1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rumof

Beiträge von rumof

• Mozbackup Problem

• rumof
    • 1. März 2009 um 14:32
    Zitat von "rumof"

Hallo reed,
    auch ich habe Probleme mit Mozbackup. Auf Empfehlung einiger Forumler habe ich mich von Mozbackup verabschiedet und nutze jetzt Thundersave bzw Firesave, alternativ dazu ist Personal Backup eine weitere gute Möglichkeit auch in Zukunft auf deine Sicherungen zurückzugreifen.
    Damit ist Dir zwar in der jetzigen Situation nicht geholfen, aber es soll auch bestimmt dieser oder ähnlicher Gau wiederholt eintreten.
    Viel Glück und Forumgrüße
    rumof

Oh Mann/Frau, was ist mir da im letzten Satz passiert?!
    Es sollte natürlichlich heißen : wenn Dieser, oder ein ähnlicher Gau eintritt, dass Dir dann im Vorfeld schon geholfen ist.
    Pardon.

• Mozbackup Problem

• rumof
    • 21. Februar 2009 um 06:06

Hallo reed,
    auch ich habe Probleme mit Mozbackup. Auf Empfehlung einiger Forumler habe ich mich von Mozbackup verabschiedet und nutze jetzt Thundersave bzw Firesave, alternativ dazu ist Personal Backup eine weitere gute Möglichkeit auch in Zukunft auf deine Sicherungen zurückzugreifen.
    Damit ist Dir zwar in der jetzigen Situation nicht geholfen, aber es soll auch bestimmt dieser oder ähnlicher Gau wiederholt eintreten.
    Viel Glück und Forumgrüße
    rumof

• Ordner lassen sich nicht löschen

• rumof
    • 20. Februar 2009 um 19:59

Hallo Zusammen,
    ich habe einen Ordner angelegt, "Reparaturen" natürlich ohne "" in dem ich z.B. emails ablegte die mit diesem Thema zu tun hatten. Mittlerweilen wird dieser Ordner nicht mehr benötigt. Jetzt kommts: Jedes mal wenn ich den Ordner samt Inhalt lösche und auch den Papierkorb leere, ist nach einem Neustart von TB der gleiche Ordner mit den darin enthaltenen emails wieder vorhanden. Hat jemand schon mal soetwas gehabt, und wenn ja, wie wurde das Problem gelöst? Eine Neuinstallation sollte vorerst ausscheiden, ausser wenn es überhaupt keine anderen Möglichkeiten gibt.
    Vielen Dank und freundliche Grüße
    rumof

• Mozbackup

• rumof
    • 20. Februar 2009 um 19:40

Hallo rum,
    auch Dir Danke, dieses Programm kenne ich noch garnicht. Werde ich mal installieren und in Ruhe ausprobieren. Backupmöglichkeiten habe ich nun glaube ich zu Genüge. Je mehr man hat, desto unübersichtlicher wird die ganze Sache. Deshalb probiere ich jetzt mal die beiden Möglichkeiten aus.
    Gruß rumof

• Mozbackup

• rumof
    • 20. Februar 2009 um 13:23

Vielen Dank Rothaut,
    ich habe jetzt ersteinmal meine Mails mit Thundersave gesichert und alles was sonst noch auf C: installiert war auf eine externe Platte kopiert. Thundersave und Firesave sichern mir auch alles, und das auch recht einfach.
    Nur zuverlässig solles sein. Ich denke mal dass ich deiner Entscheidung folge, und mich auch von Mozbackup trenne. Ok, jetzt warte ich mal ab, ob sich noch weitere User zu diesem Thema melden und ob auch das 2. Problem gelöst werden kann.
    Gruß
    rumof

• Mozbackup

• rumof
    • 20. Februar 2009 um 07:26

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Mozbackup, unter Windows XP und Thunderbird 2.0.*
    Seit einigen Tagen wachsen bei mir die Backups in eine Größenordnung von 900 MB (richtig gelesen) vorher waren es so zwischen 50-55 MB je nach dem wieviel ich in meinem Postfach hatte. Das war ok.
    Ich habe den Backupordner auf eine andere Partition gelegt und alles funktionierte einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt wo ich alle Ordner kompremierte. Das anlegen der Backups dauert nun auch sehr lange, vorher ca 2 Min. jetzt etwa 8-10 Minuten und in meinen Backups befinden sich auch die schon gesicherten Dateien, die in einem separaten Ordner auf der 2. Partition befinden. Zum besseren Verständnis:

Backuppfad von MozBackup "F:\backup_mail (legt auch hier die Backups richtig ab).
    Befindet sich jetzt in diesem Ordner ein Backup, wird dieses wieder mitgesichert.

Hat jemand das gleiche Problem und wie kann dieses gelöst werden? Ich denke mal das es sich um einen Programmfehler handelt, aber auch eine ältere Version machte das gleiche. Oder habe ich einen versteckten Virus o.ä. an Bord??

Um hilfreiche Infos bin ich dankbar. Den Support des Programmierers kann ich nicht in Anspruch nehmen, da ich leider kein Englisch kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße von rumof

Weiterhin ist noch ein Fehler. Ich habe einen Ordner mit Inhalt gelöscht, auch aus dem Papierkorb, jedoch nach einem erneuten Start von Thunderbird ist dieser Ordner wieder vorhanden. Was ist das??

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™