1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dirki

Beiträge von Dirki

• Wie bestimmte eMail-Vorlage immer im HTML-Format schicken?

• Dirki
    • 14. Juni 2010 um 22:37

Dankesehr fürs Testen mrb,

ja, stimmt, ist bei mir auch so, es sei denn unter "Send Options", "Text format" ist "Ask me what do to" eingestellt, was ich ansonsten ja gut finde. Schätze es gibt sonst - außer diese Einstellung zu deaktivieren - wohl keine andere Möglichkeit.

Vielen Dank nochmals. Nette Grüße Dirk

• Empfangene eMails nach Öffnen plötzlich ohne Inhalt

• Dirki
    • 14. Juni 2010 um 21:51

Dankeschön rum,

hat leider nicht geholfen: habe also eine betreffende Inbox markiert, Rechtsklick und dann im Kontextmenü auf "Compact" geklickt.

Ich habe "Compact folders when it will safe over 100 kb" aktiviert, so daß der "Index" der Ordner doch glaube ich automatisch immer wieder erneut erstellt werden müßte, wenn ich mich nicht täusche.

• Empfangene eMails nach Öffnen plötzlich ohne Inhalt

• Dirki
    • 14. Juni 2010 um 14:29

Hallo!

Plötzlich sind in einigen offenbar wenigen empfangenen eMails deren Inhalte verschwunden, jedensfalls ist nach dem Öffnen dieser eMails keiner zu sehen, es erscheint also statt des Textes, der Informationen in der eMail nur ein weißer Hintergrund.

Wie kommt das? Wie kann ich das ändern?

• Aus portablem OpenOffice Writer eMail mit Tunderbird schicke

• Dirki
    • 14. Juni 2010 um 14:10

Hallo!

Wie kann ich aus dem portablen OpenOffice Writer ein Dokument als eMail verschicken mit dem portablen Thunderbird, beide in der aktuellen stabilen Version vorliegend?

Wenn ich das versuche, erscheint eine Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...

Thunderbird müßte bei mir bereits das Standard-eMail-Programm sein, ich habe sonst keines installiert. Auf "Check now" bei Standard-eMail-Programm klicken unter "Optionen" und "Bei jedem Start prüfen...", ob TB das Standard-Programm ist bringt auch nichts.

• Wie Nachricht mit noch einmal verschicken?

• Dirki
    • 14. Juni 2010 um 13:30

Vielen Dank Peter,

schön, also mit einen einzigen Klick geht das nicht (wie in Outlook), aber zwei sind ja auch in Ordnung.

Vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort.

Nette Grüße Dirk

• Wie Nachricht mit noch einmal verschicken?

• Dirki
    • 14. Juni 2010 um 13:17

Hallo!

Wie kann ich eine bereits verschickte und (im Postfach "Sent") schon markierte oder geöffnete Nachricht mit einem Klick noch einmal verschicken?

• Wie bestimmte eMail-Vorlage immer im HTML-Format schicken?

• Dirki
    • 14. Juni 2010 um 12:56

Hallo!

Wie lassen sich bestimmte eMail-Vorlagen (in der Weise wie auch das eMail-Format für bestimmte Empfänger-Namen gewählt werden kann, in dem eMails dann an Sie verschickt werden können) automatisch immer im HTML-Format schicken ungeachtet anderer Einstellungen (statt zum Beispiel nach klicken auf "Send" eine Abfrage über das Format zu erhalten oder es manuell für alle eMails / eMail-Vorlagen einstellen zu müssen)?

• Add Security Exception-Fenster öffnen.. ständig [Erl.]

• Dirki
    • 12. Juni 2010 um 12:08

Ja, Verzeihung allblue,

werde ich nächstes Mal tun, den Anbieter (sofort und überhaupt erst) nennen...was für ein Zufall...

Vielen Dank nochmals, nette Grüße Dirk

• Dirki
    • 11. Juni 2010 um 00:36

Ja, danke allblue,

momentan scheint alles wieder zu funktionieren.

Nette Grüße Dirk

• Dirki
    • 10. Juni 2010 um 14:32

Hallo Peter,

ist ja - so erklärt - gar nicht so schwer zu verstehen, vielen Dank dafür.

