Zitat von "Solaris"
Ich denke, da ist noch mehr faul. TB sollte beim Start durch Benutzer A auch automatisch dessen Profil benutzen bzw. ein neues anlegen, wenn noch keines vorhanden ist. Da das Profil im Benutzerverzeichnis liegt, sollte es auch kein Problem mit den Schreibrechten geben. Kann es sein, dass der TB gar nicht mit dem Profil des jeweiligen Nutzers sonder per -P stets mit dem Profil des Admins gestartet wird?
Ansonsten würde ich einmal überprüfen, ob für die einzelnen Benutzer Profile existieren, von welchem Benutzer sie jeweils angelegt wurden, welche Rechte gesetzt sind und ob evtl. eine parent.lock existiert. Wenn Benutzer Admin im Homeverzeichnis von Benutzer A das Profil angelegt hat, hat A ggf. kein Schreibrecht auf das Profil.
Hallo Solaris!
Danke für die Tips. Da ist allerdings noch mehr faul. Ich hab mal die Ratschläge abgearbeitet.
Also dann mal nach dem Ausschluß Verfahren:
1.) TB wird unter jedem Benutzer ohne die Option "-p" gestartet
2.) Es existiert für jeden Benutzer ein Profil (was aber vielleicht erzeugt wurde, als ich TB mit Admin Rechte im Benutzer Konto gestartet habe mit "freigeben als...")
3.) Schreibrechte - Ich habe allen vorhandenen Profile über mein Admin Konto alle Lese- und Schreib-Rechte erteilt. Hat aber trotzdem zum gleichen Fehler geführt.
Fazit: alles ergebnislos!
Nun mal meine Vermutung: Ich hatte vor der TB Installation eine Kopie (von meinem alten Rechner) des Profil Ordners gemacht um meine Emails zu "retten". Auf dem alten Rechner lief auch XP pro, allerdings ohne Benutzerkonten (also nur das Admin Konto - ich weiß, böser Feher). Danach hab ich dann das gesicherte Profil auf den neuen PC kopiert und da muß mir dann irgendein Fehler unterlaufen sein
Ein Bekannter hat mir dann gesagt, das ich unter XP pro mit mehreren Benutzern das alte Profil nicht einfach so hätte kopieren können. Da ich wohl in der falschen Reihenfolge vorgegangen bin.
Nun habe ich TB deinstalliert und sämtliche Profile ,Registrirungs Einträge etc... von der Platte geputzt und TB neu installiert. Dann aber unter dem Admin Konto am Punkt "Email Konto einrichten" abgebrochen und TB mit den eingeschränkten Benutzerkonten nach und nach gestartet und die Email Konten eigerichtet. Im Admin Konto hab ich dann zuletzt erst die Konten angelegt...und siehe da! ES FUNKTIONIERT!!!
Jetzt muß ich nur noch aus dem alten Profil die Emails und Ordner irgendwie raus bekommen, dann aufteilen (nach privat - geschäftlich - öffentlich - vertraulich usw...) und in die neu angelegten Profile wieder rein bringen.
Aber ich denke mal, dazu finde ich hier bestimmt noch die passenden Informationen (Wenn jemand ein Tip/Link hat, wo ich mich da schlau machen kann, gerne!)
Also danke nochmals für die Hilfe hier. Woran es jetzt genau geharpert hat, wird wohl für immer verborgen bleiben.
Gruß an alle Helfer und Suchenden!