1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KHeinrich

Beiträge von KHeinrich

  • Nach Update keine Mails mehr lesbar :-(

    • KHeinrich
    • 26. Februar 2009 um 21:03

    Hallo,

    ich stöbere gerade so durch das Forum, da viel mir diese Aussage auf:

    Zitat von "rum"

    ...
    Btw: Avira darf hoffentlich nicht das Profil scannen, oder? Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    Bescheidene Frage: Warum darf Avira nicht das Profil scannen? Ich habe das seit Jahren - unbewusst - so laufen. Ich hatte aber auch noch keine Probleme damit. Aber zum Glück lernt man ja nie aus!
    Danke für eine Antwort mit Praxishinweis zum "Doing" in Avira.

    Gruß KHeinrich

  • (Schrift-)Stil der Antwort im TB

    • KHeinrich
    • 26. Februar 2009 um 20:55

    Hallo,

    auch wenn es (noch) nicht klappt, vielen Dank für die freundliche Hilfe!

    Gruß KHeinrich

  • (Schrift-)Stil der Antwort im TB

    • KHeinrich
    • 25. Februar 2009 um 09:45

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe und die netten Hinweise, die ich gerne künftig berücksichtigen werde.

    Zitat von "mrb"

    Hallo und willkommen im Forum!
    Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung " den Haken entfernen bei "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden".
    Vielleicht hilft das.


    Bitte immer genaue Menüpfade angeben.
    Du meinst unter Einstellungen, Ansicht,? Falls ja, gilt die dortige Einstellung aber nur für Rein-Text-Nachrichten. Das ist bei dir der Fall?
    Gruß

    Ich habe den Haken bei "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" entfernt, aber ohne Erfolg. Als Laie ist es mir eigentlich egal, ob Rein-Text oder HTML-Nachrichten so behandelt werden, eigentlich sollen alle Antworten unabhängig vom Format kursiv dargestellt werden. Den Nachrichtentext lasse ich als reinen Text darstellen, versenden als Reintext und HTML-Format. Gibt es trotzdem eine Lösung?
    Gruß KHeinrich

  • (Schrift-)Stil der Antwort im TB

    • KHeinrich
    • 24. Februar 2009 um 16:55

    Hallo,
    ich versuche seit einigen Tagen TB so einzustellen, dass der empfangene Text von E-Mails, die ich beantworten will, in der Antwortmail kursiv und klein dargestellt wird. Mein Antwort soll dagegen nicht mit kursivem Schriftbild dargestellt werden. So habe ich z.B. unter Einstellungen / Formatierung "Beim Anzeigen von ..." den Stil auf kursiv geändert, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine gute Idee, wie dies Problem zu lösen ist? Vielen Dank bereits im voraus.

    (Ich nutze Vista, TB 2.0.0.19, diverse Addons, wie z.B. Change quote and reply format, Quote colors)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™