1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sr855

Beiträge von sr855

  • Sortierung funktioniert nicht (Ubuntu 8.10)

    • sr855
    • 16. Februar 2009 um 18:00

    Hallo,

    danke für die Info.

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir das selbe meinen: bei meinen Konten (nicht Benutzerkonten), z.B. Arcor oder GMX, zeigt bei den Server-Einstellungen das Lokale Verzeichnis auf /home/"USER"/.mozilla-thunderbird/.............. Unter "Erweitert" bei den Server-Einstellungen ist "Globaler Posteingang (Lokales Konto)" ausgewählt.

    Bei dem Lokalen Konto ("Lokale Ordner") zeigt das Lokale Verzeichnis auf /media/fritzusb/Thunderbird/Profilordner/Mail.

    Ich dachte, dass ich hier nur den Ort für den globalen Posteingang wähle, ohne evtl. vorhandene Benutzerkonten zu berühren. Für meine These spräche, dass ich das Problem nur auf dem Laptop, nicht aber auf meinen Desktop habe bzw. hatte. Liege ich da falsch?

  • Sortierung funktioniert nicht (Ubuntu 8.10)

    • sr855
    • 15. Februar 2009 um 23:04

    Danke für die Tipps!

    Meine E-Mails liegen auf einem USB-Stick an der Fritz!Box. Das komische ist, dass ich heute unter XP die Sortierung geändert habe und diese dann unter Ubuntu auch geändert war. Somit war's dann wie gewünscht, aber halt immer noch fix.

    Ich habe nun ein neues Konto erstellt (wußte gar nicht, dass das geht :!: ). Damit ist mein Problem gelöst.

    Verstehen tue ich's trotzdem nicht: ich hatte ja Thunderbird mit der Paketverwaltung installiert und anschließend meine Konten eingegeben (nicht importiert) und die Local-Folders auf die Fritz!box bzw. den USB-Stick gebogen. Es hatte ja auch bisher funktioniert!

    Danke und viele Grüße!

  • Sortierung funktioniert nicht (Ubuntu 8.10)

    • sr855
    • 15. Februar 2009 um 08:17

    Hallo,

    das ist im Safe-Mode leider auch so! :cry:

  • Sortierung funktioniert nicht (Ubuntu 8.10)

    • sr855
    • 14. Februar 2009 um 23:37

    Hallo,

    egal welche Sortierung ich einstelle, wird diese bei jedem Neustart von Thunderbird auf "Datum" und "Aufsteigend" gesetzt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™