In jedem aufpoppenden Fenster zu bestätigen, also so etwas anklicken wie "Permanently store this exception", hat funktioniert, die Fenster erscheinen nicht mehr.

Zitat

[Ich vergleiche dieses bedenkenlose "Ja, du darfst" mit dem Herausdrehen des Birnchens für die Öldruckkontrolle beim Auto. Damit wird diese nervende Warnung auch für immer beseitigt ... . ABER: DU hast gefragt, und das finde ich gut!]

Okay, wäre ja schade auf eine Sicherheitsleistung zu verzichten (zwar auf Kosten etwas Komforts). Werde also in jedem meiner Konten besagten Anbieters in "Server Settings", "Server Name" (ist momentan noch "pop3.d-f.eu" eingetragen) die "pop-Bezeichnung" austauschen gegen den Servernamen. Und das Gleiche für die "SMTP-Bezeichnung in "Outgoing Server" ebenfalls unter "Server Name" (ist momentan noch eingetragen "smtp.d-f.eu". Und dann müßte ja alles funktionieren.

Als "Connection Security" ist immer gewählt: "STARTTLS".

Dankesehr für den Link allblue,

ja, den Servernamen werde ich gleich eingeben.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe. Nette Grüße Dirk

• Dirki
    • 9. Juni 2010 um 21:45

Vielen Dank frog und Peter.

Zitat

wie es aussieht, musst du entscheiden, ob du diesem Server vertraust.

Es könnte also offenbar sein - falls ich recht verstehe -, daß bei meinem Speicherplatz-Anbieter (bei dem alle die eMail-Adressen sind, für die offenbar eine Authentifizierung nicht [mehr] vorhanden ist) einfach nur irgendeine Art Identifizierung abgelaufen oder verändert worden ist, die ich nun neu Bestätigen muß als richtig? So könnte ich also einfach die Zertifizierung bestätigen und das jeweilige Fenster würde nicht mehr erscheinen?

Zitat

da man meistens Features die man nicht kennt, auch nicht benötigt, meine Empfehlung: Deaktiviere die Verschüsselung in den Servereinstellungen und Ruhe ist

Ich erinnere mich nicht, dort etwas entsprechendes aktiviert bzw. nicht deaktiviert zu haben. "Use secure authentication" ist nicht aktiviert, falls es das wäre, worum es gehen sollte. Oder wo sonst könnte oder müßte ich diese Einstellung ändern?

Das erscheint beim Klick auf "View" etc.:

Externer Inhalt www.temp.galerie-der-fotos.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dirki
    • 9. Juni 2010 um 15:27

Hallo!

Ohne daß ich willentlich etwas geändert zu haben meine, taucht plötzlich ständig auf einmal für jedes meiner ca. 16 Konten ein derartiges Fenster auf:

Externer Inhalt i48.tinypic.com

. Edit: es scheinen nur die eMail Konten eines einzigen Anbieters das Erscheinen der Fenster auszulösen.

Wie kann ich das vermeiden, und wozu sind diese Mitteilungen, warum erscheinen sie plötzlich?

Nette Grüße Dirk

• Wie Regeln bearbeiten: "Tools" "Message Filters.." ausgebl.

• Dirki
    • 7. Juni 2010 um 16:43

Hallo rum,

vielen Dank.

Zitat

das Filterprotokoll ist Konten übergreifend im ersten Filter Fenster zu sehen, also bei Extras>Filter.

Das müßte bei mir in der englisch-sprachigen Version "Tools" und wohl ebenfalls "Filter" oder etwas ähnliches sein, kann ich aber weder dort noch anderswo finden...die Log-Daten werden ja wohl in einer Datei namens "filterlog.html" gespeichert, wovon hier mehrere vorhanden sind für die jeweiligen Konten bei mir. In den Logs, die ich geöffnet habe, sind aber keine Daten, also Log-Einträge enthalten.

Zitat

Aber du solltest bitte gemäß dem Hinweis-Kasten die TB-Version genau angeben, bei pTB auch, welche Variante (Cashys, PortableApps...).

Ah ja, also jeweils die aktuelle nicht Beta-Version, also 3.04 für die portable, die installierte Version benutze ich momentan gar nicht, und die portable ist von LiberKey.

