Ja, das senden hat immer funktioniert
freundliche Grüße
Willhein
Ja, das senden hat immer funktioniert
freundliche Grüße
Willhein
Hallo Experten,
vielen Dank für alle Ratschläge.
Ich bin heute zu meiner Nichte gefahren und habe mir alle Einstellungen nochmal angeschaut. Beim web.de-Konto schien alles OK. Dann habe ich alle Port-Nr. variiert. Hat aber nichts gebracht.
Web. de Konto aus TB entfernt und wieder neu eingerichtet. Fehler wie am Anfang :irre:
Wiederholt Konto entfernt und wieder neu eingerichtet. Plötzlich wurden die web.de-Mails alle in TB empfangen.
Man könnte abergläubig werden
freundliche Grüße und nochmals Dank für die Unterstützung
Willhein
Edit: Ich habe das sinnfreie Vollzitat gelöscht. Mod. graba
Hallo Experten,
ich muß mich heftig entschuldigen :cry:
Wie erfahren habe, hatte meine Nichte über FF netaachen-service aufgerufen um dem Problem mit hängenbleibenden Mails zu ergründen und daraufhin die seltsame Fehlermeldung bekommen.
Aber das Problem, daß web.de-mails nicht im TB-Posteingang erscheinen. bleibt.
Nochmals sorry und freundliche Grüße
willhein
Zitat von "slengfe"Hallo willhein,
reden wir von Firefox oder von Thunderbird? Dein letztes Posting spricht nicht für den Donnervogel.
Gruß
slengfe
Hallo slenfe
Wir reden von Thunderbird und die Fehlermeldung kam über Firefox.
Seltsam, aber es ist so
Gruß
Willhein
Hallo Peter.
vielen Dank für die Hinweise !
zu Deinen Fragen
· von der Nichte neueingerichtetes Konto bei web. de
· mein Konto bei web.de hat bei mir zu Hause funktioniert
· Fehlermeldung lautet:
<Ihr Browser verweigert die Verwendung von Cookies. Es kann sein, dass Sie
<diese Funktion in Ihrem Browser deaktiviert haben oder dass auf Ihrem
<Rechner nicht das richtige Datum eingestellt ist.
<Der OnlineService basiert auf der Nutzung dieser Mini-Textdateien. Sie
<enthalten Daten, die der Kommunikation zwischen Ihrem Rechner und dem
<Web-Server dienen. Einer der Cookies sorgt z.B. dafür, dass Sie nicht bei
<jeden Login erneut Ihre Benutzerkennung eintragen müssen.
<Ohne Cookies ist die Arbeit im OnlineService nicht möglich. Bitte aktivieren
<Sie diese Funktion in Ihren Browser-Optionen und klicken Sie auf Zurück.
<Cookies stellen kein Sicherheitsrisiko dar, da sie nur von Ihnen und dem
<Onlineservice-Webserver gelesen werden können.
Zur Fehlermeldung:
1. Cookies in Firefox 4 sind aktiviert
2. Datum und Zeit wird vom PTB-Server bezogen
· Abschalten von Avira hat auch nicht gebracht
Wat nu? :nixweiss:
freundliche Grüße
Willhein
Guten Morgen Experten
Neue Mails erscheinen nicht im [web.de] Posteingang von TB, sie bleiben im Posteingang auf dem web.de-Server liegen.
web. de –Konto auf Thunderbird eingerichtet – [POP3 und SMTP].
________________________
Thunderbird 3.1.10
System: WIN XP Prof , SP3
1. Laptop vorher mit Fritz-Box 7170 betrieben, klappte einwandfrei.
2. Laptop an Nichte verschenkt, wird nun mit Fritz-Box 7270 betrieben: Es gibt seitdem das o.a. Problem.
Würde mich über eine Lösung freuen.
fG
Willhein
Hallo MUZEL
Der Rat ist goldmedaillenverdächtig
Es hat auf Anhieb geklappt mit der GMX-Nummer.
Herzlichen Dank
Willhein
Hi
Beim Abrufen kommt die Fehlermeldung:
„Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antworte: Username or password incorrect“
Direkt über das Internet bei GMX funktioniert Senden und Abruf einwandfrei.
Passwort und Username sind in beiden Fällen gleich.
Ich nutze Thunderbird Version 2.0.0.19. unter Windows XP Prof.
Ist dieses Verhalten ein Fehler von Thunderbird ?
Kann Jemand das Rätsel lösen
Besten Dank
Willhein