Posts by Addenda

    Ich habe gerade Thunderbird 2.00.19 installiert und das erste email-Konto wohl nur rudimentär eingerichtet. Denn bei meinem alten email-Client mußte ich noch folgende Eintragungen tätigen, um senden und empfangen zu können:


    Zum einen hier:
    SMTP-Server Authentifikation nach RFC 2554
    Benutzername: z.B. name@isp.biz
    Passwort: z.B. passwort


    Und zum anderen hier:
    POP3-Server Empfangen
    Passwort: z.B. passwort


    Ich habe diese Einstellungen bei meinem alten email-Client nur einmal eingegeben und bin danach nie wieder gefragt worden.


    Bei Thunderbird werde ich erstens ständig nach dem Passwort gefragt. Wie und wo kann ich das dauerhaft speichern?


    Und wo kann ich zweitens die SMTP-Server Authentifikation nach RFC 2554 dauerhaft eingeben?