War mir wieder entgangen: ich kann auf die Filter, bzw. Regeln auch im nicht abgesicherten Modus zugreifen, wenn ich jedes Konto einzeln anklicke und dann in dem erscheinenden Fenster ganz unten auf "Manage Message Filters" klicke. Da wird dann aber auch keine Regel angezeigt.

• Dirki
    • 7. Juni 2010 um 12:15

Hallo rum,

Zitat

aktiviere doch mal das Filterprotokoll, dann sollte die Regel nach dem nächsten Ausführen angezeigt werden.

Habe ich gemacht für das betreffende Konto. Das Log kann ich dann bestimmt dort öffnen, wo ich es aktiviert habe, also im Konto bei der entsprechenden Regel.

Wo kann ich Filter global, also für alle Konten erstellen?

Kann ich eigentlich im portablen TB mehr als ein Profil anlegen?

• Dirki
    • 7. Juni 2010 um 11:53

Ja, stimmt, Verzeihung. Hallo und guten Morgen und vielen Dank rum,

ja, im abgesicherten Modus ist "Tools", "Message Filters.." eingeblendet und zu öffnen, die Regel ist allerdings nicht vorhanden (obwohl sie ja angewendet wird).

Wird also wohl irgendeine Erweiterung sein, die das Problem auslöst...obwohl die Regel ja im abgesicherten Modus auch nicht angezeigt wird...

• Dirki
    • 6. Juni 2010 um 12:33

Wie kann ich Regeln bearbeiten, erstellen: in TB im Menü "Tools" ist "Message Filters.." ständig ausgeblendet.

Die erstellte Regel, auf die ich keinen Zugriff finde zum Bearbeiten, ist aktiv und wird angewendet.

• Grundsätzlich Mails autom. als "Nicht Junk" einstufen?[erl.]

• Dirki
    • 4. Mai 2010 um 15:07

Okay, vielen Dank,

wenn es nicht anders geht, werde ich eben die Einstufung der eMails regelmäßig von "Junk" in "Nicht-Junk" umstellen.

Ja, gute Idee mit dem Backup, danke für den Link.

Dankesehr nochmals

• Dirki
    • 4. Mai 2010 um 14:01

Dankeschön graba,

auch für den Link.

Neu trainieren wollte ich nicht (sondern also das begonnene Training fortfahren), ich wollte nur, daß TB grundsätzlich eMails von denen er nicht weiß, ob sie Spam sind oder nicht als "Nicht Junk" einstuft, so daß nicht das Risiko besteht, daß eMails als "Junk" eingestuft werden, die keiner sind.

Dankesehr nochmals, nette Grüße Dirk

• Dirki
    • 4. Mai 2010 um 13:27

Vielen Dank DerCrabbe.

Zitat

Allerdings würde ich immer mit den vorhandenen Knöpfen eine Mail als Junk oder Nicht-Junk einstufen. Denn nur so kann ich dem Filter dazu bringen zu lernen.

Ja, das habe ich auch vor; und ich würde lieber die neuen eMails von TB beim Empfang grundsätzlich (also nicht etwa die bereits als richtig einzustufen gelernten) als "Nicht Junk" von TB bewertet haben, als von vornherein als "Junk", so daß ich also selber die tatsächlichen Spam-eMails manuell als "Junk" deklarieren muß. Wenn gleich beim Empfang benannte eMails als Spam deklariert werden, könnte es wohl leichter passieren, daß eine nicht Spam-eMail als Spam unbemerkt eingestuft bleibt.

Vielen Dank, nochmals. Auch für den Link, habe ich gelesen die Informationen. Nette Grüße Dirk

• Dirki
    • 4. Mai 2010 um 12:46

Nachdem ich offenbar in den Einstellungen für "Junk" etwas verstellt habe, erhalte ich viele Nachrichten, die TB von vornherein als "Junk" bewertet, also die er als "Junk" markiert, die ich dann als "Nicht-Junk" (z.B. durch anklicken von "Not Junk") einstufen muß. Wie kann ich die vorher vorhandene Einstellung reaktivieren, daß TB von vornherein grundsätzlich eMails als "Nicht Junk" bewertet, so daß ich dann tatsächlichen Spam als "Junk" markieren kann?

Nette Grüße Dirk

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™