1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Protopixel

Beiträge von Protopixel

  • Alle Filter sind verschwunden

    • Protopixel
    • 9. März 2009 um 11:58

    Hallo, Norbi54,
    danke für deinen Hinweis, leider scheint es bei mir so zu sein, dass keine neue msgFitlerRules.dat angelegt wird. Die alte wird nicht überschrieben und eine neue wird nicht angelegt, wenn man die bestehende (alte) entfernt.
    Der Hinweis eines amerikanischen Mozilla-Freaks (auf deren Stand am Freitag bei der CeBit): "vielleicht wird das Profil woanders hingeschrieben", bestätigte sich nicht, denn neue Emails wurden in genau dieses Profil lokal gespeichert.

    Schade, keine Abhilfe für mich.
    Ich schau mich jetzt mal im englischsprachigen Forum um.

    Danke für eure Unterstützung!
    Gruß aus Kiel,
    Lutz

  • Alle Filter sind verschwunden

    • Protopixel
    • 25. Februar 2009 um 14:29

    Moin, moin Rothaut,
    habs probiert: gleiches Resultat. die Filter sind nach einmaliger Benutzung oder Neustart weg. :nixweiss:

  • Alle Filter sind verschwunden

    • Protopixel
    • 25. Februar 2009 um 10:47

    Hallo, Rothaut,
    danke für die schnelle Reaktion
    nun, da die Filter weg sind hab ichs noch nicht im abgesicherten Modus probiert. Was soll das denn bewirken?
    Erweiterungen:Display Quota, Lightning, Talkback - läuft seit Monaten bestens.
    Keine Themes
    keine Virenscanner hier (die laufen bereits auf einem besonderen Mailserver bevor ich eine Mail zu Gesicht bekomme)

    Danke, für Hilfeangebot
    Lutz

  • Alle Filter sind verschwunden

    • Protopixel
    • 25. Februar 2009 um 09:56

    Moin,
    ich hab meinen Posteingang mit Filtern für Newsletter, Shopping, Social u.s.w. ausgestattet. Das funktionierte seit Jahren auch einwandfrei.
    Problem: Seit einigen Tagen sind jedoch alle Filter mit sämtlichen eingetragenen Bedingungen einfach weg. Nachdem die wieder neu angelegten Filter nach nur einer Filteraktion auch schon wieder gelöscht sind, bin ich auf eure Hilfe angewiesen:

    - Filter sind verschwunden, die Filterliste ist leer
    - Alle neu angelegten Filter verschwinden aus der Filterliste sobald eine einzige Filterbedingung durchlaufen wurde
    - Alle Filter funktionieren trotzdem bis zum Neustart von Tb
    - Alle Filter sind nach Neustart von Tb gelöscht
    - Version 2.0.0.19, Windows XP

    Ideen? Neuinstallation? Wie kann ich meine Datenstruktur retten?
    Jammer, Zeter, Mordio!
    Grüße aus Kiel
    Lutz

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™