1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stroppi

Beiträge von Stroppi

  • Anhang verschwunden

    • Stroppi
    • 16. September 2011 um 21:04

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Mit sowas habe ich noch nie Probleme gehabt und ich verwende bei all meinen Kunden Thunderbird. Das würde aber trotzdem noch nicht erklären warum manchmal der Text weg ist. Die E-Mail ist dann einfach leer.

    Ich werde das mit den Umlauten mal verfolgen.

  • Anhang verschwunden

    • Stroppi
    • 16. September 2011 um 12:06

    Hallo,

    ich habe jetzt erstmal Windows Live Mail eingerichtet, was aber kein Zustand ist :-) Da funktioniert es prima. Jetzt ist es so, das das Problem auch bei anderen E-Mail Adressen in der Firma aufgetaucht ist. Manchmal ist der Anhang nicht da, manchmal der Text. Wirklich sehr sehr seltsam.

    Wenn ich die Mails direkt bei Strato lese habe ich das Problem nicht, also scheint das Problem nicht bei meinem E_Mail Anbieter zu liegen.

    Hier der Quelltext einer E-Mail (Ich hab mal die Mail Adressen gelöscht und mit *** ersetzt):

    HTML
    X-Envelope-From: <***>
    X-Envelope-To: <***>
    X-Delivery-Time: 1315909829
    X-UID: 9652
    Return-Path: <***>
    X-RZG-CLASS-ID: mi
    Received: from wp172.webpack.hosteurope.de ([IPv6:2a01:488:42::50ed:84b3])
    	by mailin.rzone.de (zeb mi25) (RZmta 26.6) with ESMTP id j07473n8DATo7o
    	for <***>;
    	Tue, 13 Sep 2011 12:30:26 +0200 (MEST)
    Received: from p5086de7d.dip.t-dialin.net ([80.134.222.125] helo=[192.168.2.165]); authenticated
    	by wp172.webpack.hosteurope.de running ExIM with esmtpa
    	id 1R3QFq-0001UG-Ly; Tue, 13 Sep 2011 12:30:26 +0200
    From: Petra Birlenberg <***>
    Content-Type: multipart/alternative; boundary=Apple-Mail-15-447681715
    Subject: =?iso-8859-1?Q?Stanze_Anh=E4nger?=
    Date: Tue, 13 Sep 2011 12:30:14 +0200
    Message-Id: <E16E1F82-69A3-42CE-BECA-9CF38D4F6EB1@pb-druck.de>
    To: *** <***>
    Mime-Version: 1.0 (Apple Message framework v1082)
    X-Mailer: Apple Mail (2.1082)
    X-bounce-key: webpack.hosteurope.de;***;1315909827;37032f47;
    
    
    
    
    
    
    
    --Apple-Mail-15-447681715
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
    Content-Type: text/plain;
    	charset=iso-8859-1
    
    
    
    
    --Apple-Mail-15-447681715
    Content-Type: multipart/mixed;
    	boundary=Apple-Mail-16-447681715
    
    
    
    
    
    
    
    --Apple-Mail-16-447681715
    Content-Transfer-Encoding: 7bit
    Content-Type: text/html;
    	charset=us-ascii
    
    
    
    
    <html><head></head><body style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space; -webkit-line-break: after-white-space; "></body></html>
    --Apple-Mail-16-447681715
    Content-Disposition: inline;
    	filename*=iso-8859-1''Anh%E4nger.pdf
    Content-Type: application/pdf;
    	name="=?iso-8859-1?Q?Anh=E4nger=2Epdf?="
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Alles anzeigen
  • Anhang verschwunden

    • Stroppi
    • 13. September 2011 um 13:37

    Hallo Zusammen,

    Wir haben folgendes Problem, bei manchen E-Mails sind die Anhänge verschwunden. Also eine E-Mail kommt rein, sieht so aus als wenn kein Anhang dran wär. Ich weiß aber das einer dran ist, es ist jetzt mehrmals passiert und ich habe jedesmal beim Absender angerufen udn die haben den Anhang definitiv nicht vergessen.

    Lustig ist jetzt aber, mir ist aufgefallen, das wenn ich die E-mail Weiterleite das der Anhang plötzlich wieder da ist. Also nicht in der Original E-Mail sondern in der Weiterleitung.

    Jetzt ist es auch vorgekommen das manchmal die E-Mail leer ist, das gar kein Text da ist. Ganz komisch.

    Es ist jetzt bei zwei PCs passiert, es handelt sich aber um die gleiche E-Mail Adresse, wird auf beiden Rechner per Imap abgerufen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • E-Mail Konto wird nicht vollständig gelöscht

    • Stroppi
    • 22. September 2010 um 11:22

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem. Hier in der Firma haben wir eine Windows Domaine mit Windows XP und Vista Rechner. Manche mitarbeiter springen zwischen den Arbeitsplätzen und melden sich an verschiedenen Rechner an. Es kommt auch schon vor das MItarbeiter Urlaubsvertretung machen und dazu sich das E-Mail Konto der Kollegin solange in ihrem Thundebrird einrichten. So, nachdem sie das E-Mail Konto gelöscht haben wird das Thunderbird Profil aber nicht kleiner. Die ganzen Ordner bleiben gespeichert. Das Problem ist nun das sich das wirklich häuft, es kommt oft vor das wir mal ein E-Mail Konto einrichten und wieder löschen. Bei manchen Kollegen sammeln sich mehrere Gigabyte Daten an. Bei 35 Rechner ist das einfach unnötig und müllt den Server zu.

    Wie kann ich so ein Konto komplett löschen? Hat jemand eine Idee?

  • Signatur mit Grafik

    • Stroppi
    • 3. März 2009 um 11:06

    Hallo zusammen,

    ich will mein Firmenlogo in die Signatur packen. Habe dazu eine html Datei mit der Grafikerstellt. Wenn ich jetzt eine neue Mail verfasse, sehe ich das Bild auch. Wenn ich sie dann verschicke isses wieder weg. Also beim der empfangenen Mail ist es nicht mehr da.

    Ich habe THunderbird 2.0.0.19, ich habe HTML in den Kontoeinstellungen aktiviert.

    Kann mir jemand helfen? Und ja ich habe vorher im Forum nach Lösungen gesucht und habe auch einiges ausprobiert, aber nichts hat geklappt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English