Posts by Stroppi

    Hallo,


    danke für deine Antwort. Mit sowas habe ich noch nie Probleme gehabt und ich verwende bei all meinen Kunden Thunderbird. Das würde aber trotzdem noch nicht erklären warum manchmal der Text weg ist. Die E-Mail ist dann einfach leer.


    Ich werde das mit den Umlauten mal verfolgen.

    Hallo,


    ich habe jetzt erstmal Windows Live Mail eingerichtet, was aber kein Zustand ist :) Da funktioniert es prima. Jetzt ist es so, das das Problem auch bei anderen E-Mail Adressen in der Firma aufgetaucht ist. Manchmal ist der Anhang nicht da, manchmal der Text. Wirklich sehr sehr seltsam.


    Wenn ich die Mails direkt bei Strato lese habe ich das Problem nicht, also scheint das Problem nicht bei meinem E_Mail Anbieter zu liegen.


    Hier der Quelltext einer E-Mail (Ich hab mal die Mail Adressen gelöscht und mit *** ersetzt):


    Hallo Zusammen,


    Wir haben folgendes Problem, bei manchen E-Mails sind die Anhänge verschwunden. Also eine E-Mail kommt rein, sieht so aus als wenn kein Anhang dran wär. Ich weiß aber das einer dran ist, es ist jetzt mehrmals passiert und ich habe jedesmal beim Absender angerufen udn die haben den Anhang definitiv nicht vergessen.


    Lustig ist jetzt aber, mir ist aufgefallen, das wenn ich die E-mail Weiterleite das der Anhang plötzlich wieder da ist. Also nicht in der Original E-Mail sondern in der Weiterleitung.


    Jetzt ist es auch vorgekommen das manchmal die E-Mail leer ist, das gar kein Text da ist. Ganz komisch.


    Es ist jetzt bei zwei PCs passiert, es handelt sich aber um die gleiche E-Mail Adresse, wird auf beiden Rechner per Imap abgerufen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem. Hier in der Firma haben wir eine Windows Domaine mit Windows XP und Vista Rechner. Manche mitarbeiter springen zwischen den Arbeitsplätzen und melden sich an verschiedenen Rechner an. Es kommt auch schon vor das MItarbeiter Urlaubsvertretung machen und dazu sich das E-Mail Konto der Kollegin solange in ihrem Thundebrird einrichten. So, nachdem sie das E-Mail Konto gelöscht haben wird das Thunderbird Profil aber nicht kleiner. Die ganzen Ordner bleiben gespeichert. Das Problem ist nun das sich das wirklich häuft, es kommt oft vor das wir mal ein E-Mail Konto einrichten und wieder löschen. Bei manchen Kollegen sammeln sich mehrere Gigabyte Daten an. Bei 35 Rechner ist das einfach unnötig und müllt den Server zu.


    Wie kann ich so ein Konto komplett löschen? Hat jemand eine Idee?

    Hallo zusammen,


    ich will mein Firmenlogo in die Signatur packen. Habe dazu eine html Datei mit der Grafikerstellt. Wenn ich jetzt eine neue Mail verfasse, sehe ich das Bild auch. Wenn ich sie dann verschicke isses wieder weg. Also beim der empfangenen Mail ist es nicht mehr da.


    Ich habe THunderbird 2.0.0.19, ich habe HTML in den Kontoeinstellungen aktiviert.


    Kann mir jemand helfen? Und ja ich habe vorher im Forum nach Lösungen gesucht und habe auch einiges ausprobiert, aber nichts hat geklappt.