1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dumdum

Beiträge von dumdum

  • "alle Konten abrufen" Funktioniert nicht, aber einzeln schon

    • dumdum
    • 26. Februar 2009 um 22:51

    Danke für die vielen Ratschläge.

    Ich habe mir schon mal ein neues Profil angelegt. Also der 1. Schritt ist getan.
    Nun muss ich noch alle 15 Accounts neu erstellen :wall:
    Und dann auch die Emails selber exportieren / importieren.

    Naja ich hoffe das es dann funktioniert!

  • "alle Konten abrufen" Funktioniert nicht, aber einzeln schon

    • dumdum
    • 24. Februar 2009 um 07:58

    Hi!

    Also habe in die Konfigurationsdatei reingeschaut, aber das wars dann auch schon. Wenn ich nicht genau weis welchen Schalter ich umlegen muss, lass ich mal lieber die Finger von.

    und "STRG + Umsch + T" der gleiche Schmarrn.

    Werde wohl damit leben müssen. Was mich nur wurmt das das Problem wohl ein Einzelfall ist, und es in meinen Thunderbird System hackt.
    Wahrscheinlich würde es wieder funktionieren wenn ich einfach neu Installiere und NICHT die alten Ordner wieder rüber kopiere, denn so nehme ich immer von einer Neuinstallation in die nächste alles mit. Aber es ist halt praktisch so :mrgreen:

    Trotzdem Danke mal an alle.
    Vielleicht kommt ja noch die Lösung noch ^^

  • "alle Konten abrufen" Funktioniert nicht, aber einzeln schon

    • dumdum
    • 23. Februar 2009 um 14:35

    Hallo!

    Nein, auch im Safe Mode das gleiche :aerger: .
    Ich muss jeden Ordner anklicken und mit "F5" lädt er dann die Emails runter, oder halt einfach warten bis die Automatische Wiederholung der Abfrage kommt.

    Gibt es sowas wie about:config auch für Thunderbird?

  • "alle Konten abrufen" Funktioniert nicht, aber einzeln schon

    • dumdum
    • 23. Februar 2009 um 00:01

    Hallo liebe Thunderbird Gemeinde!

    Ich bin neu hier und versuche mein Glück nun hier um mein Problem zu lösen.

    Ich habe seit einigen Monaten das Problem das, wenn ich "alle Konten abrufen" will ich nur die Fehlermeldung bekomme: "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server mail.somain.com antwortet:". Aus das wars.
    Wenn ich die Konten einzeln abrufe funktionieren alle einwandfrei, nur alle auf einmal geht einfach nicht.

    Da ich über 15 Konten abfrage, ist es schon praktisch wenn bei Thunderbird Start alle auf einmal abgerufen werden.

    Was wiederum funktioniert ist die automatische abfrage alle xx Minuten. Also wenn ich Thunderbird starte und kein Konto einzeln abfrage, trudeln nach und nach von allen Konten die Emails ein. Aber eben gerade beim Start währe es Sinnvoll das alle auf einmal, einmal abzurufen währen.

    Thunderbird Version 2.0.0.19 (geht aber sicherlich schon nicht mehr seit 4-6 Monaten (ich weis net genau ab welche Version))
    Betriebssystem: Vista oder XP (geht auf beiden nicht).
    Addon: AdressContext; Automatic Export; Folderpane Tools; Wortliste von http://tkltrans.sf.net

    Das wars auch schon.

    So, vielleicht hatte ja auch jemand genau das gleiche Problem und hat auch eine Lösung dazu.
    Danke mal im voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™