1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Spot.Zwei

Beiträge von Spot.Zwei

  • Kann keine Outlook-Mails mehr abrufen

    • Spot.Zwei
    • 22. August 2024 um 14:19

    Das Abrufen hat nicht mehr geklappt, weil MS die Auth-Methode geändert hat.

    Und zwar lange vor dem angekündigten Datum...

  • Kann keine Outlook-Mails mehr abrufen

    • Spot.Zwei
    • 12. August 2024 um 14:15
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Spot.Zwei

    MS hat ja alle darüber informiert, dass sowas ab DEM 16. SEPTEMBER auftreten kann. Scheinbar nimmt es bei dem Sauhaufen nicht so genau mit Zeiten und Daten. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den Dreck von denen gänzlich von meiner Hardware verdamme.

    :rolleyes: Wie wäre es einfach mal die Informationen von MS umzusetzen ohne zu <X  :wall:

    Zitat aus der Ankündigung von MS:


    Was müssen Sie tun?
    Wenn Sie diese E-Mail erhalten, nutzen Sie derzeit eine Mail- oder Kalender-App mit einer weniger sicheren Authentifizierungsmethode zur Anmeldung an Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto. Sie müssen Ihre Drittanbieter-Mail- und Kalender-App auf eine Version aktualisieren, die die moderne Authentifizierung unterstützt.


    Meine Apps auf dem Handy werden automatisch aktualisiert? Ich hab da eigentlich immer die aktuellen Versionen drauf, jedenfalls nie was so altes, dass es "moderne Authentifizierungen" nicht unterstützt. Und meine Mail-App ist aus dem Google-Store.

    Also hab ich einen berechtigten Grund, um zu <X  :wall:

  • Kann keine Links mehr öffnen

    • Spot.Zwei
    • 5. August 2024 um 21:58
    Zitat von Bastler
    Zitat von Spot.Zwei

    Steht auf true

    Da ich keine Probleme, weder mit fest installiertem, noch mit zahlreichen Portable Testgarnituren habe,

    a)
    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

    Bitte nicht dort weiterschreiben, kehre hierhin zu Deinem Thema zurück. (Lesezeichen setzen.)

    b)
    In einer von wenigen Fällen, kann eine "Darüberinstallation" selber Version ohne Deinstallation Systemverknüpfungen richten.

    Lösung a)

    hat nix gebracht, aber dank dessen hab ich gemerkt, dass der Cache-Ordner nicht mehr stimmte. Aber auch nach Korrektur desselben hats nicht geklappt.

    Lösung b)

    DAS WARS!!! :thumbsup:

    Danke, damit gehts wieder!

    Bitte auch veröffentlichen, dass dadurch keine Einstellungen verändert werden, alles ist so wie vorher!

    ggbsde Kannst du das weitergeben an die Leute von deinem Link?

    vg und Danke an alle

  • Kann keine Outlook-Mails mehr abrufen

    • Spot.Zwei
    • 5. August 2024 um 21:38

    Ich kann auch mit meiner App Aqua Mail keine Mails mehr von outlook.com abrufen.

    MS hat ja alle darüber informiert, dass sowas ab DEM 16. SEPTEMBER auftreten kann. Scheinbar nimmt es bei dem Sauhaufen nicht so genau mit Zeiten und Daten. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich den Dreck von denen gänzlich von meiner Hardware verdamme.

  • Kann keine Links mehr öffnen

    • Spot.Zwei
    • 5. August 2024 um 21:35
    Zitat von ggbsde

    Das Problem scheint auch andere Leute getroffen zu haben: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1911470

    Wie kann ich meinen Senf dazugeben?

  • Kann keine Links mehr öffnen

    • Spot.Zwei
    • 5. August 2024 um 21:32
    Zitat von Bastler
    Zitat von Spot.Zwei

    in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.

    Hallo,
    kontrolliere auch in Einstellungen -> links Allgemein -> rechts unten Konfiguration bearbeiten… die Voreinstellung
    network.protocol-handler.external-default -> true

    Steht auf true

  • Kann keine Links mehr öffnen

    • Spot.Zwei
    • 5. August 2024 um 21:30
    Zitat von MSFreak
    Zitat von Spot.Zwei

    seit kurzem kann ich in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.

    ... vielleicht keinen Standardbrowser definiert ? Und wenn ja, bitte überprüfen, ob bei der Eingabe einer Webadresse in Windows "Ausführen" sich der gewünschte Standradbrowser öffnet. Zudem bitte auch prüfen, ob im Fehlerbehebungsmodus dein Problem besteht. Eigentlich ist dies kein Problem des Thunderbirds, sondern des Windowssystems.

    Standard ist richtig eingestellt in den Windows Einstellungen.

  • Kann keine Links mehr öffnen

    • Spot.Zwei
    • 4. August 2024 um 22:30
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Spot.Zwei

    Was tun?

    Zuerst vielleicht mal die Fragen beantworten, die bei Eröffnung des Threads abgefragt werden... ;)

    Die werden nämlich nicht umsonst gestellt.

    Und die Fragen hab ich beantwortet.

  • Kann keine Links mehr öffnen

    • Spot.Zwei
    • 4. August 2024 um 22:30
    Zitat von Grisu2099
    Zitat von Spot.Zwei

    Was tun?

    Zuerst vielleicht mal die Fragen beantworten, die bei Eröffnung des Threads abgefragt werden... ;)

    Die werden nämlich nicht umsonst gestellt.

    Ja, sorry, Grisu
    ich dachte, was ich in meinem Profil als "Über mich" eingetragen habe, wird hier automatisch beim Posten mit angezeigt.

