immer. Auch habe ich den PC runter- und wieder hochgefahren und alles mögliche ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Ich habe die letzte Version von Thunderbird 2.0.0.° und noch einen alten PC mit windows xp. Da ich beim gleichen Internetanbieter extern Mails verschicken konnte, vermute ich nun, dass das Problem bei Thunderbird liegt. Ich habe keine Ahnung, wie ich das überprüfen kann oder was da zu tun ist. Kann mir jemand helfen?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß linda2009

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™