Beiträge von vm2009

    Hallo, ich habe folgendes Prob:
    In meinem Netz gibt es zwei verschieden Internetzugänge, einer über GMX und einer über Unity Media. Auf meinem Rechner ist Thunderbird 2.0.0.19 installiert.
    Ich wollte mit diesem Rechner auf die schnellere Unity-Media-Verbindung zugreifen, dazu brauche ich nur Gateway und DNS zu ändern. Internet geht, Mail auch - bis auf T-Online. Das meckert das Passwort an. Ändere ich Gateway und DNS zurück, funktioniert auch T-Online-Mail wieder.
    Soweit, so gut. Ich habe auch noch ein Notebook, und auf diesem Notebook ist ein Thunderbird 1.0.7 installiert. Auf dieser Version von Thunderbird ist dem T-Online der Internetzugang Wurst, es läßt POP und SMTP zu.
    Auf dem Notebook meiner Frau ist 1.5.0.7 installiert. Da läßt sich T-online ebenfalls nicht über Unity Media abrufen.
    Welche Einstellung muss ich ändern, um über Unity Media mit Hilfe von Thunderbird 2.0.0.x T-Online-Mails abrufen zu können?