1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DaKraut

Beiträge von DaKraut

• Papierkorb verschwunden

• DaKraut
    • 12. Februar 2013 um 00:01

Danke für die vielen Antworten. Also, wie gesagt: Ich bin ein PC-Depp und mache normalerweise nie etwas auf eigene Faust. Da ich den PC als ständiges Arbeitsgerät brauche habe ich viel zu viel Angst, ich könnte was ruinieren und dann Termine nicht mehr halten.

Deshalb folgte ich den diversen Anweisungen Schritt für Schritt und wich nicht davon ab. Erst, als nichts half, half ich mir in meiner Verzweiflung selbst. Blieb mir ja auch nichts anderes übrig.

Zum Thema: Aus welchem Ordner kopiere ich in welchen Ordner? kann ich nur sagen: Da es hieß, man solle nur aus dem POP-Ordner in Local Folders kopieren, tat ich das. Dass es umgekehrt auch ging, war mir natürlich nicht klar.

Einen Trash-Ordner selbst anlegen? Wow, das dürfte meine Kräfte absolut übersteigen.

Insgesamt muss ich sagen, haben mir die vielen Meinungen und der Meinungsaustausch hier sehr geholfen - vor allem, da es ja ein offizielles TB-Forum ist. Irgendwie denke ich immer, dass man da dann ernsthafter an Probleme herangeht. Auf jeden Fall danke ich allen, die darüber diskutierten und mich auf den richtigen Weg brachten.

Gruß

Carsten

• Papierkorb verschwunden

• DaKraut
    • 11. Februar 2013 um 10:23

Den folgenden Kommentar habe ich auch in einem anderen Thread zu diesem Thema hier im Forum gepostet. Möchte ihn hier aber auch noch einmal reinstellen. Daher bezieht sich mein Kommentar auf den anderen und auch diesen Thread

Hallo, allerseits,

erst einmal guten Abend und danke, dass hier alle so sehr aufeinander und die Probleme anderer eingehen. Heute hab ich mal wieder gemerkt, wie wichtig so etwas ist, denn mein Problem - das ich gelegentlich hatte - hatte ich noch nie so wie heute. Verwirrt? Hier die Erklärung.

Auch ich hatte heute das Problem, dass ich beim Befehl "Papierkorb leeren" (mit der rechten Maustaste) den Papierkorb zum Verschwinden brachte. Das ist mir in der Vergangenheit schon gelegentlich passiert; doch ich schloss TB, öffnete ihn dann wieder - und der Papierkorb war wieder da.

Heute ging das nicht. Dann probierte ich den Tipp, die trash-Datei zu kopieren und einzufügen. Hier nur die Meldung, ob ich die andere Datei überschreiben wolle. Nein, also nichts.

Danach ging's an den nächsten Tipp. In "Datei" "Papierkorb leeren" anklicken - wieder nichts.

Nun startete ich den PC neu - wieder nichts. :wall:

Also probierte ich, der PC-Depp, mal selbst was aus. Ich kopierte einen Trash-Ordner (nicht die msf-Datei) aus den "Local Folders" und fügte sie in mein POP-Konto ein. Und siehe da, der Papierkorb war wieder da. Das ist also, wenn ich die Diskussion hier richtig verstanden habe, genau der umgekehrte Weg, der in diesem Forum beschrieben wurde (trash-Dateien aus POP-Ordner kopieren und in Local Folders einfügen). :top:

Warum das funktionierte, weiß ich nicht. Aber ich wollte es hier doch mal reinstellen, da es vielleicht anderen hilft - und man mir möglicherweise sogar erklären kann, was ich da getan habe. :help:

Es geht also um mein POP-Konto (ich habe auch ein IMAP-Konto, das aber nicht betroffen ist)
    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem: Windows XP

Allen noch einen schönen Abend.

Gruß,
    Carsten

DaKraut

• Papierkorb in Lokalen Ordnern gelöscht [gelöst]

• DaKraut
    • 10. Februar 2013 um 23:27

Hallo, allerseits,

erst einmal guten Abend und danke, dass hier alle so sehr aufeinander und die Probleme anderer eingehen. Heute hab ich mal wieder gemerkt, wie wichtig so etwas ist, denn mein Problem - das ich gelegentlich hatte - hatte ich noch nie so wie heute. Verwirrt? Hier die Erklärung.

Auch ich hatte heute das Problem, dass ich beim Befehl "Papierkorb leeren" (mit der rechten Maustaste) den Papierkorb zum Verschwinden brachte. Das ist mir in der Vergangenheit schon gelegentlich passiert; doch ich schloss TB, öffnete ihn dann wieder - und der Papierkorb war wieder da.

Heute ging das nicht. Dann probierte ich den Tipp, die trash-Datei zu kopieren und einzufügen. Hier nur die Meldung, ob ich die andere Datei überschreiben wolle. Nein, also nichts.

Danach ging's an den nächsten Tipp. In "Datei" "Papierkorb leeren" anklicken - wieder nichts.

