1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Susann

Beiträge von Susann

  • Thunderbird Mail sendet und empfängt nicht [Erledigt]

    • Susann
    • 24. Februar 2009 um 19:49

    Hallo rum,
    sorry, das mit dem "Haken" kam ja von Dir und nicht von der Rothaut :wall:

  • Thunderbird Mail sendet und empfängt nicht [Erledigt]

    • Susann
    • 24. Februar 2009 um 19:38

    Hi rum :) ,
    das Problem mit dem sofortigen herunterladen der Mails existiert nicht mehr, seit dem die Rothaut zum "Haken" bei "nur Kopfzeile laden" geraten hatte (wurde gleich umgesetzt).
    Ich gehe nicht über T-Online ins Internet - benutze den Feuerfuchs :zustimm: und habe früher (alter Rechner) meine Mails über T-Online bearbeitet, gesendet, bla, bla...
    Der "Neue" wollte nun Dank Vista nicht mehr mit T-Online, daher der Umstieg auf den Donnervogel. Als Neuling hatte ich fälschlicher Weise angenommen, dass der Vogel nicht nur ein Client ist, und wollte mir nun gleichzeitig eine neue Mail Adresse/Account einrichten - somit die Verwirrung :rolleyes:
    Das Abrufen der T-Online Mails funktioniert einwandfrei mit TB. Andere Mail Accounts habe ich nicht.
    Hoffentlich ist die Verwirrung nun aufgelöst

    Hi Rothaut,
    wieso benutzt man T-Online? Als blutiger Anfänger habe ich geglaubt, ich muß T-Online benutzen, um E-Mailen zu können. Da Vista sich nun weigerte war ich gezwungen etwas Neues zu probieren. TB wurde mir von einem Netscape-Freak empfohlen und inzwischen fühle ich mich hier bei "Euch" sehr wohl :kleeblatt:

  • Thunderbird Mail sendet und empfängt nicht [Erledigt]

    • Susann
    • 22. Februar 2009 um 18:21

    Hallo Rothaut, hallo rum,

    vielen Dank für die schnellen und netten Hinweise. "Nur Kopfleiste laden" habe ich bereits eingstellt.
    Ansonsten tut es mir leid, dass ich allgemeine Verwirrung ausgelöst habe. Lag nicht in meiner Absicht. Habe offensichtlich und peinlicher Weise :redface: wirklich "Äpfel mit Birnen" verwechselt. Ich dachte Thunderbird wäre nicht nur ein Client, sondern auch Mailanbieter. :cry:
    Kein Wunder, dass es nicht so funktioniert, wie ich es gehofft hatte.
    Der "neue" Rechner hat Vista, dies verträgt sich nicht mit der T-Online Sofware - mußte Festplatte auf Lieferzustand zurücksetzen und auf T-Online verzichten - dachte, günstige Gelegenheit: mache ich mir eine völlig neue Mail. da ich mit Mozilla so gute Erfahrungen gemacht hatte, fiel meine Wahl auf Thunderbird - schade, dass das kein Anbieter ist :wall:
    Welchen Anbieter würdt Ihr mir denn empfehlen?
    Ein Extra großes "Dankeschön" an rum für das detektivische Erfassen meines Begehrs. :respekt:

    Susann

  • Thunderbird Mail sendet und empfängt nicht [Erledigt]

    • Susann
    • 21. Februar 2009 um 19:14

    1. Status: Thunderbird 2.0.0, Windows Vista, T-Online DSL-Router - neuer Rechner mit Windows Vista verträgt sich nicht mit t-online; daher Umstieg auf thunderbird-mail. Habe die neue thunderbird-mail problemlos installiert, ist aber nicht nutzbar - Fehlermeldung: kann nicht mit thunderbird pop 3 server verbinden. Email-Abruf und Senden über t-online funktioniert - ich will aber dauerhaft nicht mehr über t-online mailen. Über thunderbird-mail soll man mehrere mail accounts nutzen können. In den FAQs las ich, dass es am t-online router liegen könnte, aber leider ohne Lösungsvorschlag. Hat jemand eine Lösung. :flehan:
    2. Wie bekomme ich heraus, ob mein Email-Adresse in thunderbird vielleicht bereits existiert? Wo / Wie kann ich das checken? :help:
    3. Thunder-mail lädt immer alle mail sofort auf den Rechner. Wie kann ich vor dem Herunterladen mails auf dem Server einsehen und direkt dort löschen? :nixweiss:
    Susann :mrgreen:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™