1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Solar

Beiträge von Solar

  • error(f113)

    • Solar
    • 3. März 2009 um 00:18

    So, jetzt nochmal konkret:

    Ich habe mir im "Kundencenter" bei T-Online ein "EMail-Passwort" gegeben.
    Danach habe ich als Eingangsserver "popmail.t-online.de" eingetragen und
    als Ausgangsserver "smtpmail.t-online.de". Als "Benutzername" muss dann
    noch die komplette EMail-Adresse angegeben werden (statt wie bisher nur
    das, was vor dem "@" steht). Damit wird der Datenverkehr umgeleitet und
    funktioniert (zumindest jetzt bei mir) tadellos.

    Bin gespannt, ob das so bleibt ;)

    Liebe Grüße
    Solar

  • error(f113)

    • Solar
    • 2. März 2009 um 19:47

    Wow, ich hab 's :D
    Da ich jetzt allerdings weg muss, prüfe ich das nachher nochmal und berichte.

    Vielleicht soviel:
    Ich habe mir ein "EMail-Passwort" vergeben und einen anderen Eingangs- und
    Ausgangsserver eingetragen. 10 Probemails gingen tadellos raus.

    Details später.

    Bye
    Solar

  • error(f113)

    • Solar
    • 2. März 2009 um 19:25

    Tja, echt ärgerlich. Mich hat die Suche nach Lösungen bestimmt schon vier Stunden gekostet.

    Irgendwie unfair von T-Online, seine User so hängen zu lassen, denn nach dem, was ich hier und in anderen Foren jetzt gelesen habe, scheint es wohl wirklich T-Online zu sein.

    Die Frage ist, was man da machen kann, denn mein Mailverkehr ist doch arg eingeschränkt durch diese Fehlermeldungen und auf andere Mailclients zu wechseln macht ja scheinbar auch keinen Sinn.

    Gibt es eine eMail-Adresse vom T-Online-Service? Vielleicht sollten wir diese mal in alle Foren verteilen und auffordern, dort eine Mail hinzusenden. Vielleicht nimmt "der Riese" T-Online Fehler erst ab einer gewissen Größenordnung von Nachfragen wahr.

    Sofern einer eine Alternative kennt, um bis zur Problemlösung von T-Online fehlerfrei zu mailen, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.

    Bye
    Solar

  • error(f113)

    • Solar
    • 2. März 2009 um 16:20

    Hallo Artistgay,

    ich habe dasselbe Problem seit ca. zwei Wochen.

    Benutzt du auch die aktuelle Portable-Version von Thunderbird (2.0.0.19)?

    Ich habe erst mein Router-Netzteil verdächtigt, da es mittlerweile etwas brummt
    und sehr warm wird. Nachdem ich aber ein anderes Netzteil angeklemmt habe,
    blieb das Problem.

    Auch auf meinem 2. PC bzw. mit einem neu eingerichteten Mail-Client taucht
    das Problem auf.

    Und den Port am Router habe ich auch schon gewechselt.

    Jetzt kann es nur noch mein Router (T-Sinus 154 DSL) oder Thunderbird
    selber sein. Oder vielleicht doch T-Online, obwohl sie "angeblich" mal wieder
    nichts geändert haben.

    Nachdenliche Grüße
    Solar

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English