Nun startete ich den PC neu - wieder nichts. :wall:

Also probierte ich, der PC-Depp, mal selbst was aus. Ich kopierte einen Trash-Ordner (nicht die msf-Datei) aus den "Local Folders" und fügte sie in mein POP-Konto ein. Und siehe da, der Papierkorb war wieder da. Das ist also, wenn ich die Diskussion hier richtig verstanden habe, genau der umgekehrte Weg, der in diesem Forum beschrieben wurde (trash-Dateien aus POP-Ordner kopieren und in Local Folders einfügen). :top:

Warum das funktionierte, weiß ich nicht. Aber ich wollte es hier doch mal reinstellen, da es vielleicht anderen hilft - und man mir möglicherweise sogar erklären kann, was ich da getan habe. :help:

Es geht also um mein POP-Konto (ich habe auch ein IMAP-Konto, das aber nicht betroffen ist)
    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem: Windows XP

Allen noch einen schönen Abend.

Gruß,
    Carsten

• error(f113)

• DaKraut
    • 3. März 2009 um 01:23

Hi, allerseits,

nachdem ich dieses Thema ja angerissen habe, hier ein kleines Update.

Seit 2 Tagen hab ich keine Probleme mehr. Keine Ahnung, ob das so bleibt - ich hoffe natürlich schon. In der Tat hab ich praktisch nichts getan, um diesen Zustand herbeizuführen. Denke also schon, dass es ein t-online-Problem war. Aber bei diesem Riesen-Apparat ist sowas eh nie herauszufinden. Deshalb finde ich einen Erfahrungsaustausch wie hier so gut und wichtig.

Danke für alle Tipps und andere Berichte. Hoffentlich verschwindet der Fehler auch bei Euch - und hoffentlich BLEIBT er dann weg.

Schönen Gruß
    Carsten :hallo:

• error(f113)

• DaKraut
    • 28. Februar 2009 um 20:18

Hi, Wolfgang,

eigentlich ist es ja gut, das zu hören, da jeder, den ich danach fragte, sagte: "Hab ich noch NIE gehört!" Nun, dann denke ich, dass wir mal abwarten müssen, wie sich das weiter entwickelt. Falls einer der Mods hier etwas Genaueres weiß, wie lange das Problem bestehen könnte oder wie man seiner Herr wird, wäre ich (und Wolfgang sicher auch) sehr froh.
    Schönen Gruß
    Carsten

• error(f113)

• DaKraut
    • 27. Februar 2009 um 22:52
    Zitat von "muzel"

Hallo Carsten,

heißt einfach mal, der Mailserver hat ein Problem. Morgen früh, wenn der Administrator ausgeschlafen hat, kommt alles wieder in Ordnung. Wenn nicht, kontaktiere deinen Provider.
    Wildes Ändern der Einstellungen bringt nix.

HTH, muzel

Hi, muzel,

vielen Dank dafür. Provider (t-online) hab ich schon kontaktiert, und die sagten mir, es sei ein Thunderbird-Problem.

Wenn ich dich richtig verstehen, ist das "wilde Ändern der Einstellungen" und die damit verbundenen "Erfolge" nur ein Zufall? Es hätte auch sonst geklappt?

Ich dachte mir schon, dass da irgendwelche Probleme mit dem Mailserver vorliegen. Hörte sich so an. Ich hatte zuvor auch nichts verändert.

Schönen Gruß.
    Carsten

• error(f113)

• DaKraut
    • 27. Februar 2009 um 21:56

Hi, allerseits,

gestern ist bei mir ei Problem aufgetaucht, das ich in all den Jahren noch nie hatte. Ich hatte eigentlich noch NIE ein Thunderbird-Problem.

Es geht um Folgendes:

Gestern (26.2.2009) wollte ich Emails versenden, bekam jedoch folgende Fehlermeldung:

"Probleme beim Versenden (oder so): Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet:
    temporary database error (f113).."

Ich hab dann mal im Internet nachgesehen, wo einige Leute schrieben, man sollte den Postausgangs-Server umstellen. Port blieb 25, aber die Verschlüsselung - die auf "Nie" stand - hab ich dann auf "TSL, wenn möglich" gestellt. Dann ging's - bis kurz darauf die Probleme wieder auftauchten und bis heute geblieben sind. Mal geht's mit dem Versenden, mal nicht.

Wenn ich etwas wartete oder zwischen "Nie" und "TSL, wenn möglich" hin- und hereinstellte, ging es irgendwann. Mal wird nix versendet, mal nur Anhänge nicht. Es ist völlig willkürlich.

Als PC-NICHT-Experte bitte ich dringend um Hilfe, da ich echt nicht weiter weiß. Und BITTE formuliert es so, dass ich Depp das kapieren kann, ok?

Für jede Hilfe bedanke ich mich ganz, ganz herzlich.

Einen lieben Gruß

Carsten

Betriebs-System: Windows XP Professional
    Thunderbird-Version: 2.0.0.19

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™