1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. motek

Beiträge von motek

  • Nur noch das Hauptkonto ist da [erledigt]

    • motek
    • 24. März 2009 um 20:25

    Hallo miteinander !

    Alles wieder i.O. :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    Herzlichen Dank !!

    Als nächstes werd ich mir eine ext. Festplatte zulegen, wo ich u.a. auch eine Sicherungskopie von TB anlegen kann.

    Gruss markus

  • Nur noch das Hauptkonto ist da [erledigt]

    • motek
    • 19. März 2009 um 22:48

    Hallo rum

    Du hast richtig vermutet. Hatte nicht den TB Ordner umbenannt, sondern nur den Anwendungsordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird :redface:

    Wie importiere ich nun das alte Adressbuch, welches ich im ldif-Format gespeichert habe? Wollte es einfach in den Anwendungsordner kopieren, doch fand ich den richtigen Ort nicht.

    Besten Dank zum Voraus !

    Gruss markus

  • Nur noch das Hauptkonto ist da [erledigt]

    • motek
    • 18. März 2009 um 21:37

    Hallo rum

    Hatte deine Ratschläge gleich ausprobiert aber keinen Erfolg. Deshalb schob ich das Problem einige Tage vor mir her bis ich heute einen neuen Anlauf nahm.
    Adressbuch exportieren kein Problem
    TB beenden und Ordner umbebennen kein Problem (anschl. TB beenden)
    Wenn ich jedoch TB erneut starte kommt die Meldung, dass es bereits ausgeführt werde. Es kommt keine Kontoassistent. Was mache ich wohl falsch?

    Gruss markus

  • Nur noch das Hauptkonto ist da [erledigt]

    • motek
    • 5. März 2009 um 22:51

    Hallo Rothaut

    Die Ordner (es sind 16 Stück ???) sind offenbar nicht überflüssig, denn sie enthalten Informationen zu den einzelnen Konten. Als ich sie nähmlich an eine andere Stelle verschob, waren alle Mails weg, inklusive der Ordner.

    Kann ich als Laie noch irgendwie etwas machen oder muss ich mich einfach an diese merkwürdige Ansicht gewöhnen?
    Habe mir auch noch überlegt, dass ich einfach die wichtigsten Mails aus diversen Ornder irgendwie kopiere, irgendwo sichere (keine Ahnung wie ich das machen kann), dann das Adressbuch auf die gleiche mir unbekannte Art sichere und anschliessend alles neu installiere. Wäre das möglich? Ich vermute, dass ich schon beim Umzug von meinem alten PC auf den neuen Fehler gemacht habe und nun sehr viel Schrott und überflüssige Dateien im Thunderbird-Ordner habe.

    Besten Dank für all deine Hilfe bis jetzt :)

    Markus (der Computerbanause)

  • Nur noch das Hauptkonto ist da [erledigt]

    • motek
    • 3. März 2009 um 10:49

    Hallo Rothaut,

    nun habe ich mit deiner Anleitung alles fast wieder so hingekriegt, wie ich es vorher hatte. Einzig beim Hauptkonto (wir haben total 5 verschiedene Adressen) ist jetzt in der Anzeige irgend etwas merkwürdig.
    Es erscheinen dort diverse Unterordner. Der erste heisst Local Folders und beinhaltet Drafts, Ibox, Junk, Sent, Templates, Trash und Unsent Messages. Wenn ich diese Ordner anklicke, passiert nichts.
    Wie kriege ich das wieder weg?

    Gruss markus

  • Nur noch das Hauptkonto ist da [erledigt]

    • motek
    • 27. Februar 2009 um 20:10

    Hallo Rothaut

    Vielen Dank für die rasche Antwort. Die Konten sind alle noch da, nur konnte ich sie bis jetzt nicht wieder "sichtbar" machen. Habe alles so gemacht, wie beschrieben und werde am Sonntag nochmals versuchen. Jetzt muss ich leider weg und morgen bin ich an der Arbeit. Ich melde mich wieder.

    Gruss markus

  • Nur noch das Hauptkonto ist da [erledigt]

    • motek
    • 26. Februar 2009 um 19:51

    Hallo
    Mein so zuverlässiges Betriebssystem Vista (das ist ein anderes Thema :wall: ) hatte sich beim herunterfahren wieder einmal aufgehängt und blieb stecken. Mir blieb nichts anderes übrig, als den Stecker zu ziehen.
    Beim erneuten aufstarten bemerkte ich zuerst gar nichts, alles schien zu funktionieren. Erst als ich Thunderbird aufstatete, sah ich, dass etwas nicht mehr so war, wie es hätte sein sollen. Nur noch das Hauptkonto wird angezeigt. Vier weitere Konten sind spurlos verschwunden. Wo kann ich sie wieder finden? Bin froh um jeden Tipp!

    Gruss markus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™