1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Noob_User

Beiträge von Noob_User

• Keine Fehlermeldung bei falscher Mail-Empfängeradresse[erl.]

• Noob_User
    • 26. Februar 2009 um 14:59

Hey Leute nicht streiten -
    ich habs ja kapiert > TB kann nur die Mails weiterleiten die er vom Email-Provider (in meinem Fall halt GMX) als Meldung erhält... :redface:
    Und wenn der Provider eben keine Fehlermeldung absetzt, kann TB auch nix an mich weiterleiten ( ...so in etwa....)
    Habe vorhin nochmal extra eine falsche Mailadr. eingegeben und eine "Testmail" verschickt und siehe da - plötzlich hatte ich
    eine entsprechenden Hinweis im Posteingang (undeliverable Mail usw....) drinnen. :D

Danke für die schnellen Antworten :hallo:

• Keine Fehlermeldung bei falscher Mail-Empfängeradresse[erl.]

• Noob_User
    • 25. Februar 2009 um 23:12

Hallo liebe Comm -
    ich habe unter der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. :les:

Wenn ich beim Email-Versenden eine falsche/nicht existierende Email-Adresse eingebe kenne ich das von GMX (dort hab ich meinen Account)
    dass ich eine automatische Benachrichtigung im Posteingang bekomme von wegen "undeliverable Mail....bla...." - also mit anderen Worten:
    Das System macht mich drauf aufmerksam, dass meine Mail nicht zugestellt werden konnte weil die Adresse nicht korrekt eingegeben war...

Beim Donnervogel bekomme ich so eine Informations-Mail leider nicht. Kann ich das irgendwo in den Einstellungen auswählen, daß ich eine
    Benachrichtigung in solchen Fällen wünsche?

Habe schon überall gesucht aber nichts gefunden :nixweiss: wo man sowas einstellen könnte... :eek:

• ich kann keine Emails senden [Erledigt]

• Noob_User
    • 20. Februar 2009 um 14:44

@ Mods und alle anderen auch...

Mein Donnervogel sendet + empfängt ab sofort :D :hallo:

Ja, wer in FAQ stöbern und auch lesen kann, ist klar im Vorteil ( :redface: Beispiel > ich :redface: )

Dieser Thread könnte jetzt praktisch geschlossen werden.

Feintuning des "TB" mach ich dann so nach und nach... :sport:

Danke nochmal allen die mir hilfreich in die Seite getreten haben :bussi:

• Noob_User
    • 19. Februar 2009 um 18:12
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Im Übrigen: Du warst, bist und bleibst bei GMX. Was du mit "GMX" meinst, nennt sich "Webmail", also Mailbearbeitung mit dem Browser.

Ja, klar war und werde ich bei GMX bleiben - nur die Mails eben demnächst mit der TB-Oberfläche be/abarbeiten...
    Sorry ich hatte mich da wohl etwas unklar ausgedrückt :redface:

• Noob_User
    • 19. Februar 2009 um 17:15

:D Hallo Rothaut
    ...öhm ich bin noch da - die Ohren sind schon ganz warm und rot vor Anstrengung... mit dem Ergebnis
    daß ich .... Emails senden kann :D gaanz dickes DANKE von mir an Dich :bussi: (und rum)

Also die Benutzeroberfläche von Thunderbird ist natürlich um eiiiiniges schicker als das GMX-Zeugs...

Ich werde dranbleiben und es auch wieder hinbekommen, daß mir die eingehenden Emails auch wieder angezeigt werden (hoff ich)
    nur ich glaub für heute ist erstmal Schluß. Ich seh heute den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :redface: und wie schon gesagt:
    ich habe ja Zeiiiiit und kann meine Mails die eingehen ja auch über die GMX-Seite anschauen...

Also - der Donnervogel sendet ... :hallo:

• Noob_User
    • 19. Februar 2009 um 14:17

...wie gesagt: ich bin kein PC-Spezialist... Habe nun die letzten Stunden damit verbracht alles Mögliche und Unmögliche zu ändern
    mit dem Ergebnis daß ich nun auch keine Mails mehr empfangen und senden schon gleich garnicht mehr kann...

Ich gebe mich geschlagen und werde reumütig zu GMX zurückkehren und den Donnervogel wieder deinstallieren :cry:

Danke trotzdem daß ihr es versucht habt...

• Noob_User
    • 19. Februar 2009 um 10:49

Hallo zusammen -
    ich habe mir TB nun soweit installiert, Emails kommen auch alle an nur senden kann ich keine... Bekomme folgende Fehlermeldung:

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) "pop.gmx.net" ist
    entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre
    SMPT-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall
    kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.

Der Rechner wird von mir alleine genutzt, und zwar nicht über das Admin-Konto sondern über ein Arbeits-Konto.
    Ab+zu werde ich mal nach dem Admin-PW gefragt, welches ich dann ja auch eingebe aber unter dem Arbeits-Konto erscheint es
    mir sicherer zu werkeln...

Da ich von PC eigentlich so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Fliegen wäre ich dankbar wenn ich hier Hilfe bekomme :redface: da ich
    endlich mal den TB als komfortables Mailprogramm mit all seinen Funktionen statt dieses doch etwas unübersichtliche GMX nutzen möchte...

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™