    Da steht das hier:

    Mozilla TB: neueste Version, wird regelmäßig aktualisiert

    OS: Win 10 Pro, automatisch versorgt mit allen verfügbaren Updates + Windows Defender

    HDD, RAM und GHz: mehr als genug

    ich: Fachinformatiker SI und alt genug


    Tut mir leid, wenn ich davon ausgegangen bin, dass hier benutzerfreundlich eingestellt ist....


    Warum muss ich das angeben, wenn das nicht automatisch angezeigt wird? @admins???

    Oder mach ich da was falsch?

  • Kann keine Outlook-Mails mehr abrufen

    • Spot.Zwei
    • 4. August 2024 um 22:24
    Zitat von MSFreak

    Ist das MS-Mailkonto im TB auf SSL/TLS und OAuth2 eingestellt ?
    Wenn du direkt im MS-Account unter Sicherheit ein App-Kennwort erstellt hast, so musst du im TB dieses als Passwort für das Mailkonto verwenden.

    Ja, die Einstellungen sind alle richtig.
    Auf einmal geht es wieder, keine Ahnung warum.

  • Kann keine Outlook-Mails mehr abrufen

    • Spot.Zwei
    • 4. August 2024 um 20:38

    Hallo,

    seit kurzem kann ich keine Outlook-Mails mehr per IMAP abrufen.

    Es erscheint die Meldung: Anmeldung auf dem Server outlook.office365.com mit Benutzernamen "meineMailadresse" fehlgeschlagen.

    Ich habe alle Einstellungen überprüft und das Passwort neu eingegeben, kein Erfolg.

    Was tun?

  • Kann keine Links mehr öffnen

    • Spot.Zwei
    • 4. August 2024 um 20:33

    Hallo,

    seit kurzem kann ich in TB in allen Mails keine Links mehr öffnen.

    Was tun?

  • Erwünschte Mails werden als Spam markiert

    • Spot.Zwei
    • 29. Februar 2024 um 17:15

    Hallo,

    ich hab u.a. ein Konto bei web.de und empfange da Mails von "DeutschlandCard", welche ich auch haben möchte und per IMAP abrufe.

    Leider sieht das Web.de oder TB anders, denn die Mails werden immer wieder in den Junk-Ordner verschoben. Ich habe bei web.de und bei TB den Absender ins Adressbuch aufgenommen, habe schon mehrfach die Mails in den Posteingang verschoben und als "kein Junk" markiert und trotzdem landen sie immer im Junk-Ordner.

    Ich weiß nicht, wo die Ursache liegt. Ich verwende EuropeanMX zur Spam-Erkennung und FiltaQuilla, aber da habe ich keinen Filter erstellt, welcher DeutschlandCard betrifft. Bei web.de hab ich auch keinen Filter diesbzgl aktiv.

    Wer kann mir bitte helfen?

  • Nachricht kann nicht in lokalen Ordner verschoben werden

    • Spot.Zwei
    • 8. Februar 2024 um 17:40

    Hallo,

    Danke für die Hilfe, es lag an einem Problem mit dem Temp-Laufwerk.

  • Nachricht kann nicht in lokalen Ordner verschoben werden

    • Spot.Zwei
    • 6. Februar 2024 um 18:14

    Hallo,

    bis vorhin konnte ganz normal jede Nachricht in einen lokalen Ordner verschieben, jetzt auf einmal bekomme ich diese Meldung.

    Klar hab ich die Anweisungen befolgt, aber hat nicht geholfen, sonst müsste ich das hier ja nicht posten...

    TB 115.7.0 64bit

    Win 10 64bit

    IMAP

    Vodafone

    Windows Defender

    Windows FW

    Fritzbox


  • Filterregeln mit Platzhaltern

    • Spot.Zwei
    • 10. Januar 2024 um 20:24

    ja, habs so koniguriert, habs jetzt extra noch mal gecheckt.

    Aber es haut nicht hin, die Mail verschwindet nicht aus dem Ordner.

    Was mich am meisten ärgert: Auch mit Outlook hab ich keine Möglichkeit gefunden, diese Spamschleuder irgendwie loszuwerden. Das kann doch nicht sein, dass web.de da auch keine Maßnahmen ergreift!

  • Filterregeln mit Platzhaltern

    • Spot.Zwei
    • 9. Januar 2024 um 19:39

    Keine Chance. Ich weiß nicht, wie oder wo ich das eingeben soll, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

    Es haut nicht hin.


  • Problem mit Gmail

    • Spot.Zwei
    • 6. Januar 2024 um 15:33

    Hallo,

    danke für eure Hilfe, auf einmal hats geklappt.

    Vielleicht wars wirklich das verborgene Fenster, in welchem ich den Zugriff gewähren muss.

  • Problem mit Gmail

    • Spot.Zwei
    • 31. Dezember 2023 um 19:28

    Win 10 Pro, aktuell mit allen Updates

    Windows-eigenens AV

    Windows-eigene FW

    GB-LAN, Fritzbox, Internet über Kabel

    Ich habe mehrere andere Mail-Accounts erfolgreich in TB eingebunden, ich denke nicht, dass die Infos helfen?

  • Problem mit Gmail

    • Spot.Zwei
    • 30. Dezember 2023 um 00:59

    Wenn ich mein Gmail-Konto einrichten will, egal ob POP3 oder IMAP, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass Konfig, Name oder PW nicht korrekt sind, obwohl es beim Testen geklappt hat. Was mach ich falsch?

    vg und danke im Voraus.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™