Scheint nicht mein tag zu sein   

Ich gehe über Alice als Provider ins Netz
Beiträge von CGNer
- 

- 
					Ich gehe direkt mit Firefox ins Netz. 
- 
					Einloggen hat auch nichts gebracht. 
 Wenn ich eh darüber müßte kann ich mir die Mails auch direkt abholen  
 Alle Daten überprüft i.o.Gruß 
 CGNer
- 
					@ allblue Mit und ohne Punkt: Kein Erfolg Bei Benutzername meine Telefonnummer eingetragen die ich als Benutzername brauche um in die Alice Lounge zu gelangen: Kein Erfolg. Dann fiel mir ein ob es am Router liegt und habe TCP Port 143 unter Virtueller Server für meine IP geöffnet: Leider auch ein Schuß in den Ofen :lol: Gruß 
 CGNer
- 
					@ allblue Meine E-Mail Adresse ist aber Name ohne Punkt. 
 Ohne Benutzername läßt sich ein Konto nicht anlegen.Wenn ich den Hacken setze wie in der Outlook Hilfe dann kommt der Fehlerhinweis: IMAP Server unterstützt keine sichere Authentifizierung. Gruß 
 CGNer
- 
					1. Portumstellung auf 143 brachte nichts. 
 Jetzt kommt Fehlermeldung: Login auf Server imap.alice-dsl.net fehlgeschlagen.2. Benutzername ist bei mir lt. Aliceseite aber name@alice-dsl.net da ich einen net E-Mail Adresse habe 3. Sichere Authentifizierung verwenden: Kein Häckchen Gruß 
 CGNer
- 
					Nochmal Sorry :flehan: Server imap.alice-dsl.net 
 Port: 25
 Benutzername: name@alice-dsl.net
 Verschlüsselung: NieServer: smtp.alice-dsl.net 
 Port: 25
 Benutzername: name@alice-dsl.net
 Verschlüsselung: NieFehlermeldung: Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server imap.alice-dsl.net Gruß 
 CGNer
- 
					Sorry. Ich habe XP drauf und Thunderbird 2.0.0.19. Die Hilfeseite ist von Alice/Kontakt/E-Mail&More/E-Mail&More/IMAP und Pop3. Gruß 
 CGNer
- 
					Hallo Bin schon seit Tagen am fummeln wie ich den Thunderbird dazu bringe meine E-Mails vom Alice Server abzuholen. 
 GMX,Yahoo,Google und Web E-Mail's funktionieren wunderbar.Wenn ich mich an den Anwiesungen der Alice Hilfe halte geht es nicht (IMAP und POP3 ). Meine E-Mail Adresse ist eine ..........@alice-dsl.net. Hat einer ein funktionierendes Konto und kann mir beim einrichten helfen? Gruß 
 CGNer